FN NIED und STAHL in Weltersburg und Salz / Roth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wäller
    Erfahrener Benutzer
    • 08.02.2010
    • 200

    FN NIED und STAHL in Weltersburg und Salz / Roth

    Hallo,
    ich stehe bezüglich meiner mütterlichen Vorfahren leider immer noch an einem "toten Punkt", daher meine Frage, ob jemand in Weltersburg und Salz im Westerwald forscht?

    Ich suche:
    NIED, Peter
    * in Weltersburg, vor 1785
    verheiratetet mit
    STAHL, Anna Maria

    ihr gmeinsamer Sohn war
    NIED, Johann
    *18.03.1802 in Weltersbug
    +21.05.1871 in Roth bei Salz

    Viele Grüße aus der Westpfalz
    Viele Grüße!
    Wäller

    Rheinland-Pfalz: Montabaur, Nomborn, Heilberscheid, Maxsain, Wied, Hachenburg-Altstadt, Gackenbach, (Franz, Krumm/Crum, Nied, Frink, Reichwein, Maus, Nebgen, Sabel, Dünschmann, Kaulbach, Steinen) Thüringen: Waldau, Erlau, Steinbach, Hinternah, Silbach, Schleusingen, St.Kilian, (Franz/Frantz, Geyer/Geier, Frühauf, Eichhorn, Witter/Widder, Büttner), Langensalza (FN Müller)
    Flandern: NL/BE? (Crum/Crom)
  • girkenrother
    Neuer Benutzer
    • 06.06.2014
    • 3

    #2
    Nied/Stahl

    Hallo Wäller,

    Vorfahren zu den gesuchten Personen habe ich nicht, kann Ihnen aber ggf. mit einigen Nachkommen weiter helfen.

    Gruß

    girkenrother

    Kommentar

    • Wäller
      Erfahrener Benutzer
      • 08.02.2010
      • 200

      #3
      Hallo girgenrother,

      herzlichen Dank für die Rückmeldung. Auf dem Umweg über die Nachkommen gelingt es oft, auch bei den Vorfahren wieder weiterzukommen. Ich bin daher sehr an einem Kontakt interessiert. Werde mich nach den Feiertagen nochmals melden.
      Bis dahin wünsche ich schöne Pfingstfeiertage.

      Mit freundlichen Grüßen!

      Wäller
      Viele Grüße!
      Wäller

      Rheinland-Pfalz: Montabaur, Nomborn, Heilberscheid, Maxsain, Wied, Hachenburg-Altstadt, Gackenbach, (Franz, Krumm/Crum, Nied, Frink, Reichwein, Maus, Nebgen, Sabel, Dünschmann, Kaulbach, Steinen) Thüringen: Waldau, Erlau, Steinbach, Hinternah, Silbach, Schleusingen, St.Kilian, (Franz/Frantz, Geyer/Geier, Frühauf, Eichhorn, Witter/Widder, Büttner), Langensalza (FN Müller)
      Flandern: NL/BE? (Crum/Crom)

      Kommentar

      • Wäller
        Erfahrener Benutzer
        • 08.02.2010
        • 200

        #4
        Hallo girgenrothter,

        ich zähle mal auf, was mir in direkter Linie der Familie NIED (beginnend mit meiner Großmutter Anna Krumm, geb. Nied) bereits bekannt ist:

        KRUMM, Anna, geb.NIED
        T.v.:
        NIED, Johann Peter, *21.07.1865 Roth b.Salz, + 05.09.1924 Nomborn
        und
        SCHMIDT,Anna M.Scholastika, *01.03.1863 Niederhadamar,+02.01.1931 Kleinholbach,

        Eltern von Johann Peter NIED:
        NIED, Johann, *25.05.1834 Roth b.Salz, +16.08.1906 Nomborn
        und
        STAMM, Margaretha, 10.04.1835 Nomborn, +18.08.1906 Nomborn

        Eltern von Johann NIED (*1834):
        NIED, Johann, *18.03.1802 Weltersburg, +21.05.1871 Roth b.Salz
        und
        HOFFMANN, Scholastika, *14.11.1798 Roth b.Salz

        Eltern von Johann NIED (*1802):
        NIED, Peter, * ?, + ?
        und
        STAHL, Anna Maria
        * ?, + ?;

        Neben der Auflösung des "toten Punkts" interessiert mich aber auch die möglichst komplette Erfassung der Kinder der jeweiligen Elternpaare. Selbst bei den Geschwistern meiner Großmutter ist meine Aufstellung noch nicht komplett. Unter den Kindern von Johann Peter NIED und Anna Maria Scholastika SCHMIDT suche ich schon länger vergeblich nach Angaben über deren Tochter Maria, die der Überlieferung zufolge in Limburg zu Tode kam.

        Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir mit Angaben zur Familienforschung NIED weiterhelfen könnten.

        Mit freundlichen Grüßen aus der Pfalz!
        Viele Grüße!
        Wäller

        Rheinland-Pfalz: Montabaur, Nomborn, Heilberscheid, Maxsain, Wied, Hachenburg-Altstadt, Gackenbach, (Franz, Krumm/Crum, Nied, Frink, Reichwein, Maus, Nebgen, Sabel, Dünschmann, Kaulbach, Steinen) Thüringen: Waldau, Erlau, Steinbach, Hinternah, Silbach, Schleusingen, St.Kilian, (Franz/Frantz, Geyer/Geier, Frühauf, Eichhorn, Witter/Widder, Büttner), Langensalza (FN Müller)
        Flandern: NL/BE? (Crum/Crom)

        Kommentar

        • girkenrother
          Neuer Benutzer
          • 06.06.2014
          • 3

          #5
          Hallo Wäller,

          als Text vielleicht schlecht u lesen; ggf. Direktkontakt über glaeser.girkenroth@kabelmail.de



          Register-Bericht


          Generation 1

          1. PETER NIED-1. Er wurde etwa 1773 in Weltersburg geboren.


          MARIA STAHL. Sie wurde etwa 1775 geboren.

          PETER NIED UND MARIA STAHL. Sie hatten 2 Kinder.

          2. i. PETER NIED. Er wurde 25 Jul 1798 in Weltersburg, Turmweg 05 geboren. Er verstarb 14 Okt 1867 in Weltersburg.


          ii. JOHANNES NIED. Er wurde 18 Mrz 1802 in Weltersburg, Turmweg 05 geboren. Er verstarb 21 Mai 1871 in Salz (Roth).


          Generation 2

          2. PETER NIED-2 (Peter Nied-1). Er wurde 25 Jul 1798 in Weltersburg, Turmweg 05 geboren. Er verstarb 14 Okt 1867 in Weltersburg.


          KATHARINA LAHNSTEIN. Sie wurde etwa 1798 geboren.

          PETER NIED UND KATHARINA LAHNSTEIN. Sie hatten 4 Kinder.

          3. i. ANNA MARIA NIED. Sie wurde 13 Nov 1834 in Weltersburg geboren. Sie hat Johann Meurer geheiratet. Sie haben 22 Nov 1864 geheiratet. Sie verstarb 16 Dez 1868 in Weltersburg. Beruf: (Händlerin).


          4. ii. JAKOB NIED. Er wurde 27 Aug 1821 in Weltersburg, Turmweg 05 geboren. Er hat Maria Katharina Erbach geheiratet. Sie haben 01 Mai 1843 geheiratet.


          5. iii. PHILIPP NIED. Er wurde 03 Sep 1828 in Weltersburg, Turmweg 05 geboren. Er hat Anna Maria Rau geheiratet. Sie haben 14 Jul 1863 geheiratet.


          iv. SEBASTIAN NIED. Er wurde 21 Apr 1838 in Weltersburg, Turmweg 05 geboren. Er hat Christina Raffa geheiratet. Sie haben 10 Feb 1867 geheiratet.


          KAROLINA (WIRSDÖRFER) WÖRSDÖRFER war die Tochter von Mathias (Wirsdörfer) Wörsdörfer und Maria Katharina Traudes. Sie wurde 16 Feb 1792 geboren.

          PETER NIED UND KAROLINA (WIRSDÖRFER) WÖRSDÖRFER. Sie haben 27 Nov 1842 geheiratet. Sie hatten keine Kinder.

          Generation 3

          3. ANNA MARIA NIED-3 (Peter Nied-2, Peter Nied-1). Sie wurde 13 Nov 1834 in Weltersburg geboren. Sie verstarb 16 Dez 1868 in Weltersburg. Beruf: (Händlerin).


          JOHANN MEURER war der Sohn von Sebastian Meurer und Katharina Bietzer. Er wurde 03 Mrz 1836 in Molsberg, Turmweg 08 geboren. Beruf: (Händler). Er verstarb in Weltersburg.

          JOHANN MEURER UND ANNA MARIA NIED. Sie haben 22 Nov 1864 geheiratet. Sie hatten 6 Kinder.

          6. i. ADAM MEURER. Er wurde 14 Jan 1860 in Weltersburg geboren. Er hat Elisabeth Ludwig geheiratet. Sie haben 24 Jan 1888 geheiratet. Er verstarb 02 Feb 1931 in Weltersburg.


          ii. KATHARINA MEURER. Sie wurde 07 Mai 1861 in Weltersburg geboren.


          iii. ANNA MARIA MEURER. Sie wurde 03 Aug 1862 in Weltersburg geboren. Sie verstarb 06 Sep 1876 in Weltersburg.


          iv. PHILIPP MEURER. Er wurde 08 Okt 1863 in Weltersburg geboren.


          v. JAKOB MEURER. Er wurde 22 Okt 1864 in Weltersburg geboren.


          vi. JOHANNES MEURER. Er wurde 19 Nov 1865 in Weltersburg geboren. Er verstarb 23 Jul 1866 in Weltersburg.


          4. JAKOB NIED-3 (Peter Nied-2, Peter Nied-1). Er wurde 27 Aug 1821 in Weltersburg, Turmweg 05 geboren.


          MARIA KATHARINA ERBACH war die Tochter von Johann Erbach und Anna Maria Klein. Sie wurde 22 Feb 1814 in Mähren geboren.

          JAKOB NIED UND MARIA KATHARINA ERBACH. Sie haben 01 Mai 1843 geheiratet. Sie hatten 1 Kind.

          7. i. MARGARETHA NIED. Sie wurde 29 Jun 1844 in Salz (Roth) geboren. Sie hat Heinrich Ernst Horz geheiratet. Sie haben 19 Dez 1865 geheiratet. Sie verstarb 29 Mai 1906 in Mähren.


          5. PHILIPP NIED-3 (Peter Nied-2, Peter Nied-1). Er wurde 03 Sep 1828 in Weltersburg, Turmweg 05 geboren.


          ANNA MARIA RAU war die Tochter von Wilhelm Rau und Anna Maria Heep. Sie wurde 22 Jan 1837 in Ellar geboren.

          PHILIPP NIED UND ANNA MARIA RAU. Sie haben 14 Jul 1863 geheiratet. Sie hatten 2 Kinder.

          i. ANNA MARIA NIED. Sie wurde 23 Jul 1862 in Ellar geboren.


          ii. THERESIA NIED. Sie wurde 30 Okt 1863 in Ellar geboren.


          Generation 4

          6. ADAM MEURER-4 (Anna Maria Nied-3, Peter Nied-2, Peter Nied-1). Er wurde 14 Jan 1860 in Weltersburg geboren. Er verstarb 02 Feb 1931 in Weltersburg.


          ELISABETH LUDWIG war die Tochter von Heinrich Ludwig und Anna Katharina Bill. Sie wurde 10 Jul 1864 in Ahlbach geboren. Sie verstarb Nach 1931 in Weltersburg.

          ADAM MEURER UND ELISABETH LUDWIG. Sie haben 24 Jan 1888 geheiratet. Sie hatten 2 Kinder.

          i. ANNA MEURER. Sie wurde 07 Jul 1889 in Weltersburg geboren. Sie verstarb 01 Jan 1890 in Weltersburg.


          ii. KATHARINA MEURER. Sie wurde 15 Mai 1891 in Weltersburg geboren. Sie hat Johann Bill geheiratet. Sie haben 30 Mai 1911 geheiratet.


          7. MARGARETHA NIED-4 (Jakob Nied-3, Peter Nied-2, Peter Nied-1). Sie wurde 29 Jun 1844 in Salz (Roth) geboren. Sie verstarb 29 Mai 1906 in Mähren.


          HEINRICH ERNST HORZ war der Sohn von Peter Horz und Anna Maria Staudt. Er wurde 30 Apr 1842 in Herschbach geboren. Er verstarb 20 Dez 1890 in Mähren.

          HEINRICH ERNST HORZ UND MARGARETHA NIED. Sie haben 19 Dez 1865 geheiratet. Sie hatten 6 Kinder.

          i. KASPAR HORZ. Er wurde 14 Nov 1884 in Mähren geboren. Er verstarb 15 Nov 1884 in Mähren.


          ii. AUGUST HORZ. Er wurde 08 Apr 1886 in Mähren geboren. Er verstarb 01 Dez 1887 in Mähren.


          iii. EGON HORZ. Er wurde etwa 1865 in Mähren geboren.


          iv. FRED HORZ. Er wurde in Mähren geboren.


          v. WERNER HORZ. Er wurde etwa 1867 in Mähren geboren.


          vi. GERTI HORZ. Sie wurde in Mähren geboren.



          Seite 1 von 1 Dienstag, 17. Juni 2014 21:32:32
          Viele Grüße Jürgen

          Kommentar

          • Wäller
            Erfahrener Benutzer
            • 08.02.2010
            • 200

            #6
            Hallo girgenrother,

            vielen Dank für die Infos. Ich habe Ihnen eine PN geschickt.

            Mit freundlichen Grüßen!

            Otto
            Viele Grüße!
            Wäller

            Rheinland-Pfalz: Montabaur, Nomborn, Heilberscheid, Maxsain, Wied, Hachenburg-Altstadt, Gackenbach, (Franz, Krumm/Crum, Nied, Frink, Reichwein, Maus, Nebgen, Sabel, Dünschmann, Kaulbach, Steinen) Thüringen: Waldau, Erlau, Steinbach, Hinternah, Silbach, Schleusingen, St.Kilian, (Franz/Frantz, Geyer/Geier, Frühauf, Eichhorn, Witter/Widder, Büttner), Langensalza (FN Müller)
            Flandern: NL/BE? (Crum/Crom)

            Kommentar

            • Köbes
              Neuer Benutzer
              • 07.04.2015
              • 1

              #7
              Hallo Wäller,

              ich bin neu hier und beschäftige mich erst seit kurzem mit meinen Vorfahren.
              Ich schreibe Dich an, da ich auch nach dem FN Nied suche. Ich war bis zu Sebastian Nied geb.1838 vorgedrungen. Durch den Bericht von girkenrother sind noch 2 Generationen dazu gekommen.
              In dem Bericht gibt es nach meinen Erkenntnissen einen Fehler.
              Sebastian Nied hat keine Christina Raffa, sondern Christina Wagenbach geheiratet.

              Gruß aus Köln
              Köbes

              Kommentar

              • Wäller
                Erfahrener Benutzer
                • 08.02.2010
                • 200

                #8
                Hallo Köbes,

                vielen Dank für die Nachricht und den Hinweis.
                Bei den Recherchen zu "meiner" Linie des FN NIED bin ich leider immer noch nicht weitergekommen. Die ältesten, bisher bekannten Vorfahren sind weiterhin Peter NIED und Anna Maria STAHL ohne weitergehende Erkenntnisse.

                Viele Grüße aus der Westpfalz
                Viele Grüße!
                Wäller

                Rheinland-Pfalz: Montabaur, Nomborn, Heilberscheid, Maxsain, Wied, Hachenburg-Altstadt, Gackenbach, (Franz, Krumm/Crum, Nied, Frink, Reichwein, Maus, Nebgen, Sabel, Dünschmann, Kaulbach, Steinen) Thüringen: Waldau, Erlau, Steinbach, Hinternah, Silbach, Schleusingen, St.Kilian, (Franz/Frantz, Geyer/Geier, Frühauf, Eichhorn, Witter/Widder, Büttner), Langensalza (FN Müller)
                Flandern: NL/BE? (Crum/Crom)

                Kommentar

                • Hammer66
                  Neuer Benutzer
                  • 24.02.2016
                  • 2

                  #9
                  Hallo Wäller,

                  Während der Suche nach meinen Vorfahren, fand ich jemanden aus Ihrem Stammbaum und der hier noch nicht aufgeführt ist.
                  Es geht um Margaretha Nied aus Weltersburg. Ihre Eltern waren Peter Nied und Maria Stahl.
                  Ehepartner von Margaretha war Friederich Menges. Sie hat sicher ein Sohn: Philipp Menges der heirate mit Bernardina Appel in Groningen.
                  Margaretha ist gestorben am 17 Oktober 1861 in Leeuwarden, Holland.
                  Hier können Sie mehr finden: https://www.wiewaswie.nl/personen-zo...garetha%20nied

                  Ich bin selbst suchende nach Christian Hammer (* 1824, Weltersburg) und seine Eltern Anton Hammer (* 1799) und Maria Niet (oder vielleicht Nied)( * 1774). Anton und Maria sollten verheiratet sein in 1820.
                  Vielleicht können Sie mir damit weiterhelfen??

                  Mit freundlichen Grüßen aus Eindhoven,

                  Anita
                  Zuletzt geändert von Hammer66; 08.11.2016, 16:11.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X