Urkunden aus dem (ehemaligen?) Standesamt Seidau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lewh
    Erfahrener Benutzer
    • 18.07.2013
    • 1490

    Urkunden aus dem (ehemaligen?) Standesamt Seidau

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Seidau, Bautzen
    Konfession der gesuchten Person(en): 1892, 1911
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo Zusammen,

    laut einer Sterbeurkunde aus Magdeburg benötige ich nun eine Geburts bzw. eine Heiratsurkunde aus dem Standesamt Seidau. Online finde ich dieses nicht mehr. Ich vermute das inzwischen alles zentral in Bautzen ist. An welches Archiv müsste ich mich für diese Anfrage wenden?

    Vielen Dank!
    Lars
    Suche:
    Hanß Heimsen *1674 +1737 in Marienborn
    Schweinemeister und Hirte in Harbke
    Namen auch: Heinße, Heimße, Heimer usw.

    Datenbank aller bekannter Daten
  • DoroJapan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 2510

    #2
    Hallo,

    Du könntest hier dein Glück versuchen. Einfach anrufen und nachfragen: https://www.bautzen.de/anliegen/sterbefall-anzeigen/

    Rechts sind die Telefonnummern und Kontaktdaten von mehreren Standesbeamten aus Bautzen.
    Seidau könnte zur Westvorstadt von Bautzen gehören, das wissen die im Amt bestimmt am Besten, die müssten auch wissen in welchem Archiv die Dokumente liegen. In der Region hab ich öfters festgestellt, dass die Unterlagen teilweise noch in den Standesämtern und auch Kirchen liegen, statt in den Archiven.

    Vielleicht auch interessant: https://de.wikipedia.org/wiki/Protschenberg

    liebe Grüße
    Doro
    Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
    Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
    Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
    Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

    Kommentar

    Lädt...
    X