Suche in Lübeck Beerdigungsregister 1832 - 1988

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hermie
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2007
    • 1100

    Suche in Lübeck Beerdigungsregister 1832 - 1988

    Hallo liebe Forscher,

    könnte für mich jemand bei ancestry den Registereintrag von folgender Person raussuchen und mir mailen?
    es geht um folgende Person: Johann Friedrich Karl Saschenbrecker +1940
    Im Moment bin ich kein zahlendes Mitglied bei ancestry.

    Vielen Dank im Voraus und eine schöne sonnige Restwoche

    Gruß Hermie
    Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
    Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
    Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
    USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"
  • Forschi
    Erfahrener Benutzer
    • 06.03.2011
    • 527

    #2
    Moin Hermie,

    hier ist der Eintrag.

    LG Forschi

    Kommentar

    • hermie
      Erfahrener Benutzer
      • 09.10.2007
      • 1100

      #3
      Moin Forschi,

      vielen Dank für Deine Hilfe.
      Jetzt wäre nur noch seine Frau zu finden mit Namen Anna Doris Wilhelmine Saschenbrecker, geb. Herrmann.
      1953 taucht Sie noch im Adressbuch Lübeck in der Königsstraße auf.
      Also nehme ich mal an das sie danach verstorben ist. Leider weiß ich nicht im welchen Jahr?
      Vielleicht gibt ancestry Auskunft darüber? Könntest Du nochmal schauen für mich?

      Schönen Gruß Hermie
      Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
      Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
      Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
      USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Hallo,

        wann war die denn geboren? Ab Sterbejahr ca 1956 gibt es nur erfasste Daten ohne Bilder. Da käme die Eintragung Wilhelme S. 27.9.77 - 25.2.1961, beerd. 1.3.61 in Frage.
        Wohl eher nicht eine Minna 16.8.87 - 30.6.69.

        Frdl. Grüße

        Thomas
        Zuletzt geändert von Kasstor; 22.07.2016, 09:39.
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • Forschi
          Erfahrener Benutzer
          • 06.03.2011
          • 527

          #5
          Moin Hermie,

          ich hätte dir gern weitergeholfen, aber leider ist es so wie Thomas schon schrieb.
          LG Forschi

          Kommentar

          • hermie
            Erfahrener Benutzer
            • 09.10.2007
            • 1100

            #6
            Moin ihr beiden,

            danke für Eure Hilfe. Ich muss mal in den Unterlagen schauen wann sie geboren ist. Habe das irgendwo festgehalten. Ist eine Nebenlinie, also meine Urgroßtante.
            Habe gerade eben bei ancestry geschaut. Dort gibt es wohl den Heiratsantrag mit Johann Friedrich Carl Saschenbrecker und der Anna Doris Wilhelmine Hermann in den KB Mecklenburg-Schwerin 1740 - 1918. Darin steht zumindest das Geb.-Datum 24.12.1887.
            Vielleicht hilft es ja weiter beim Sterberegister von Lübeck?

            Gruss Hermie
            Zuletzt geändert von hermie; 23.07.2016, 02:36.
            Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
            Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
            Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
            USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

            Kommentar

            • tempelritter
              Erfahrener Benutzer
              • 29.07.2011
              • 577

              #7
              Hallo Hermie
              am 24. Januar 1962 verstorben und am 8. Februar 1962 beerdigt.
              Angegeben nur der Name Saschenbrecker und Geb. Datum 24.12.1887.
              Es dürfte sich um die von Dir gesuchte Person handeln.
              Gruß Chris

              Kommentar

              • hermie
                Erfahrener Benutzer
                • 09.10.2007
                • 1100

                #8
                Guten Abend Chris,

                das hört sich doch schon gut an. Dann kann ich wieder eine kleine Lücke schließen. Vielen Dank für`s nachschauen!
                Aber ich möchte hier gleich nochmal anschließen. Ich würde mir gerne die Urkunde ansehen von:

                Agnes Hermann
                Geburtsinfo 25 Okt 1861
                Tod 18 Feb 1937 - Altona, Hamburg, Deutschland - Age: 75
                Standesamt Altona I
                Urkunde Nummer 334
                Hamburg Sterberegister, 1874 bis 1950.

                Vielleicht kann jemand nochmal für mich schauen und mir diese senden? Dann kann ich noch eine wichtige Lücke schließen. Ist meine Ururgroßmutter. Vielen Dank an die fleißigen Helfer unter Euch.

                Gruss Hermie
                Zuletzt geändert von hermie; 23.07.2016, 23:18.
                Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
                Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
                Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
                USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

                Kommentar

                Lädt...
                X