Colditz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hatto
    Erfahrener Benutzer
    • 28.12.2010
    • 186

    Colditz

    Hallo,

    nun komme ich auch mal wieder nach Sachsen. Wo kann man die Kirchenbücher von Colditz einsehen? In Dresden scheint ja noch kein Film vorzulegen. Sind denn die KB zugänglich oder gibt es vielleicht sogar irgendwelche Veröffentlichungen speziell zu 16./17. Jh..?

    Herzlichen Dank für Eure Antworten,

    Hatto
  • KaetheK
    Erfahrener Benutzer
    • 09.02.2015
    • 558

    #2
    Unterlagen Colditz

    Hallo Hatto,

    war eine Weile nicht "verfügbar" und habe gerade Deine Anfrage gelesen. Wo KB´s sind, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber bei familysearch gibt es unter Katalogsuche Colditz sehr interessante Unterlagen (hab dort selbst vor geraumer Zeit gestöbert

    Viel Erfolg und schönes Wochenende

    KaetheK
    Suche FN:
    Dubois/Debeau/Debeo/duBois und Loppe/Loppow in Költschen, Kriescht, Cocceji, Streitwalde, Dammbusch und Berlin
    Paech/Päch/Paege und Stolle in Költschen, Beatenwalde, Beaulieu, Dammbusch und Berlin
    Fritzsche in Schwemsal/Düben, Leipzig, Goddula, Vesta, Bad Dürrenberg
    Männel/Maennel in Treuen, Elsterberg, Auerbach, Limbach/Vogtland und Leipzig

    Kommentar

    • Hatto
      Erfahrener Benutzer
      • 28.12.2010
      • 186

      #3
      Vielen Dank. Habe hier das Pfarramt angeschrieben.

      Kommentar

      • TvanB
        Benutzer
        • 21.08.2017
        • 64

        #4
        Hallo Hatto,

        ich habe auch ein Thema für das Pfarramt in Colditz. Wie lange hat es bei Dir etwa mit einer Rückmeldung aus Sachsen gedauert?

        Liebe Grüße

        Thankmar

        Kommentar

        • Hatto
          Erfahrener Benutzer
          • 28.12.2010
          • 186

          #5
          Bislang habe ich keine Antwort. Allerdings habe ich die Rückmeldung bekommen, daß momentan niemand da ist, der Auskunft geben könnte.

          Kommentar

          • Stellmacher
            Benutzer
            • 04.06.2019
            • 95

            #6
            Vor ca. 55 Jahren befand sich auf dem Kirchturm ein Schrank voller großer Bücher. Zu dieser Zeit leitete der spätere Pfarrer der Leipziger Nikolaikirche „Pfarrer Führer“ die Junge Gemeinde in Colditz.
            Gruß Stellmacher

            Kreis Kreuzburg O.S.: Schönfeld, Schönwald, Konstadt

            Kommentar

            Lädt...
            X