Verwandte in USA suchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coechen
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2009
    • 198

    danke, den auswanderer hatten wir schon, falls von den o.g. keiner mehr ausgewandert auch gut, dann können wir auch endlich mal wieder nur in aachen suchen ;-)
    Ich suche alles zu:
    ORTMAN(N)(S) (Aachen, Jülich, Köln, Trier und Amerika)
    Utech (Köln und Amerika)
    JAHN/ROLLE (Köln und Breslau)



    Kommentar

    • deedle65
      Neuer Benutzer
      • 28.04.2012
      • 1

      Family

      The individuals your speaking of below is my family! Dorothy Fox was my grandmother and Jennifer is my mother. She had the married name of Crustals Crystalas was the long version. I'm not sure now to navigate this site yet but I would like to know more about the family!

      Denise

      Zitat von cecilia Beitrag anzeigen
      ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass „Nathaniel/Cathrinel“ mit William A identisch ist und der Eintrag im 1930-Census falsch eingetragen worden ist.

      Im Census 1920 ist die ganze (Rest-)Familie eingetragen mit:

      Margrete Ortmann 64 – Head
      William J Ortmann 30 – son
      Margurite Ortmann 26 – daughter
      William A Ortmann 5 – grandson
      James A Fox 26 – son in law
      Anna Fox 27 – daughter
      Dorothy M Fox 0 - granddaughter

      Wenn es da noch einen weiteren Sohn bzw. Enkel *ca. 1915 gegeben hätte, wo hätte er dann wohnen/leben sollen?

      Kommentar

      • zersbel
        Neuer Benutzer
        • 13.05.2012
        • 1

        ahnensuche in den usa.

        hallo. ich bin neu auf dieser seite und auch nur durch zufall darüber gestolpert.versuche schon seit ungefäfr 10 jahren einen bruder meines opas in den usa zu finden. er ist ungefähr 1920 und 1930 per schiff und alleine in die usa gereist. er heißt franz schierz und stammt aus lobendava kreis rumbach, slowakei. sorry, es ist recht wenig, was ich über ihn weiß, aber nun möchte ich doch gerne versuchen etwas über ihn herauszufinden. man erzählte, daß er vielleicht in yellostne oder yorktoun wäre. irgend so etwas in der richtung. aber so richtig wußte der weiß es keiner. bitte, kann mir hier jemand vielleicht helfen oder wenigstens sagen, wo man sich hinwenden kann. habt schon jetzt recht herzlichen dank für eure bemühnungen. eure andrea.

        Kommentar

        • animei
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2007
          • 9237

          Hallo Andrea,

          wann wurde der gute Mann denn etwa geboren?

          (PS: Ich hab zwar hier nichts zu sagen, aber ich fände es ganz toll, wenn Du Groß- und Kleinschreibung anwenden würdest)
          Gruß
          Anita

          Kommentar

          Lädt...
          X