"Neustadt in Lithauen (Naumiestis)" - Einträge zu Bewohnern aus der Niederung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    "Neustadt in Lithauen (Naumiestis)" - Einträge zu Bewohnern aus der Niederung?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1780-1820
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Östlich Königsberg
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch



    Hallo zusammen, ich muss eine Frage nochmal aufgreifen, vielleicht weß jemand Rat.


    Über einen kleinen Hinweis auf dieser Übersichtsseite der damaligen Kirchspiele fand ich "(links am Rand)" den Hinweis, das mögliche katholische Einwohner eventuell auch in "Neustadt in Lithauen (Naumiestis) sein könnten:
    google.com/maps/d/viewer?mid=1…2C22.020303205078108&z=10

    Wo nur finde ich nun mögliche Kirchenbücher, gibt es etwas online, weiß das jemand? Und welches Neustadt ist gemeint?

    Alle sonstigen Kirchbücher im Umkreis des gesuchten Wohnortes, wie Schillgallen (Hochdünen) katholisch, Neukirch evangelisch, Tilsit katholisch, Schakuhnen und die Gegend drum herum habe ich angesehen, finde aber keine Geburt um 1800 eines Anton Tramszinski (auch nicht anders geschrieben). Die zuständige katholische Kirche Schilllgallen wurde erst 1825 eröffnet. Seine Hochzeit fand dort statt - er lebte in Aschenberg (heute Dolinowka) bei Neukirch zu dem Zeitpunkt.
    Alle Kinder sind in Schillgallen getauft worden, katholisch. Es war "die" katholische Kirche in der Gegend.

    Sozusagen für mich eine Dauersuche, alles was ihr bei ancestry oder familysearch findet ist von mir zu dem FN oder aus dem OFB wo meine Daten eingeflossen sind. Dieser Herr ist "aus dem Nichts aufgetaucht" ;(
    Gruß und Danke für Hinweise.
    Oliver
    Zuletzt geändert von OliverS; 03.12.2018, 21:59.
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck
Lädt...
X