Eltern zu Peter Heinricht Petersen, *1897 Steinbergkirche oder Hedwig Peters, *1896 Poppenbüll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SandraWeddig
    Benutzer
    • 21.10.2014
    • 13

    Eltern zu Peter Heinricht Petersen, *1897 Steinbergkirche oder Hedwig Peters, *1896 Poppenbüll

    Moin!


    Ich suche die Eltern zu meinem Urgroßvater "Peter Heinrich Petersen", * 06.03.1897, Steinbergkirche, Schleswig-Felnsburg, von Beruf Landwirt, lebte in Poppenbüll.
    Tod 08.11.1975 in Neukrug, Poppenbüll, Nordfriesland.


    Er war heiratete am 15.04.1925 in Osterhever "Hedwig Katharina Fredericke Peters", * 30.07.1897 in Poppenbüll, gestorben am 11.06.1953.


    Hat jemand Daten zu meinen Urgroßeltern?



    Ganz lieben Dank!

    Sandra
  • SandraWeddig
    Benutzer
    • 21.10.2014
    • 13

    #2
    Hier ist übrigens der Grabstein: http://grabsteine.genealogy.net/tomb...m=2762&tomb=19

    Kommentar

    • Gandalf
      • 22.11.2008
      • 2443

      #3
      Hallo,

      Eltern von Peter sind der Käthner und Tischler Peter Hinrich Petersen und Emma Margaretha Catharina Witt.

      Kommentar

      • Gandalf
        • 22.11.2008
        • 2443

        #4
        Hedwig Peters ist am 30.7.1896 in Poppenbüll geboren. Eltern sind der Landmann Jürgen Jacob Peters und Maria Dorothea Drews. Die Heirat Petersen/Peters war am 15.4.1925 in Poppenbüll ....

        Kommentar

        • FamJohannsen
          Erfahrener Benutzer
          • 05.11.2010
          • 371

          #5
          Moin Sandra,
          ich vermute, Du suchst diese Familie, der Text ist ein Auszug aus der Chronik von Steinbergkirche. Das Haus steht übrigens noch.
          Gruß
          Arne

          "Nach seinem Tode
          heiratete seine Witwe noch im selben Jahr Detlef Ludwig Koch. Dieser verkaufte die Kate 1869 an
          den Bierbrauer Peter Petersen und zog nach Süd-Steinberg (7d). Sein Sohn Peter Heinrich Petersen
          übernahm die Kate 1891. Er war Tischlermeister und baute eine Werkstatt und Wohnung an das
          vorhandene Wohnhaus. Seit seinem Tode 1921 bis 1954 war die Tischlerei verpachtet, zunächst an
          Waldemar Mommens, der hier Webstühle herstellte, später an Heinz Grosser, Stb'kirche (710). Bis
          1951 waren Peter Heinrich Petersen Witwe und seine Kinder Besitzer des Hauses, dann übernahm
          die Tochter Margarethe Christina Petersen, verheiratet mit dem Sattlermeister Wilhelm Christiansen
          aus Rehberg bei Satrup, das Grundstück."
          Forschung zu FN
          Johannsen, Göser, Lüders, Kühl, Peters, Paulsen und Janhsen – Dithmarschen
          Blunk, Teege, Schlätel und Bruhn – Kreis Segeberg; Storm, Stender und Bracker – Kreis Plön

          Kommentar

          • SandraWeddig
            Benutzer
            • 21.10.2014
            • 13

            #6
            Ganz lieben Dank für Eure Mühen.



            Der Name "Maria Dorothea Drews" kommt mir vertraut vor. Zum einen hieß eine Schwester meines Opas Maria Dorothea, zum anderen habe ich von meinen Opa einen handschriftlichen Zettel mit Ahnenlinien erhalten. Leider schlummert dieser noch einige Jahre in Umzugskartons.


            @FamJohannsen: Danke, aber ich glaube, das passt nicht. Mein Peter Heinrich Petersen ist erst 1897 geboren und starb 1975. Vielleicht war es ja ein älterer Bruder? Das würde auch dazu passen, dass er aus Steinbergkirche wegging und nach Poppenbüll zog.


            Viele Grüße,
            Sandra

            Kommentar

            • Gandalf
              • 22.11.2008
              • 2443

              #7
              Moin Sandra,

              das wird schon passen. Der Vater von "Deinem" Peter Heinrich (*1897) hieß doch auch Peter Heinrich. Also hat dieser die Kate 1891 übernommen ....

              Kommentar

              • FamJohannsen
                Erfahrener Benutzer
                • 05.11.2010
                • 371

                #8
                Moin Sandra,
                dann meinen wir wohl den gleichen Peter Heinrich Petersen, falls deiner am 06.03.1897 geboren wurde.
                Dann hatte er 7 Geschwister (von 6 liegen Daten vor)
                Zu seinen Eltern, Groß- und Urgroßeltern habe ich teils Namen und Daten vorliegen.
                Es gibt auch noch lebende Abkömmlinge einer Schwester zu denen ich dir einen Kontakt vermitteln könnte.
                Gruß
                Arne
                Forschung zu FN
                Johannsen, Göser, Lüders, Kühl, Peters, Paulsen und Janhsen – Dithmarschen
                Blunk, Teege, Schlätel und Bruhn – Kreis Segeberg; Storm, Stender und Bracker – Kreis Plön

                Kommentar

                • SandraWeddig
                  Benutzer
                  • 21.10.2014
                  • 13

                  #9
                  Moin Arne und Gandalf!


                  Ich habe die Daten mal bei mir eingefügt und hier hochgeladen: https://gedbas.genealogy.net/person/show/1230821342


                  @FamJohannsen: Hast du deine Daten auch online? Ich freue mich riesig in meinen Familienforschungen voranzukommen.

                  Ja, nach etwas überlegen könnte ich mir einen Kontakt vorstellen. Mal schauen, was daraus wird. Brauchst du noch Daten per PM von mir?


                  Grüße,
                  Sandra

                  Kommentar

                  • Gandalf
                    • 22.11.2008
                    • 2443

                    #10
                    Hallo Sandra,

                    wie ich schon schrieb, war die Heirat Petersen/Peters am 15.4.1925 in Poppenbüll und nicht in Osterhever. Peter Petersen stirbt am 8.11.1975 in Tönning und wird am 13.11.1975 in Poppenbüll begraben ....

                    Kommentar

                    • FamJohannsen
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.11.2010
                      • 371

                      #11
                      Moin Sandra,
                      ich habe zwar Daten online, deine Petersens sind alles keine Verwandten von mir, tauchen daher in meinem Stammbaum nicht auf.
                      Ich kann dir die Geschwister von Peter Heinrich seine Eltern und Großeltern benennen zum Teil mit ein paar Daten, sowie einige Angaben zu den Urgroßeltern und Ururgroßeltern machen. Alles nur soweit, wie die Daten im Steinberger Kirchenbuch erfasst sind.
                      Schreib mir mal was Du hast oder brauchst, und ich versuche zu ergänzen.
                      Gruß
                      Arne
                      Forschung zu FN
                      Johannsen, Göser, Lüders, Kühl, Peters, Paulsen und Janhsen – Dithmarschen
                      Blunk, Teege, Schlätel und Bruhn – Kreis Segeberg; Storm, Stender und Bracker – Kreis Plön

                      Kommentar

                      • SandraWeddig
                        Benutzer
                        • 21.10.2014
                        • 13

                        #12
                        Moin!


                        So, ich habe mal versucht einen Textbericht aus GRAMPS zu exportieren. Enthalten sind alle Informationen, die ich auf meiner mütterlichen Seite habe:


                        Ahnenbericht für Petersen, [Lebt]

                        Generation 1

                        1. Petersen, [Lebt]. Tochter von Petersen, Peter Heinrich Jürgen und
                        Jöns, Irene Katharine Sophie. Heiratete Weddig, Karl-Heinz.

                        Partner(in): Weddig, Karl-Heinz.

                        Geboren 1942-11-27 in Helgoland, Schleswig-Holstein, Deutschland.
                        Starb 2000-02-03 in Uelvesbüll, Nordfriesland, Schleswig-Holstein,
                        Deutschland. Sohn von Weddig, Karl Johannes Wilhelm und Hamkens,
                        Else Pauline.

                        Kinder von Petersen, [Lebt] und Weddig, Karl-Heinz

                        i. Sandra Weddig, [Lebt].

                        ii. Weddig, [Lebt].

                        Generation 2

                        2. Petersen, Peter Heinrich Jürgen. Sohn von Petersen, Peter Heinrich
                        und Peters, Hedwig Katharina Friederike. Geboren 1925-09-09 in
                        Neukrug, Poppenbüll, Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Deutschland.
                        Starb 2013 in Garding, Nordfriesland, Schleswig-Holstein,
                        Deutschland. Heiratete Jöns, Irene Katharine Sophie.

                        Hochzeit: 1952-04-19, Witzwort, Nordfriesland, Schleswig-Holstein,
                        Deutschland.

                        3. Jöns, Irene Katharine Sophie. Tochter von Jöns, Johannes Christian
                        und Hollmer, Helene Catharine. Geboren 1926-09-30 in Drage,
                        Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb 1982-02-28 in
                        Husum, Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Deutschland.

                        Kinder von Jöns, Irene Katharine Sophie und Petersen, Peter Heinrich
                        Jürgen

                        i. Petersen, [Lebt].

                        ii. Petersen, [Lebt] [1]. Heiratete Weddig, Karl-Heinz.

                        iii. Petersen, Wolfgang. Geboren 1960-06-02 in Witzwort,
                        Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb 1977-06-01
                        in Witzwort, Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Deutschland.

                        Generation 3

                        4. Petersen, Peter Heinrich. Sohn von Petersen, Peter Hinrich und Witt,
                        Emma Margaretha Catharina. Geboren 1897-03-06 in Steinbergkirche,
                        Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb
                        1975-11-08 in Neukrug, Poppenbüll, Nordfriesland,
                        Schleswig-Holstein, Deutschland.
                        Heiratete Peters, Hedwig Katharina
                        Friederike am 1925-04-15 in Poppenbüll, Nordfriesland,
                        Schleswig-Holstein, Deutschland.

                        Beruf: Landwirt.

                        Wohnort: Poppenbüll, Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Deutschland.

                        5. Peters, Hedwig Katharina Friederike. Tochter von Peters, Jürgen
                        Jacob und Drews, Maria Dorothea. Geboren 1896-07-30 in Poppenbüll,
                        Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb 1953-06-11.

                        Hochzeit: 1925-04-15, Poppenbüll, Nordfriesland, Schleswig-Holstein,
                        Deutschland.

                        Kinder von Peters, Hedwig Katharina Friederike und Petersen, Peter
                        Heinrich

                        i. Petersen, Peter Heinrich Jürgen [2]. Geboren 1925-09-09 in
                        Neukrug, Poppenbüll, Nordfriesland, Schleswig-Holstein,
                        Deutschland. Starb 2013 in Garding, Nordfriesland,
                        Schleswig-Holstein, Deutschland. Heiratete Jöns, Irene Katharine
                        Sophie.

                        ii. Petersen, Jürgen Jacob. Geboren 1926-06-17. Starb 1945-04-08 in
                        Sierndorf, Österreich.

                        iii. Petersen, Peter

                        iv. Petersen, Hans Heiratete X, Edith.

                        v. Petersen, Maria Dorothea. Geboren 1928-04-02. Starb 2007-02-21 in
                        Westerhever, Deutschland, Nordfriesland, Schleswig-Holstein,
                        Deutschland. Heiratete Kähler, August.

                        vi. Tide Petersen

                        vii. Petersen, [Lebt]. Heiratete Engelsen, Asmus

                        6. Jöns, Johannes Christian. Sohn von Jöns, Johannes Christian und
                        Daul, Catharina Margaretha. Geboren 1903-10-28 in Uelvesbüll,
                        Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb 1973-03-18.
                        Begraben 1973 in Witzwort, Nordfriesland, Schleswig-Holstein,
                        Deutschland. Heiratete Hollmer, Helene Catharine am 1926-08-29.

                        Mehr über Jöns, Johannes Christian:

                        Beruf: Landwirt.

                        Wohnort: Witzwort.

                        Beerdigung: 1973, Witzwort, Nordfriesland, Schleswig-Holstein,
                        Deutschland.

                        7. Hollmer, Helene Catharine. Tochter von Hollmer, Claus und Nissen,
                        Sophia Maria. Geboren 1900-03-21 in Drage, Nordfriesland,
                        Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb 1986-07-14 in Oldenswort,
                        Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Deutschland. Begraben in
                        Witzwort, Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Deutschland.

                        Mehr über Hollmer, Helene Catharine:

                        Hochzeit: 1926-08-29, Süderstapel, Schleswig-Flensburg,
                        Schleswig-Holstein, Deutschland. Nr. 7/1926.

                        Beerdigung: Witzwort, Nordfriesland, Schleswig-Holstein,
                        Deutschland.

                        Kinder von Hollmer, Helene Catharine und Jöns, Johannes Christian

                        i. Jöns, Irene Katharine Sophie [3]. Geboren 1926-09-30 in Drage,
                        Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb 1982-02-28
                        in Husum, Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Deutschland.
                        Heiratete Petersen, Peter Heinrich Jürgen.

                        ii. Jöns, Johannes. Geboren 1929-04-25. Starb 1998-01-03 in Tönning,
                        Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Deutschland. Beziehung mit
                        Schössow, Inge.

                        Mehr über Hollmer, Helene Catharine und Jöns, Johannes Christian:

                        Hochzeit: 1926-08-29.

                        Kommentar

                        • SandraWeddig
                          Benutzer
                          • 21.10.2014
                          • 13

                          #13
                          Generation 4

                          8. Petersen, Peter Hinrich. Starb 1921. Beziehung mit Witt, Emma
                          Margaretha Catharina.

                          Mehr über Petersen, Peter Hinrich:

                          Beruf: Käthner und Tischler.

                          Besitz: 1891. Kate in Steinbergkirche.

                          9. Witt, Emma Margaretha Catharina.

                          Kinder von Witt, Emma Margaretha Catharina und Petersen, Peter
                          Hinrich

                          i. Petersen, Peter Heinrich [4]. Geboren 1897-03-06 in
                          Steinbergkirche, Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein,
                          Deutschland. Starb 1975-11-08 in Neukrug, Poppenbüll,
                          Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Deutschland. Heiratete Peters,
                          Hedwig Katharina Friederike am 1925-04-15 in Osterhever,
                          Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Deutschland.

                          ii. Petersen, Margarethe Christina. Heiratete Christiansen, Wilhelm.

                          10. Peters, Jürgen Jacob. Beziehung mit Drews, Maria Dorothea.

                          Mehr über Peters, Jürgen Jacob:

                          Beruf: Landmann.

                          11. Drews, Maria Dorothea.

                          Kinder von Drews, Maria Dorothea und Peters, Jürgen Jacob

                          i. Peters, Hedwig Katharina Friederike [5]. Geboren 1896-07-30 in
                          Poppenbüll, Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb
                          1953-06-11. Heiratete Petersen, Peter Heinrich am 1925-04-15 in
                          Osterhever, Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Deutschland.

                          12. Jöns, Johannes Christian. Beziehung mit Daul, Catharina Margaretha.

                          Mehr über Jöns, Johannes Christian:

                          Beruf: Landmann.

                          Beruf: Gastwirt.

                          13. Daul, Catharina Margaretha.

                          Kinder von Daul, Catharina Margaretha und Jöns, Johannes Christian

                          i. Jöns, Frieda Alwine. Geboren 1896-06-30 in Kotzenbüll,
                          Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Deutschland.

                          ii. Jöns, Johannes Christian. Geboren 1898-03-31 in Kotzenbüll,
                          Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb 1898-04-07
                          in Kotzenbüll, Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Deutschland.

                          iii. Jöns, Emma Catharina. Geboren 1899-02-23 in Kotzenbüll,
                          Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Deutschland.

                          iv. Jöns, Johannes Christian [6]. Geboren 1903-10-28 in Uelvesbüll,
                          Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb 1973-03-18.
                          Heiratete Hollmer, Helene Catharine am 1926-08-29.

                          14. Hollmer, Claus. Sohn von Hollmer, Peter und Hollmer, Wiebke. Geboren
                          1870-02-16 in Drage, Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Deutschland.
                          Starb 1926 in Süderstapel, Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein,
                          Deutschland. Heiratete Nissen, Sophia Maria am 1896-07-03 in
                          Süderstapel, Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland.

                          Mehr über Hollmer, Claus:

                          Beruf: Landmann.

                          15. Nissen, Sophia Maria. Tochter von Nissen, Jens und Willrodt,
                          Magdalena Sophia. Geboren 1870-09-26 in Wohlde, Schleswig-Flensburg,
                          Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb 1944-05-29 in Tönning,
                          Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Deutschland.

                          Kinder von Nissen, Sophia Maria und Hollmer, Claus

                          i. Hollmer, Helene Catharine [7]. Geboren 1900-03-21 in Drage,
                          Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb 1986-07-14
                          in Oldenswort, Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Deutschland.
                          Heiratete Jöns, Johannes Christian am 1926-08-29.

                          Mehr über Nissen, Sophia Maria und Hollmer, Claus:

                          Hochzeit: 1896-07-03, Süderstapel, Schleswig-Flensburg,
                          Schleswig-Holstein, Deutschland.

                          Generation 5

                          28. Hollmer, Peter. Geboren in Drage, Nordfriesland, Schleswig-Holstein,
                          Deutschland. Heiratete Hollmer, Wiebke.

                          29. Hollmer, Wiebke.

                          Kinder von Hollmer, Wiebke und Hollmer, Peter

                          i. Hollmer, Claus [14]. Geboren 1870-02-16 in Drage, Nordfriesland,
                          Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb 1926 in Süderstapel,
                          Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland. Heiratete
                          Nissen, Sophia Maria am 1896-07-03 in Süderstapel,
                          Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland.

                          30. Nissen, Jens. Sohn von Nissen, Hans und Frahm, Catharina. Geboren
                          1832-08-27 in Wohlde, Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein,
                          Deutschland. Starb 1919-05-09 in Wohlde, Schleswig-Flensburg,
                          Schleswig-Holstein, Deutschland. Heiratete Willrodt, Magdalena
                          Sophia im 1867 in Bergenhusen, Schleswig-Flensburg,
                          Schleswig-Holstein, Deutschland.

                          31. Willrodt, Magdalena Sophia. Geboren 1838-09-14 in Silberstedt,
                          Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland.

                          Notizen für Willrodt, Magdalena Sophia

                          1840 im Kloster Preetz?
                          This page shows Marie Sophie Willrodt and all other people in the same house as written in the census 1840 for Schleswig-Holstein, Plön, Preetz, Flecken (I.-V. Zuartier)


                          Kinder von Willrodt, Magdalena Sophia und Nissen, Jens

                          i. Nissen, Sophia Maria [15]. Geboren 1870-09-26 in Wohlde,
                          Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb
                          1944-05-29 in Tönning, Nordfriesland, Schleswig-Holstein,
                          Deutschland. Heiratete Hollmer, Claus am 1896-07-03 in
                          Süderstapel, Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein,
                          Deutschland.

                          Mehr über Willrodt, Magdalena Sophia und Nissen, Jens:

                          Hochzeit: 1867, Bergenhusen, Schleswig-Flensburg,
                          Schleswig-Holstein, Deutschland.

                          Generation 6

                          60. Nissen, Hans. Sohn von Nissen, Jens und Matthiesen, Magdalena.
                          Geboren 1804-11-25 in Treia, Schleswig-Flensburg,
                          Schleswig-Holstein, Deutschland. Heiratete Frahm, Catharina am
                          1831-08-05 in Bergenhusen, Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein,
                          Deutschland.

                          Mehr über Nissen, Hans:

                          Besitz: 1845. Halbstavenbesitzer (dingliches Nutzungsrecht an einem
                          Deichgrundstück).

                          61. Frahm, Catharina. Tochter von Frahm, Hans und Jöns, Catharina.
                          Geboren 1804-08-08 in Wohlde, Schleswig-Flensburg,
                          Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb 1854-03-14 in Wohlde,
                          Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland.

                          Kinder von Frahm, Catharina und Nissen, Hans

                          i. Nissen, Jens [30]. Geboren 1832-08-27 in Wohlde,
                          Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb
                          1919-05-09 in Wohlde, Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein,
                          Deutschland. Heiratete Willrodt, Magdalena Sophia im 1867 in
                          Bergenhusen, Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein,
                          Deutschland.

                          Mehr über Frahm, Catharina und Nissen, Hans:

                          Hochzeit: 1831-08-05, Bergenhusen, Schleswig-Flensburg,
                          Schleswig-Holstein, Deutschland.

                          Generation 7

                          120. Nissen, Jens. Geboren 1779-09-01 in Treia, Schleswig-Flensburg,
                          Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb 1854-03-12 in Wohlde,
                          Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland. Heiratete
                          Matthiesen, Magdalena im 1803 in Treia, Schleswig-Flensburg,
                          Schleswig-Holstein, Deutschland.

                          Mehr über Nissen, Jens:

                          Beruf: Dienstbote.

                          121. Matthiesen, Magdalena. Tochter von Matthiesen, Friedrich und Röhe /
                          Ron, Maria. Geboren 1777 in Treia, Schleswig-Flensburg,
                          Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb 1853-02-16 in Wohlde,
                          Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland.

                          Mehr über Matthiesen, Magdalena:

                          Beruf: Dienstbote.

                          Kinder von Matthiesen, Magdalena und Nissen, Jens

                          i. Nissen, Hans [60]. Geboren 1804-11-25 in Treia,
                          Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland. Heiratete
                          Frahm, Catharina am 1831-08-05 in Bergenhusen,
                          Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland.

                          Mehr über Matthiesen, Magdalena und Nissen, Jens:

                          Hochzeit: 1803, Treia, Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein,
                          Deutschland.

                          122. Frahm, Hans. Sohn von Frahm, Frenz und Jöns, Catharina. Geboren 1767
                          in Klein Rheide, Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein,
                          Deutschland. Heiratete Jöns, Catharina am 1803-03-10 in Bergenhusen,
                          Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland.

                          123. Jöns, Catharina. Tochter von Jöns, Carsten und Cohrt, Agnetha.
                          Geboren 1769-12-03 in Hollingstedt, Schleswig-Flensburg,
                          Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb in Klein Rheide,
                          Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland.

                          Kinder von Jöns, Catharina und Frahm, Hans

                          i. Frahm, Catharina [61]. Geboren 1804-08-08 in Wohlde,
                          Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb
                          1854-03-14 in Wohlde, Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein,
                          Deutschland. Heiratete Nissen, Hans am 1831-08-05 in Bergenhusen,
                          Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland.

                          Mehr über Jöns, Catharina und Frahm, Hans:

                          Hochzeit: 1803-03-10, Bergenhusen, Schleswig-Flensburg,
                          Schleswig-Holstein, Deutschland.

                          Kommentar

                          • SandraWeddig
                            Benutzer
                            • 21.10.2014
                            • 13

                            #14
                            Generation 8

                            242. Matthiesen, Friedrich. Sohn von Krauss, Matthias und Hansen,
                            Magdalena. Geboren 1741-04-07 in Eckernförde, Rendsburg-Eckernförde,
                            Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb 1827-09-25 in Treia,
                            Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland. Begraben am
                            1827-09-28. Heiratete Röhe / Ron, Maria in Treia,
                            Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland.

                            Mehr über Matthiesen, Friedrich:

                            Beruf: Inste + Schmied.

                            Beruf: Abnehmer und Tagelöhner.

                            Beerdigung: 1827-09-28.

                            243. Röhe / Ron, Maria. Geboren 1739 in Westertreia, Treia,
                            Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb
                            1819-09-11 in Treia, Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein,
                            Deutschland.

                            Kinder von Röhe / Ron, Maria und Matthiesen, Friedrich

                            i. Matthiesen, Magdalena [121]. Geboren 1777 in Treia,
                            Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb
                            1853-02-16 in Wohlde, Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein,
                            Deutschland. Heiratete Nissen, Jens im 1803 in Treia,
                            Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland.

                            Mehr über Röhe / Ron, Maria und Matthiesen, Friedrich:

                            Hochzeit: Treia, Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein,
                            Deutschland.

                            244. Frahm, Frenz. Geboren 1760-07-13 in Klein Rheide,
                            Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb
                            1815-03-30. Heiratete Jöns, Catharina.

                            245. Jöns, Catharina.

                            Kinder von Jöns, Catharina und Frahm, Frenz

                            i. Frahm, Hans [122]. Geboren 1767 in Klein Rheide,
                            Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland. Heiratete
                            Jöns, Catharina am 1803-03-10 in Bergenhusen,
                            Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland.

                            246. Jöns, Carsten. Sohn von Jöns, Hinrich und Timm, Catharina. Geboren
                            1731 in Hollingstedt, Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein,
                            Deutschland. Starb 1820-01-31 in Hollingstedt, Schleswig-Flensburg,
                            Schleswig-Holstein, Deutschland. Begraben am 1820-02-06 in
                            Hollingstedt, Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland.
                            Heiratete Cohrt, Agnetha am 1754-03-15 in Hollingstedt,
                            Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland.

                            Mehr über Jöns, Carsten:

                            Beruf: Inste ohne Land, macht Holzpantoffel.

                            Beerdigung: 1820-02-06, Hollingstedt, Schleswig-Flensburg,
                            Schleswig-Holstein, Deutschland.

                            247. Cohrt, Agnetha. Tochter von Cohrt, Jürgen und Lass, Catharina.
                            Geboren 1736-08-09 in Hollingstedt, Schleswig-Flensburg,
                            Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb 1821-05-07 in Hollingstedt,
                            Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland.

                            Kinder von Cohrt, Agnetha und Jöns, Carsten

                            i. Jöns, Catharina [123]. Geboren 1769-12-03 in Hollingstedt,
                            Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb in
                            Klein Rheide, Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein,
                            Deutschland. Heiratete Frahm, Hans am 1803-03-10 in Bergenhusen,
                            Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland.

                            Mehr über Cohrt, Agnetha und Jöns, Carsten:

                            Hochzeit: 1754-03-15, Hollingstedt, Schleswig-Flensburg,
                            Schleswig-Holstein, Deutschland.


                            Generation 9

                            484. Krauss, Matthias. Geboren in Eckernförde, Rendsburg-Eckernförde,
                            Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb in Eckernförde,
                            Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein, Deutschland. Beziehung
                            mit Hansen, Magdalena.

                            485. Hansen, Magdalena. Geboren in Eckernförde, Rendsburg-Eckernförde,
                            Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb in Eckernförde,
                            Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein, Deutschland.

                            Kinder von Hansen, Magdalena und Krauss, Matthias

                            i. Matthiesen, Friedrich [242]. Geboren 1741-04-07 in Eckernförde,
                            Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb
                            1827-09-25 in Treia, Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein,
                            Deutschland. Heiratete Röhe / Ron, Maria in Treia,
                            Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland.

                            492. Jöns, Hinrich. Sohn von Jöns, Carsten und Cordt, Grete. Geboren
                            1699-07-00 in Ellingstedt, Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein,
                            Deutschland. Starb 1778-07-02 in Hollingstedt, Schleswig-Flensburg,
                            Schleswig-Holstein, Deutschland. Heiratete Timm, Catharina.

                            493. Timm, Catharina. Tochter von Timm, Claus und Cohrt, Margaretha.
                            Geboren 1705 in Westerbünge, Schleswig-Flensburg,
                            Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb 1797-06-04 in Hollingstedt,
                            Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland.

                            Kinder von Timm, Catharina und Jöns, Hinrich

                            i. Jöns, Carsten [246]. Geboren 1731 in Hollingstedt,
                            Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb
                            1820-01-31 in Hollingstedt, Schleswig-Flensburg,
                            Schleswig-Holstein, Deutschland. Heiratete Cohrt, Agnetha am
                            1754-03-15 in Hollingstedt, Schleswig-Flensburg,
                            Schleswig-Holstein, Deutschland.

                            494. Cohrt, Jürgen. Sohn von Cohrt, Hans und Plon, Margareta. Geboren in
                            Hollingstedt, Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland.
                            Heiratete Lass, Catharina.

                            495. Lass, Catharina. Tochter von Lass, Marx und Lass, Agnetha. Geboren
                            1709 in Bünge, Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland.
                            Starb 1757-09-20 in Hollingstedt, Schleswig-Flensburg,
                            Schleswig-Holstein, Deutschland.

                            Kinder von Lass, Catharina und Cohrt, Jürgen

                            i. Cohrt, Agnetha [247]. Geboren 1736-08-09 in Hollingstedt,
                            Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb
                            1821-05-07 in Hollingstedt, Schleswig-Flensburg,
                            Schleswig-Holstein, Deutschland. Heiratete Jöns, Carsten am
                            1754-03-15 in Hollingstedt, Schleswig-Flensburg,
                            Schleswig-Holstein, Deutschland.

                            Generation 10

                            984. Jöns, Carsten. Geboren in Ellingstedt, Schleswig-Flensburg,
                            Schleswig-Holstein, Deutschland. Heiratete Cordt, Grete.

                            Mehr über Jöns, Carsten:

                            Beruf: Vollhufner.

                            985. Cordt, Grete.

                            Kinder von Cordt, Grete und Jöns, Carsten

                            i. Jöns, Hinrich [492]. Geboren 1699-07-00 in Ellingstedt,
                            Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb
                            1778-07-02 in Hollingstedt, Schleswig-Flensburg,
                            Schleswig-Holstein, Deutschland. Heiratete Timm, Catharina.

                            986. Timm, Claus. Geboren in Westerbünge, Schleswig-Flensburg,
                            Schleswig-Holstein, Deutschland. Heiratete Cohrt, Margaretha.

                            987. Cohrt, Margaretha.

                            Kinder von Cohrt, Margaretha und Timm, Claus

                            i. Timm, Catharina [493]. Geboren 1705 in Westerbünge,
                            Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb
                            1797-06-04 in Hollingstedt, Schleswig-Flensburg,
                            Schleswig-Holstein, Deutschland. Heiratete Jöns, Hinrich.

                            988. Cohrt, Hans. Geboren in Hollingstedt, Schleswig-Flensburg,
                            Schleswig-Holstein, Deutschland. Beziehung mit Plon, Margareta.

                            989. Plon, Margareta.

                            Kinder von Plon, Margareta und Cohrt, Hans

                            i. Cohrt, Jürgen [494]. Geboren in Hollingstedt,
                            Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland. Heiratete
                            Lass, Catharina.

                            990. Lass, Marx. Geboren in Bünge, Schleswig-Flensburg,
                            Schleswig-Holstein, Deutschland. Beziehung mit Lass, Agnetha.

                            991. Lass, Agnetha.

                            Kinder von Lass, Agnetha und Lass, Marx

                            i. Lass, Catharina [495]. Geboren 1709 in Bünge,
                            Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland. Starb
                            1757-09-20 in Hollingstedt, Schleswig-Flensburg,
                            Schleswig-Holstein, Deutschland. Heiratete Cohrt, Jürgen.

                            Ganz lieben Dank für eure Hilfe!
                            Sandra

                            Kommentar

                            • FamJohannsen
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.11.2010
                              • 371

                              #15
                              Hallo Sandra,
                              schick mir mal eine PN mit deiner e-mail Adresse ich habe meine Daten Petersen exportiert maile ich dir dann als pdf zu (30 Personen)
                              Gruß
                              Arne
                              Forschung zu FN
                              Johannsen, Göser, Lüders, Kühl, Peters, Paulsen und Janhsen – Dithmarschen
                              Blunk, Teege, Schlätel und Bruhn – Kreis Segeberg; Storm, Stender und Bracker – Kreis Plön

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X