WASt jetzt Bundesarchiv PA - Wartezeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hinged
    Benutzer
    • 12.02.2019
    • 5

    #46
    Hallo,
    war gerade zwei Tage in der Republik unterwegs um Computer zu reparieren, und sehe mir gerade die Antworten zu meinen Überlegungen an.
    Erst einmal Danke für die Antworten. Irgendwie fühle ich mich deshalb erleichtert. Zu den Gegenfragen von Herrn Saure möchte ich darauf hinweisen, dass er sich gerne einen von meinen Vorträgen zu diesem Themenbereich anhören kann. Wann wieder einer ist, kann ich gegebenfalls bekannt geben. Bis dahin leite ich die hiesige Gesprächsgruppe Kriegskinder erst einmal weiter.
    Olivia S, vielen Dank für die Antworten. Vielleicht sind meine Zweifel an dem Auskunftssystem ja doch unbegründet.
    Nun zu einem heiklen Thema. Einige wiesen darauf hin, dass man die Behörden doch nicht durch Rückfragen bei der Arbeit stören soll. Hä? Als in der Bearbeitung wirklich komplizierter Anträge erfahrene Person, Großprojekte im Baurecht und nach BimschG, habe ich für diese Auffassung wenig Verständnis. Denn, wer in einer Behörde arbeitet deren Aufgabe es ist Information aufzubewahren und deren Inhalte auf Anfrage hin heraus zu geben, der ist am falschen Arbeitsplatz, wenn er sich Kunden fragen verbittet. Ein solcher Betrieb, der seinen Arbeitsablauf so organisiert dass die Mitarbeiter durch Anfragen in ihrer Arbeit behindert werden, der hat auch nicht verstanden worum es geht. Es muss alles möglich sein, die Informationssammlung mit Aufbewahrung, dauernde Kundenanfragen und die Bearbeitung der Auskünfte.
    Grüße
    Hinged

    Kommentar

    • Saure
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2008
      • 4806

      #47
      Hallo Hinged,

      mit Ihrem Satz:
      Zu den Gegenfragen von Herrn Saure möchte ich darauf hinweisen, dass er sich gerne einen von meinen Vorträgen zu diesem Themenbereich anhören kann. Wann wieder einer ist, kann ich gegebenfalls bekannt geben. Bis dahin leite ich die hiesige Gesprächsgruppe Kriegskinder erst einmal weiter.
      haben Sie mich neugierig gemacht.
      Da ich auch ein Kriegskind bin, vielleicht können Sie mich ja in Ihre Gesprächsgruppe aufnehmen.
      Viele Grüße
      Dieter Saure

      Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
      Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
      Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
      Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

      Kommentar

      • Manu0379
        Erfahrener Benutzer
        • 15.02.2018
        • 352

        #48
        Hallo,
        ich habe gestern zwei Anfragen per Mail gestellt. Also Formulare ausgefüllt, unterschrieben und abgeschickt. Mal schauen ob die was haben und vor allem ob es tatsächlich schneller geht als meine Anfrage von Oktober 2017, da warte ich noch auf Antwort.
        LG Manu
        Regionen und Namen meiner Sackgassen:
        (Neu) Karstädt, Groß Laasch und Umgebung: Möller, Gäth, Laudan, Lüth, Rohk, Dien, Ihde, Schell, Giese, Dreyer, Madaus, Hinrichs, Suhr, Tägeln, Hamann, Mellmann
        Region Suckow, Prignitz: Schütt, Krutzki, Lenth, Kop(p)low, Berger, Madaus, Giestemann,
        Hamburg, S-H: Osterhof, Bauer, Scheele, Kohlmeyer, Eggers, Warge, Brandenburg, Mensen
        Niedersachsen: Fehmer
        Rawitsch: Schmidt, Kwittua, Poranske/-ska/-ski, Eitner, Fran(c)ke, Bergmann

        Kommentar

        Lädt...
        X