Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Genealogie-Programme
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.04.2007, 22:20
Benutzerbild von Alex71
Alex71 Alex71 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard Family Tree Maker 2006 und Vista

Hallo,

ich bin zerknirscht! Nachdem ich gelesen hatte, dass der Family Tree Maker 2006 mit Hilfe eines Patches unter Windows Vista funktionieren würde, habe ich mir heute die Collector's Edition zugelegt. Leider bekomme ich das Programm trotz des Patches, den ich mir natürlich runtergeladen habe, nicht ans Laufen. Beim Versuch, Setup.exe zu starten, erscheint nur die Windows-Fehlermeldung "Setup.exe funktioniert nicht mehr" mit der Option, das Programm zu schließen.

Dies sind die "Problemdetails" der Fehlermeldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: setup.exe_InstallShield (R)
Anwendungsversion: 11.0.0.28844
Anwendungszeitstempel: 4250bcf6
Fehlermodulname: setup.exe
Fehlermodulversion: 11.0.0.28844
Fehlermodulzeitstempel: 4250bcf6
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00006158
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: e454
Zusatzinformation 2: c74244b30e18f589cb82b39a74fa90d6
Zusatzinformation 3: 1947
Zusatzinformation 4: ac5878f9d0d50c948c8eb1bc2f150380

Ich habe schon allerhand probiert: Antivirusprogramm deaktiviert, Flat File erstellt, temporäre Dateien gelöscht... alles ohne Erfolg. Jetzt setzt die Frustration ein. Sollten 57 Euro in den Wind geschrieben sein? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
Alexander

Geändert von Xtine (19.02.2010 um 15:33 Uhr) Grund: Schriftgröße angepasst
Alt 20.04.2007, 22:51
stone stone ist offline
Neuer Benutzer

Standard RE: Family Tree Maker 2006 und Vista

Hallo Alexander!

Leider kann ich dir auch nicht helfen, aber ich bzw. mein Vater hat das gleiche Problem. Er hat einen neuen Medion PC von Aldi mit Windows Vista.
Was hast du für einen PC? - ist der evtl. auch von Medion, so dass es evtl. an der Medion-Vista Version liegen könnte?

Viele Grüße
Martin
Alt 21.04.2007, 09:26
Benutzerbild von Alex71
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Hallo Martin,

meinen PC habe ich vor einem Monat bei Atelco gekauft, zusammen mit der 32-Bit-System-Builder-Version von Vista Home Premium. Das scheint also eher ein allgemeines Vista-Problem zu sein. Ich werde nächste Woche, wenn ich Zeit habe, mal den technischen Support von Modern Games anrufen. Falls das etwas fruchtet, kann ich Dir ja Bescheid geben.
Das ist schon böd, wenn man seit Tagen richtig heiß darauf ist, seine Familiendaten einzugeben und einem die Hände gebunden sind. Naja, so kann ich wenigstens das schöne Wochenendwetter nutzen

Viele Grüße
Alexander
Alt 21.04.2007, 11:17
Benutzerbild von Heiko10
Heiko10 Heiko10 ist offline
Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich selbst hab zwar Vista, aber nicht Family Tree Maker.

An der Vista Version dürfte es nicht liegen. Eher vielleicht an einer fehlerhaften Installation des Patchs.

eine ausführliche Anweisung gibt es hier: http://www.familytreemaker.com/vistaupdate/

Es muß die neuste Version des Tree Makers sein und der Patch in das gleiche Verzeichnis installiert werden wie FTM.

mfG

Heiko
Alt 21.04.2007, 12:23
stone stone ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Alexander, hallo Heiko!

@Heiko: Das Problem ist, dass man den Patch erst NACH der Installation von FTM starten kann. So weit kommen wir leider nicht

Ich habe in einem englisch sprachigem Forum habe ich folgendes gefunden: Error with setup.exe
Dort wird beschrieben, dass sich die englische Demoversion installieren lässt, die deutsche Vollversion jedoch nicht. Demnach scheint es ein Problem der deutschen Version von FTM mit Windows Vista zu sein.

@Alexander: Viel Spaß beim Genießen des Wochenendwetters

Viele Grüße
Martin
Alt 21.04.2007, 22:59
uschka uschka ist offline
Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

auch habe ich das Problem mit Familytreemaker, untenstehend habe ich
vom technischen Service Support folgendes in einer email mitgeteilt bekommen.
Ich selbst habe es noch nicht probiert, ich warte auf meinen Sohn - so fit bin ich am PC nicht und das ist mir zu heikel, aber vielleicht hilft es von Euch jemanden:

Um zu überprüfen, ob Ihr Problem nicht durch unnötig im Hintergrund laufende Anwendungen verursacht wird, sollten Sie dies über die folgenden Schritte sicherstellen.

Gehen Sie über "Start" auf "Ausführen". Geben sie "msconfig" ein und gehen Sie zur Auswahlmaske "Systemstart" (unter Windows 98 / ME "Autostart"). Dort entfernen Sie erst einmal alle Haken, außer für die Anwendungen, die evtl. für Funkgeräte (Maus, Tastatur) nötig wären. Danach will der PC neu starten. Jetzt, nach dem Neustart, befindet sich keinerlei Programm im Hintergrund. Deinstallieren Sie das Programm und löschen Sie von Hand den verbliebenen Ordner.

Jetzt wiederholen Sie das Programm-Setup erneut unter diesen Bedingungen. Tritt der Fehler nun nicht mehr auf, hat sicher nur eine Hintergrundanwendung diesen Fehler verursacht. Auf dem gleichen Weg wie oben beschrieben, können Sie dann entsprechend durch Zuschalten der einzelnen Anwendungen (Setzen des Hakens), den Störenfried ausfindig machen. Ihre Systemkonfiguration ist je nach Anzahl und Art der im Hintergrund befindlichen Anwendungen mehr oder weniger dazu geneigt, derartige Fehler zu produzieren. Wir empfehlen Ihnen, dies auch zukünftig zu berücksichtigen.

Beachten Sie bitte generell, dass die Deaktivierung der Hintergrundanwendungen Virenscanner und Firewall dazu führt, dass Sie Ihren Schutz vor Viren oder anderen Schädlingen verlieren. Es empfiehlt sich daher, ohne Schutzprogramme nicht auf unbekannte Netzwerke und/oder das Internet zuzugreifen. Aktivieren Sie hierfür die Anwendungen wieder. Sie können in der Regel bei auftretenden Problemen zwischen der genannten Software und diesen Sicherheitstools eine spezielle Konfiguration über die jeweiligen Programmoptionen vornehmen. Sichten Sie hierzu Ihre Handbücher oder Supportunterlagen.

Es sollte ausreichend freier Haupt- und Festplattenspeicher verfügbar sein. Beenden Sie vor der Installation möglichst alle anderen Programme. Starten Sie das Defragmentierungsprogramm über Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Defragmentierung. Löschen Sie die Inhalte aller temporären Verzeichnisse (nicht das Verzeichnis löschen!) auf Ihrem Rechner (C:\WINDOWS\Temp und C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Temp).

Sollten die Fehler weiterhin auftreten, testen Sie die CD auf einem anderen Rechner um festzustellen, ob der Fehler in der Systemkonfiguration oder möglicherweise an der CD zu suchen ist.

So, dann viel Spaß und hoffe, dass es klappt
Uschi
Alt 27.04.2007, 14:35
Benutzerbild von Alex71
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Hallo allerseits,

ich bin's nochmal. Nachdem alle Installationsversuche und Tipps nichts gefruchtet haben, konnte mir auch der technische Support nicht weiterhelfen. Dort hat man von dem Problem angeblich noch gar nichts gehört. Ich habe anschließend genau die (Serien-)E-Mail von denen erhalten, deren Inhalt Uschi hier schon gepostet hat. Doch all diese Tipps nützen nichts. Jetzt werde ich mal schauen, ob die Firma so anständig ist, das Produkt zurückzunehmen und das Problem auf ihrer Website zu veröffentlichen. Spätestens Mitte nächster Woche wollen sie sich nochmal melden, um mir eine Lösung vorzuschlagen. Ich bin gespannt...

Gruß
Alexander
Alt 30.05.2007, 10:44
stone stone ist offline
Neuer Benutzer

Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon neue Informationen hat.

Viele Grüße
Martin
Alt 31.05.2007, 06:44
ramabu ramabu ist offline
Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

bin gerade dabei, die Sache entnervt aufzugeben.
Es ist wiedermal so wie immer, Microsoft wirft ein neues Betriebssystem auf den Markt und alle Nutzer stehen im Regen ...
Werde meinen neu erworbenen Schlepptop unter den Arm klemmen und zurück bringen - mit Vista läuft so gut wie nichts!!!!!!!!!!!!!!
Habe mit FTM 2006 nun alles ausprobiert, auch die Installationsanleitung unter
http://www.familienstammbaum.de/download/vista.htm
- VERGEBENS -

ahoi
Rainer
Alt 31.05.2007, 14:35
stone stone ist offline
Neuer Benutzer

Hallo!

Eine Sache habe ich noch gefunden:

setup.exe funktioniert nicht

Leider konnte ich es noch nicht ausprobieren, da das Programm auf dem Rechner von meinem Vater installiert werden soll.

Schreibt mal, ob es bei euch damit funktioniert.

Viele Grüße
Martin
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht