Suche nach Informationen zu Urgroßonkel aus Sudetenland 1914-18 in K.u.K. Einheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Germanic
    Neuer Benutzer
    • 29.07.2014
    • 2

    Suche nach Informationen zu Urgroßonkel aus Sudetenland 1914-18 in K.u.K. Einheit

    Hallo zusammen,
    ich suche nach weiteren Informationen zu einem Urgroßonkel der in einer K.u.K. Einheit im ersten WK gedient hat. Er kam aus dem Ort Losdorf (auch: Loosdorf, č. Ludvikovice) im Sudetenland und hieß Rudolph John. Ich habe lediglich eine Feldpostkarte aus Theresienstadt vom Oktober 1916 und ein Bild der Person in Uniform. Kann hier jemand ggf. etwas damit etwas anfangen?Vielen Dank!
    Angehängte Dateien
  • Farang
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2010
    • 1116

    #2
    Hallo Germanic,

    Loosdorf lag im Ergänzungsbezirk des k.u.k. Infanterieregiments 42. Auch das Bild stellt drei Soldaten eines Infanterieregiments dar und müsste etwa um 1915 (gemäß der Ausrüstung) gemacht worden sein.

    Also sollte er bei der Infanterie gewesen sein, könnte es sich um das IR 42 handeln - natürlich sind andere infanteristische Truppenkörper aus diesem regionalen Bereich ebenfalls immer möglich (Landwehr, Feldjäger).

    In Theresienstadt wurden auch verbündete Truppen des Osmanischen Reichs ausgebildet - nach m.E. fanden dort Maschinengewehr-Kurse statt - möglich das dass Bild eine Ausbildungsgruppe zeigt.

    Solltest Du weitere Unterlagen der k.u.k. Armee suchen, empfehle ich Dir meine Webseite (Suche nach k.u.k. Dokumenten)

    Gruß Michael
    Zuletzt geändert von Farang; 01.08.2014, 13:26.
    Sandau bis Tepl - Egerland /Böhmen /Sudetenland.
    Infos über das: Das k.(u.)k. Militär

    Infos zur Suche nach Dokumenten der k.(u.)k. Soldaten

    Kommentar

    • Germanic
      Neuer Benutzer
      • 29.07.2014
      • 2

      #3
      Vielen Dank für die Informationen!

      Kommentar

      Lädt...
      X