Familie Hauf/Schwarzbach aus Globitschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vanessa2006
    Benutzer
    • 23.03.2018
    • 84

    Familie Hauf/Schwarzbach aus Globitschen

    Hallo liebe Ahnenforscher,
    ich bin ganz neu auf dem Gebiet und habe daher noch kaum Erfahrung. Mein Stammbaum "endet" momentan bei meinen Urgroßeltern, von denen ich aber nur die Namen weiß (evtl. unvollständig - Heinrich Karl Hauf und Ida Hauf, geb. Schwarzbach) und von der Uroma ein ungefähres Geburtsdatum (16.02.1902). Von meiner Großmutter liegt mir nichts vor, soll heißen, keine Geburtsurkunde. Sie wurde 1926 in Globitschen (Kreis Guhrau) geboren. An welche Behörde muss ich mich wenden, um da eventuell mehr zu erfahren? Gibt es erhaltenen Personenstandsregister aus dieser Region?

    Ich danke für hilfreiche Antworten!

    Liebe Grüße,
    Vanessa
  • Kunze Peter
    Erfahrener Benutzer
    • 17.11.2010
    • 1172

    #2
    Hallo Vanessa!
    Gebe mal online Standesämter im Kreis Guhrau ein
    Da kommt Globitschen unter Standesamt Waldvorwerk
    Grüße Renate

    Kommentar

    • Kunze Peter
      Erfahrener Benutzer
      • 17.11.2010
      • 1172

      #3
      Hallo Vanessa !
      Waldvorwerk findest du unter XXL Kirchenbücher Schlesien
      Grüße Renate

      Kommentar

      • Vanessa2006
        Benutzer
        • 23.03.2018
        • 84

        #4
        Hallo Renate,
        danke für deine Antworten. Was ist denn XXL Kirchenbücher Schlesien? Ich kann dazu nichts finden...Hast du vielleicht einen Link?

        Danke, Vanessa

        Kommentar

        • Kunze Peter
          Erfahrener Benutzer
          • 17.11.2010
          • 1172

          #5
          Hallo Vanessa !
          Familienforschung in Schlesien mit aktuellen Lagerstellen der Kirchen- und Zivilstands-Bücher.

          Grüße Renate

          Kommentar

          • Kleinschmid
            Erfahrener Benutzer
            • 20.01.2013