Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Pommern Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 26.11.2016, 23:49
Kühling Kühling ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2016
Ort: Neubiberg
Beiträge: 158
Standard Personenstandsunterlagen vom Standesamt Rosenfelde - Kreis Greifenhagen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1879, 1880, 1910
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Stecklin - Standesamt Rosenfelde (Kreis Greifenhagen)
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


Liebe Mitstreiter,

vielleicht hat jemand noch einen Tipp bezüglich der Personenstandsunterlagen vom Standesamt Rosenfelde im Kreis Greifenhagen? Ich habe die Suche schon fast aufgegeben, aber vielleicht findet sich ja doch etwas.


Ich suche folgende Unterlagen meiner Urgoßeltern

1) die Geburtsurkunde von Gustav Emil Otto Kühling
geboren am 19.05.1879 in Stecklin, Standesamt Rosenfelde (Kreis Greifenhagen), Geburtsurkunde Nr. 23

2) die Geburtsurkunde von Anna Ottilie Auguste Bick
geboren am 20.04.1880 in Stecklin, Standesamt Rosenfelde (Kreis Greifenhagen), Geburtsrkunde Nr. 13

3) die Heiratsurkunde von Gustav Emil Otto Kühling mit Anna Ottilie Auguste Bick am 29.03.1910, Standesamt Rosenfelde (Kreis Greifenhagen), Urkunde Nr. 3

Hat jemand vielleicht Informationen, Tipps oder Hinweise zu den Vorfahren dieser Personen?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Heiko
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.11.2016, 12:25
Philipp Philipp ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 841
Standard

Hallo!

Soweit ich weiß, sind keine Unterlagen vom Standesamt Rosenfelde Krs. Greifenhagen erhalten geblieben.

Möglich wären noch Anfragen nach Sterbeeinträgen der Urgroßeltern nebst Sammelakten und einem evtl. angelegten Familienbuch sowie Anfrage beim StA I in Berlin, ob Abschriften oder Kopien in der Urkundensammlung vorhanden sind.

VG
Philipp
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.11.2016, 14:05
Kühling Kühling ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 06.03.2016
Ort: Neubiberg
Beiträge: 158
Standard

Hallo Philipp,
danke für deine Rückmeldung. Das vermute ich auch, aber eine wirkliche Aussage dazu habe ich nirgends gefunden.
Ich habe es mal beim Standesamt I versucht, aber ich denke das wird ins Leere laufen.
Vielleicht stolpert ja irgendwann mal jemand über diesen Eintrag .. wer weiß ... ;-)

Liebe Grüße
Heiko
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.11.2016, 14:15
Philipp Philipp ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 841
Standard

Hallo!

http://www.heimatkreis-greifenhagen....owall=&start=4


StA I ist kein Allheilmittel, aber einmal hatte ich als Ergebnis eine Abschrift eines Heiratseintrages, der eigentlich endgültig verloren schien, weil eine Enkelin des Ehepaares, die ich nicht auf der Liste hatte, damit 1958 zum StA ging um zu heiraten.

Ich probiere es aber auch nur, wenn nichts anderes geht und ich die Daten zum Vorgang habe, zumal da auch noch der Datenschutzgedanke hintersteht und eine lange Wartezeit auf einen zukommt.

VG
Philipp
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.