Hallo aus Paderborn!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lili2807
    Neuer Benutzer
    • 14.01.2019
    • 3

    Hallo aus Paderborn!

    Ich heiße Christina,bin 47 Jahre alt und habe letzte Woche einige Daten meiner Ahnen mütterlicherseits bekommen. Aber ohne Urkunden oder dergleichen, daher ist mir das Ganze etwas suspekt.
    Es handelt sich hier um Fam.Berendes und Nolte aus Germete (Warburg)
    Menne aus Borgentreich
    Albersmeyer aus Elsen (Paderborn)
    Ich habe bisher nur online gesucht, bin aber etwas erschlagen von den vielen Môglichkeiten,
    Ich werd mich wohl erstmal einlesen!
    Gruß Christina :-)
  • Lili2807
    Neuer Benutzer
    • 14.01.2019
    • 3

    #2
    Ich hab keine Zeiträume angegeben, meine Daten gehen bei
    Berendes 1607 -1826
    Nolte 1721-1965
    Albersmeyer 1709-1918
    Leider ohne Geschwister, nur die ganz direkte Linie

    Menne ab 1911, mein Opa

    Kommentar

    • GiselaR
      Erfahrener Benutzer
      • 13.09.2006
      • 2176

      #3
      Hallo Christina,
      da hast du ja schon ganz schön viel. Herzlich willkommen im Forum
      Wenn du erstmal anfängst, die erhaltenen Daten nachzuprüfen, dann purzeln die die Geschwister auch einfach so entgegen. Manchmal will man sie einfach nur verscheuchen, weil sie so rumwuseln, und mit ihren gleichen oder ähnlichen Vornamen alles durcheinander bringen.
      Viel Spaß hier und viel Erfolg
      Gisela
      Ach ja, forschst du eher evangelisch oder katholisch? Paderborn klingt katholisch.
      Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

      Kommentar

      • Lili2807
        Neuer Benutzer
        • 14.01.2019
        • 3

        #4
        Paderborn ist katholisch sehr katholisch!
        Ich hab schon Bestätigungen fúr einen Teil gefunden und da schossen mir tatsächlich die Geschwister wie verrückt entgegen. Aber jetzt wird das Ganze realistischer!

        Kommentar

        Lädt...
        X