Kurze Vorstellung aus Amerika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rlgreen
    Benutzer
    • 14.06.2015
    • 7

    Kurze Vorstellung aus Amerika

    Hallo liebe Familienforscher!

    ich habe immer hier gelesen, aber jetzt habe ich endlich registriert. Ich wohne in Amerika aber ich habe auch mehere Jahren in Deutschland gewohnt (Bonn und Erlangen; und nein, nicht militär). Ich habe mehrer Mikofilmen ausgesucht, meistens in der Region Odenwald/Bergstrasse, aber hauptsächtlich suche ich nach einen Georg Andreas Hartwich, der vielleicht aus Wolfenbüttel stammte. Natürlich gibt es keine Mikrofilme davon. :P Mein Mann ist Professor von Germanistik, und ab und zu muss er nach Wolfenbüttel, aber vor er was such kann, muss ich etwas genauer ausfinden. Er kann nicht in 3 Tagen durch die ganze Archiv lesen, zu sehen, was es über mein Vorvater da gibt.

    Ich freue mich hier zu sein.

    Mit freundlichen Grüssen (und bitte entschuldigen Sie meine Fehler!)
    Rose (rlgreen)
  • Karla
    • 23.06.2010
    • 1017

    #2
    Hallo liebe Rose !
    Ich möchte Dich hier in unserem Forum herzlich Willkommen heißen.
    Meine Vorfahren kommen zwar nicht aus dieser Ecke , aber wenn ich Dir helfen kann?
    Meine kommen vorwiegend aus Thüringen , Sachsen u. Sachsen Anhalt .
    Ansonsten wünsche ich Dir bei Deiner Suche Viel Erfolg !

    Kommentar

    • Rieke
      Erfahrener Benutzer
      • 13.02.2012
      • 1290

      #3
      Hello Rose,

      Welcome to the Forum
      Bist Du bei Ancestry registriert?

      Dort ist ein Kommentar zu finden:

      "Georg was a captain for Schleswig-Holstein-Gottorf in the war of the Spanish Succession. He was a lieutenant in Wolfenbüttel in 1701. He was a Calvary Captian in 1703-1713."

      Ist Dir dieser bekannt?

      Ein Georg Andreas Hartwich *1666, oo mit Sophia Schumacher, + 1734 taucht in 136 (!!) oeffentlichen Familienstammbaeumen auf. Aber niemand weiss etwas ueber seine Eltern.

      Vielleicht solltest Du Deine Anfrage im Niedersachsen Forum einstellen.

      Viel Spass und viel Erfolg bei Deiner Suche!

      Liebe Gruesse
      Rieke
      Meine Spitzenahnen....
      waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

      Kommentar

      • rlgreen
        Benutzer
        • 14.06.2015
        • 7

        #4
        Hallo und danke. Ja, dass über den Rittmeister Hartwich auf Ancestry is von mir. Schreibt man was einmal auf der Internet, dann ist es plötzlich überall. Aber so weit als ich weiss, bin ich die Einzige, die Originelforschung darüber gemacht hat. (Gut aber dass ich so viele Verwandte haben! )

        Kommentar

        Lädt...
        X