Nachkomme der Familie Walter aus Weißstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • drhwalter
    Neuer Benutzer
    • 16.01.2018
    • 2

    Nachkomme der Familie Walter aus Weißstein

    Ich habe sehr viel alte Dokumente und Fotos meiner Vorfahren aus Waldenburg/Weißstein (Johann Carl Ehrenfried Walter *06.01.1810 in Weißstein und Carl Heinrich Walter *1849 in Weißstein sowie Karl Heinrich Emil Walter *15.10.1879, getauft in der damals neuen protestantischen Kirche in Weißstein, mein Großvater). Ich würde mich gern mit Historikern aus Waldenburg und Weißstein austauschen und vielleicht sogar mal die Stätten meiner Vorfahren besuchen. Wer kann mir helfen?
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4362

    #2
    Hallo und willkommen bei uns.

    Auf Kartenmeister.com finden sich einige Forscher mit Interesse an Weißstein.


    Was die Forschung im Kreis Waldenburg angeht, so kannst du alle Unterlagen hier verzeichnet finden:
    http://www.christoph-www.de/kbsilesia2.html (online sind von Weißstein Zivilstandsregister ab 1889)
    Du wirst schnell merken, dass nur von wenigen Orten des Kreises Zivilstandsregister (eingeführt Oktober 1874) online sind und dass man bei evangelischen Kirchenbüchern komplett auf das Pfarramt in Waldenburg und Auftragsforscher angewiesen ist.
    Walbrzych,Waldenburg,Gottesberg,Nieder-Salzbrunn,Friedland,Wüstewaltersdorf,Langwalersdorf,Bad Charlottenbrunn,Hermsdorf,Sandberg,Weisstein


    Wenn du deine Forschungsunterlagen, Bilder, etc. der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen möchtest, so kannst du diese hochauflösend einscannen (sowieso sinnvoll) und auf dilibra.com veröffentlichen lassen (auch mit Kontaktadresse, dann kontaktiert man dich evtl. in Zukunft). So kommen die Unterlagen auch anderen zugute und verstauben nicht daheim. Kontaktadresse ist hier: https://www.dilibra.com/impressum/
    Habe dort selber schon meine Familienstammbücher und Bilder von damals veröffentlichen lassen und schon einige Kontakte geknüpft.

    LG,
    Weltenwanderer
    Zuletzt geändert von Weltenwanderer; 16.01.2018, 13:51.
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

    Mein Stammbaum bei GEDBAS

    Kommentar

    • drhwalter
      Neuer Benutzer
      • 16.01.2018
      • 2

      #3
      Vielen Dank. Ich bin dabei, alle Fotos und Dokumente einzuscannen. Dann komme ich auf das Angebot zurück.

      Kommentar

      Lädt...
      X