Familie Gädicke aus Liegnitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schmedi
    Benutzer
    • 16.04.2013
    • 8

    Familie Gädicke aus Liegnitz

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1840-1900
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen: Archiwum Państwowe we Wrocławiu Oddział w Legnicy

    Hallo liebe Forennutzer,
    ich bin auf der Suche nach Informationen über die Familie Gädicke aus Liegnitz.
    Es geht um die Geburts- und Heiratsdaten von Robert Gädicke und Pauline Reschke (Geburtsname ist schwer zu lesen). Die Beiden hatten ein Kind: Martha Ida Pauline Gadicke geb. am 6.5.1887 in Liegnitz. Diese Information habe ich von dem entsprechenden polnischen Archiv. An dieser Stelle komme ich aber nicht weiter, da mir die Geburtsdaten von Robert Gädicke und Pauline Reschke nicht bekannt sind . Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
    Viele Grüße
  • Victoria
    Erfahrener Benutzer
    • 25.12.2009
    • 667

    #2
    Hallo Schmedi,

    also wenn Deine Gädickes uas Liegnitz waren, dann hast Du ganz viel Möglichkeiten über familysearch.



    Da hast Du, sowohl für katholischen, evangelischen Vorfahren die Möglichkeit Dir die Filme der Kirchenbücher anzusehen bis 1574. Und noch vieles mehr!

    Schau nach, wo die nächste Forschungsstelle der Mormonen bei Dir ist und bestell Dir die Filme dorthin. Ist ganz einfach!

    Viele Grüße
    Victoria

    Kommentar

    • Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4397

      #3
      Hallo Schmedi,

      Wenn die Martha Ida das einzigste Kind war, sollte die Heirat der Eltern 1886 gewesen sein. Frage dazu doch im Archiv noch einmal nach. Die Zeitspanne wäre auf 1 Jahr einzugrenzen, was mögliche Suchgebühren im Rahmen hält.

      Auf der Heiratsurkunde stehen dann die Geburtsdaten der Eltern und deren Eltern.

      LG Silke
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

      Kommentar

      • schmedi
        Benutzer
        • 16.04.2013
        • 8

        #4
        Hallo liebe Helfer,
        ist nicht ganz so einfach, da ich nicht welcher ev. Kirchengemeinde sie angehörten. Müsste mir also bei den Mormonen einige Filme ausleihen. Bei familysearch online sind die beiden nicht zu finden.
        Ich habe auch im polnische Archiv noch mal nachgefragt. Sie sagen, dass sie von dieser Zeit nicht die kompletten Unterlagen haben.
        Vielleicht habe die beiden ja gar nicht in Liegnitz geheiratet?!?! Ich werde auf jeden Fall weiter Suchen.
        Danke auf jeden Fall für eure Tips
        LG
        schmedi

        Kommentar

        Lädt...
        X