FamilySearch-Suche wenn nur Bildnummer bekannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Naddi
    Benutzer
    • 12.10.2015
    • 42

    FamilySearch-Suche wenn nur Bildnummer bekannt

    Hallo,


    ich hab ein etwas blödes Problem. Bei FamilySearch hab ich mir diesen Scan siehe Anhang mal heruntergeladen und vergessen mir den Link abzuspeichern.



    Hab ich eine Chance über diese Bildnummer, das Einzigste was noch bekannt ist, wieder an den Film ran zu kommen


    VG


    Bärbel
    Angehängte Dateien
  • salami
    Erfahrener Benutzer
    • 29.11.2008
    • 677

    #2
    Hallo Bärbel,
    die Seite ist möglicherweise aus diesem Film. Seltsamerweise ist der Film komplett gesperrt; evtl. war er früher einmal zugänglich.

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28369

      #3
      Hallo,

      die Filmrolle besagt aber doch, daß er (noch) nicht digital vorliegt.
      Gesperrte Filme haben das Kamerasymbol mit Schlüssel.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • salami
        Erfahrener Benutzer
        • 29.11.2008
        • 677

        #4
        Hallo,
        der Film hat eine DGS-Nummer, ist also bereits digitalisiert.

        Kommentar

        • rpeikert
          Erfahrener Benutzer
          • 03.09.2016
          • 2669

          #5
          Hallo Bärbel

          Das originale (unbearbeitete) Bild record-image_***.jpg enthält einen JPEG-Kommentar à la
          film 7808593, frame 00614
          Den Kommentar kann man sich mit diversen Bildbearbeitungsprogrammen anzeigen lassen. Nach der Film-Nummer kannst Du dann im Katalog von FamilySearch suchen, und die Frame-Nummer entspricht +-1 der Bildnummer im Viewer von FamilySearch.

          Gruss, Ronny

          Kommentar

          • Naddi
            Benutzer
            • 12.10.2015
            • 42

            #6
            Hallo,


            danke euch allen.



            @salami

            wahrscheinlich ist es so wie du sagst. Alle ev. Kirchenbücher sind bei FamilySearch gesperrt. Dann müßte ich mal bei Archion schauen, Ancestry gibt da auch nichts her, d.h. die Auswanderungsakten sind nicht einsehbar.


            @ronny
            funktioniert leider nicht, die Filmnummer besteht wohl nur aus Ziffern und als Batchnummer geht's auch nicht.


            Naja, vielleicht hab ich mal einen Geistesblitz und mir fällt wieder ein welcher Film das gewesen sein könnte.




            VG
            Bärbel

            Kommentar

            • Xtine
              Administrator
              • 16.07.2006
              • 28369

              #7
              Hallo,

              Zitat von salami Beitrag anzeigen
              Hallo,
              der Film hat eine DGS-Nummer, ist also bereits digitalisiert.
              ja, aber bisher hatte ich noch keinen Film, der bereits einmal online zur Verfügung stand und dann wieder auf die Filmrolle zurückgestuft wurde.
              Die Filme, die ich bisher gesehen habe, wurden dann halt mit dem Schlüsselsymbol versehen. Mit Glück waren sie dann bei Ancestry oder im Center anzusehen, manchmal auch nur als Mitglied der Kirche der Mormonen. Aber eine Rückstufung auf Filmrolle????


              Zitat von rpeikert Beitrag anzeigen
              Das originale (unbearbeitete) Bild record-image_***.jpg enthält einen JPEG-Kommentar à la
              film 7808593, frame 00614
              Toller Hinweis! Danke!
              Aber man findet es tatsächlich nur über ein Bildbearbeitunsprogramm! (z.B. Gimp über Bild-Bildeigenschaften-Kommentar) Wenn man die Datei mit rechts anklickt und sich einfach nur die Eigenschaften anzeigen läßt, ist es nicht zu finden! Und es ist auch bei nur umbenannten Bildern noch da
              Viele Grüße .................................. .
              Christine

              .. .............
              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
              (Konfuzius)

              Kommentar

              • Naddi
                Benutzer
                • 12.10.2015
                • 42

                #8
                Hallo,


                Toller Hinweis! Danke!
                Aber man findet es tatsächlich nur über ein Bildbearbeitunsprogramm! (z.B. Gimp über Bild-Bildeigenschaften-Kommentar) Wenn man die Datei mit rechts anklickt und sich einfach nur die Eigenschaften anzeigen läßt, ist es nicht zu finden! Und es ist auch bei umbenannten Bildern noch da



                So hab ich das gar nicht probiert, mach ich gleich mal sehen was draus wird
                Zuletzt geändert von Naddi; 31.10.2019, 10:54.

                Kommentar

                • sonki
                  Erfahrener Benutzer
                  • 10.05.2018
                  • 4699

                  #9
                  Es ist definitiv der Film den salami erwähnte.
                  Es müsste sich um Bildnummer/Seite 1121 handeln.
                  Слава Україні

                  Kommentar

                  • Kasstor
                    Erfahrener Benutzer
                    • 09.11.2009
                    • 13440

                    #10
                    Hallo,

                    bei ancestry finde ich ein - allerdings handgeschriebenes - Familienbuch Oa, Schorndorf und Steinenberg mit diesen Angaben zu Hieber.

                    Frdl. Feiertagsgrüße


                    Thomas
                    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                    Kommentar

                    • Xtine
                      Administrator
                      • 16.07.2006
                      • 28369

                      #11
                      Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
                      bei ancestry finde ich ein - allerdings handgeschriebenes - Familienbuch Oa, Schorndorf und Steinenberg mit diesen Angaben zu Hieber.
                      Das wäre hier, falls Du Ancestry Zugang hast. Sonst melde Dich.
                      Dort sind auch noch mehr Seiten mit Hieber zu finden.
                      Viele Grüße .................................. .
                      Christine

                      .. .............
                      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                      (Konfuzius)

                      Kommentar

                      • salami
                        Erfahrener Benutzer
                        • 29.11.2008
                        • 677

                        #12
                        Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                        ja, aber bisher hatte ich noch keinen Film, der bereits einmal online zur Verfügung stand und dann wieder auf die Filmrolle zurückgestuft wurde.
                        Die Filme, die ich bisher gesehen habe, wurden dann halt mit dem Schlüsselsymbol versehen. Mit Glück waren sie dann bei Ancestry oder im Center anzusehen, manchmal auch nur als Mitglied der Kirche der Mormonen. Aber eine Rückstufung auf Filmrolle????
                        So etwas gab es schon bei den Filmen der ev. KB von Hessen-Darmstadt, die alle digitalisiert sind. Früher hatten sie das Kamerasymbol mit Schlüssel und waren, so weit ich weiß, nur für Mitglieder der Mormonen zugänglich. Jetzt steht bei allen (bis auf einige Reste, die vermutlich übersehen wurden) nur die Filmrolle.

                        Kommentar

                        • Naddi
                          Benutzer
                          • 12.10.2015
                          • 42

                          #13
                          Sodele, hab das jetzt ausprobiert.

                          Das ist das Ergebnis >film 8105059, frame 01122< nur existiert die Filmnummer nicht oder nicht mehr.


                          Hab mittlerweile auch mal Kontakt zu FamilySearch aufgenommen und als Rückmeldung 'nur' eine ID-Nummer bekommen die vielleicht zur Quelle führt. Zu meinem verschwunden Film leider, aber dafür hab ich weiter zusätzliche Daten gefunden auch nicht schlecht.....



                          Ich denke der Film ist schlicht und einfach nicht mehr einsehbar.


                          Ancestry-Zugang hab ich, die Filme sind mir bekannt. Ging speziell um den Gesuchten, da dort zur Auswanderung Hinweise drauf sind und ich eigentlich da nochmal nach weiteren Personen suchen wollte




                          Kommentar

                          • Naddi
                            Benutzer
                            • 12.10.2015
                            • 42

                            #14
                            Zitat von salami Beitrag anzeigen
                            So etwas gab es schon bei den Filmen der ev. KB von Hessen-Darmstadt, die alle digitalisiert sind. Früher hatten sie das Kamerasymbol mit Schlüssel und waren, so weit ich weiß, nur für Mitglieder der Mormonen zugänglich. Jetzt steht bei allen (bis auf einige Reste, die vermutlich übersehen wurden) nur die Filmrolle.



                            Da geht's um Datenschutz und die ganzen Rechte etc.

                            Kommentar

                            • salami
                              Erfahrener Benutzer
                              • 29.11.2008
                              • 677

                              #15
                              Zitat von Naddi Beitrag anzeigen
                              Das ist das Ergebnis >film 8105059, frame 01122< nur existiert die Filmnummer nicht oder nicht mehr.
                              Dann steht also als JPEG-Kommentar nicht die Filmnummer, sondern die DGS-Nummer. 8105059 ist die DGS-Nummer von dem Film, den ich eingangs genannt hatte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X