Schmidt im EWB Kirn, aber nicht alle ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2183

    Schmidt im EWB Kirn, aber nicht alle ;-)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19.Jhdt.
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kirn
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Pfarrerbuch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo
    mein Mehrfach Urgroßvater Johann CARL LUDWIG SCHMIDT starb gesichert am 12.02.1866 in Kirn.

    SCHMIDT, Johann Carl Ludwig 21.02.1788 Dill +12.02.1866 in Kirn
    oo 19.06.1823 Schmidthachenbach
    RHEINLÄNDER, Dorothea *01.09.1799 Bergen bei Kirn +09.04.1878 Meisenhein am Glan
    JCL Schmidt war bis zu seiner Emeritierung Pfarrer zuletzt in Martin-Weierbach.

    Meine Frage ist, ob es im EWB Kirn noch irgendwelche Hinweise auf seine Kernfamilie gibt. Gruch gibt nur 2 Kinder an, ich glaube aber, er hatte mehr. Und das KB Weierbach ist für dem Zeitraum nicht in idealem Zustand.

    Seine Eltern waren Ludwig Christian Friedrich Schmidt und Justina Carlina geb. Hiltebrandt, den Band des EWB, der H enthält, habe ich bereits hier. die Linie Schmidt habe ich schon zurückverfolgt über Thüringen. Sie endet vorläufig im Erzgebirge.
    Es geht mir wirklich nur um eventuelle Ausreißer der Familie Schmidt in Kirn.

    Grüße und vielen Dank im Voraus

    Gisela
    Zuletzt geändert von GiselaR; 20.04.2022, 13:58.
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels
  • Jogy
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2010
    • 2295

    #2
    Hallo Gisela,
    im EWB Kirn steht er so:
    2513/67
    Schmidt. Karl Ludwig. 1860 pens. Pfarrer. * Dill um 1789.
    + Kirn 12.2.1866.
    oo Dorothea Rheinländer.
    Kind:
    1. Caroline Juliane. * Weyerbach 2.5.1835.
    oo Kirn 6.9.1860 Friedrich Philipp, Sd Ludwig Feikert in Meisenheim.

    Gruß Jogy

    Kommentar

    • GiselaR
      Erfahrener Benutzer
      • 13.09.2006
      • 2183

      #3
      Lieben Dank, da muss ich mich wohl anderweitig auf die Suche machen.

      Grüße
      Gisela
      Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

      Kommentar

      Lädt...
      X