FN MANGNER - aus dem Bereich Apolda-Sömmerda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4oparainer
    Benutzer
    • 21.11.2015
    • 59

    FN MANGNER - aus dem Bereich Apolda-Sömmerda

    Hallo liebe Familienforscher. Als neues Mitglied im Forum möchte ich mich vorstellen: Rainer Mangner, 61 Jahre, berufstätig und wohne in Erfurt. Meine Vorfahren stammen vorrangig aus dem Bereich Apolda-Weimar-Sömmerda. Die wichtigsten Familiennamen nach denen ich Suche sind:

    MANGNER - Mannstedt ,Apolda, Weimar,
    GERBER, Weimar
    WÜNSCHER, Wormstedt, Weimar
    RÖDIGER, Wormstedt
    WALT(H)ER, Reisdorf, Auerstedt
    BAUER, Kölleda

    Meine bisherigen Erkenntnisse habe ich auf Ancestry öffentlich gestellt. Meine Premium Mitgliedschaft läuft dort erstmal bis März 2016. Wer von dort Dokumente benötigt, melde sich, ich helfe gern.
    Suche FN BAUER, DACHROTH, LODECK, MAGNER, MANGNER, PRIESER, RÖDIGER, SCHMIDT, SEEBALD, WALT(h)ER, WÜNSCHER, VON DER GÖNNA im Raum Erfurt-Weimar-Sömmerda-Apolda
  • SKDondorff
    Erfahrener Benutzer
    • 31.07.2014
    • 133

    #2
    Hallo Rainer,

    Hier die Namen die ich im Einwohnerverzechnis im Weimarer Land + gefunden habe;

    Apolda: -
    Mannstedt:
    1583 Wmr.Pp.147 Wolff Mengner
    Reisdorf: -
    Weimar:
    1528/1532 Wmr.Reg.Pp. 211 Georg Walter
    1542 Wmr.Reg.Pp. 340 Brosius Walter
    Wormstedt:
    1547-1548 Wmr.Reg.Qq. 694 Hans Wünscher
    1573-1582 Erbzinsbuch des Johanniterordenshofes Claus Winscher (2X)

    Nicht verzeichnet sind Auerstedt, Kölleda

    Weiss nicht ob dieses Thema schon gesehen wurde: 'Adressbuch Apolda 1900' von Pendolino dort gibt es viele deine FN.

    Freundlichen Gruß,

    Stephan
    Zuletzt geändert von SKDondorff; 30.01.2016, 18:29.
    Ich suche FN: Tundorf Tonndorf Donndorf Rosenhayn Stiebritz Hergt Liebeskind Lißker und Variationen in Umgebung (Wenigen)Jena Apolda (Herressen).

    Kommentar

    • 4oparainer
      Benutzer
      • 21.11.2015
      • 59

      #3
      Danke

      Hallo Stefan,

      Vielen Dank, es sind wieder Anhaltspunkte für die weitere Suche. Das Adressbuch von Pendolino und ähnliche habe ich schon durchforstet.

      Vielen Dank
      Suche FN BAUER, DACHROTH, LODECK, MAGNER, MANGNER, PRIESER, RÖDIGER, SCHMIDT, SEEBALD, WALT(h)ER, WÜNSCHER, VON DER GÖNNA im Raum Erfurt-Weimar-Sömmerda-Apolda

      Kommentar

      Lädt...
      X