FN Reinhard-Schablowski aus Rudolstadt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beere
    Erfahrener Benutzer
    • 28.08.2013
    • 138

    FN Reinhard-Schablowski aus Rudolstadt

    Bin neu in diesem Unterforum und habe eine Frage zu den obigen FN:

    Im Adressbuch Rudolstadt 1886 steht ein Vermessungsgehilfe Albert Gustav Reinhard in der Inneren Weimarischen Str. 22. Es gibt wohl ein Testament v. 1907, das Hr. Reinhard mit seiner Ehefrau Marie Auguste Juliane Schablowski erstellt hat. Leider weiß ich keine Lebensdaten/orte der beiden.

    Da ich zur Zeit eine Familienübersicht Schablowski erstelle, würde ich gerne zu obigen Namen Ergänzungen vornehmen.

    Außerdem habe ich noch einen Walter Schablowski *1898 aus Ruhla in den Gefallenenlisten 1918 gefunden. Eine Zuordnung kann ich leider nicht vornehmen, da ich die Herkunftsfamilie v. Walter nicht kenne. Er könnte aber event. ein Bruder von obiger Marie Auguste gewesen sein.

    Der FN Schablowski kommt ursprünglich aus Ost- und Westpreussen (eine umfangreiche Liste von mir existiert!). Einzelne Familienmitglieder sind von dort aber erst um 1900 herum Richtung Berlin,Thüringen etc. gekommen und einige sogar in die USA, Canada und Chile ausgewandert.

    Falls jemand in diesem Unterforum die obigen Namen in seinen Unterlagen hat, wäre ich für Rückmeldung dankbar.

    Viele Grüße
    Beere
Lädt...
X