Ortschroniken in Landkreis Harburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DennisKuczera
    Neuer Benutzer
    • 23.09.2004
    • 5

    Ortschroniken in Landkreis Harburg

    Hallo!

    Ich forsche im Landkreis Harburg und bin dafür auf der Suche nach Ortchroniken. Bisher bekannt sind mir Chroniken von Maschen, Freschenhausen, Stelle und Rönneburg.
    Wer kann mir sagen, welche Chroniken es noch gibt und wo diese erhältlich sind? Suche vor allem nach den Orten Ramelsloh, Fleestedt, Horst, Helmstorf, Harmstorf, Wilstorf, Meckelfeld, Over, Neuland, Bullenhausen, Moor u.a.
    Hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann!
    Gruß,
    Dennis Kuczera

    Denniskuczera@aol.com

  • #2
    RE: Ortschroniken in Landkreis Harburg

    Hallo Dennis,

    ich weiß nicht, ob Du bisher fündig geworden bist, wenn nein: ein nettes Brieferl an die jeweilige Gemeinde hilft bestimmt, zumindest erfährst Du so, ob es eine Chronik gibt/gab.

    Viele Grüße
    Marlies

    Kommentar

    • menestrel
      Erfahrener Benutzer
      • 25.07.2007
      • 211

      #3
      RE: Ortschroniken in Landkreis Harburg

      Hallo Marlies,
      ich weiss nicht so recht, was es soll: Nach fast einem Jahr eine etwas dürftige Antwort auf eine Frage von jemandem zu geben, der vielleicht schon längst selbst herausgefunden hat, an seinem Wohnort mal in das eigene Staatsarchiv oder zur Uni-Bibl. zu gehen?
      Wahrscheinlich sammelst Du Deine Beiträge, um so schnell wie möglich mal "Kaiser" zu werden?
      Ich denke, dass derart alte Beiträge "gestoppt" werden sollten, sodass eine Antwort nicht mehr möglich ist. So aber läuft dieses Forum von Sascha akut Gefahr, nicht mehr ernstgenommen zu werden!!!!!
      Gruß
      bongolit

      Kommentar


      • #4
        RE: Ortschroniken in Landkreis Harburg

        Original von bongolit
        Wahrscheinlich sammelst Du Deine Beiträge, um so schnell wie möglich mal "Kaiser" zu werden?
        Hallo bongolit,

        was hätte ich davon?

        Es ist doch nicht wichtig, welchen Rang man hat, ich habe an den Admin des Forums die Bitte gestellt, den Rang (bei mir) zu entfernen.

        Die alten Beiträge werden von unseren Gästen immer wieder aufgerufen, oft mehrmals am Tag. Deswegen antworte ich dann auch.

        Gruß Marlies

        Kommentar

        Lädt...
        X