Georg Helgert & Katherine Förster 1872

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debert
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2012
    • 898

    Georg Helgert & Katherine Förster 1872

    Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach dem Geburtsort, bzw. der Herkunft der beiden Personen, welche ich in einem Match Stammbaum bei myHeritage gefunden habe. Die zugehörige Person kann mir leider keine weiteren Informationen geben, sie sollen ca. 1872 eingewandert sein.
    Georg Helgert * 12.11.1839 (Deutschland) + 10.10.1916 Pennsylvania - Katherine Förster * ca. 1842 Deutschland - +30.9.1896

    Leider habe ich gerade kein internationales ancestry abo - könnte mir jemand helfen, herauszufinden, woher die beiden kamen?

    Vielen Dank
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4331

    #2
    Hallo,

    bei einem Stammbaum bei ancestry ist diese Passagierliste von 1871 beigefügt. Hier gibt es einen Georg Hegert, 31 und eine Catharina Hegert, 27 Jahre. Sie sollen aus Altvorstetten kommen. Diesen Ort fand ich allerdings nicht. In Vörstetten findet man den Namen nicht.


    Gemäß Sterbeeintrag von Georg soll der Vater auch Georg gehießen haben.

    Gemäß Census 1880 sollen sie aus Österreich stammen.
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
    Zuletzt geändert von benangel; 28.03.2024, 20:11.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • debert
      Erfahrener Benutzer
      • 22.03.2012
      • 898

      #3
      Vielen Dank, Ich versuche mein Glück einmal bei der Ortssuche.



      Zitat von benangel Beitrag anzeigen
      Hallo,

      bei einem Stammbaum bei ancestry ist diese Passagierliste von 1871 beigefügt. Hier gibt es einen Georg Hegert, 31 und eine Catharina Hegert, 27 Jahre. Sie sollen aus Altvorstetten kommen. Diesen Ort fand ich allerdings nicht. In Vörstetten findet man den Namen nicht.


      Gemäß Sterbeeintrag von Georg soll der Vater auch Georg gehießen haben.

      Gemäß Census 1880 sollen sie aus Österreich stammen.
      https://www.familysearch.org/ark:/61...ex&action=view

      Kommentar

      Lädt...
      X