Eltern Rothbart gesucht in Sassnitz/Rügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cameo
    Erfahrener Benutzer
    • 11.04.2019
    • 114

    #16
    Heirat 28.06.1914
    Paul Friedrich Wilhelm Rothbart geboren 19.07.1889 in Gingst
    seine Eltern
    Heinrich Friedrich Johann Rothbart heiratete erst 17.11.1889 in Gingst
    Caroline Friederike Clara Schoof.

    Auf der Geburtsurkunde ist dann noch handschriftlich nachgetragen,
    dass Heinrich Rothbart einen Antrag stellt, zwecks Anerkennung des Kindes:
    Paul Friedrich Wilhelm.
    Der Standesbeamte hat das auf der Eheurkunde so vermerkt und unterschrieben.

    Ehefrau von Paul Rothbart
    ist Wladislawa Masurek, geboren am 22.06.1891 in Witnica, Kreis Konin, in der Urkunde steht zwar Russland. Aber das einzige Witnica im Kreis Konin, dass ich finde liegt heute in Polen. Vielleicht war Witnica, Kreis Konin 1914 russisch?
    deren Mutter Marianne geborene Masurek, also Vater wahrscheinlich unbekannt.

    Kommentar

    • Gandalf
      • 22.11.2008
      • 2443

      #17
      Geht doch !

      Theoretisch müßtest Du doch jetzt auch die Geburtsdaten und die Eltern von Heinrich Friedrich Johann Rothbart und Caroline Friederike Clara Schoof haben ....

      Kommentar

      • Cameo
        Erfahrener Benutzer
        • 11.04.2019
        • 114

        #18
        Leider nein, aber ich hab deren Heiratsdatum, dann könnte ich wieder deren Heiratsurkunde anfordern. Da ich diesen Monat aber mein Kontingent ausgeschöpft hab, muss ich erst wieder etwas warten. Im November krieg ich wieder richtiges Gehalt.

        Kommentar

        • brot123
          Neuer Benutzer
          • 31.10.2021
          • 1

          #19
          @Cameo:


          Hallo, ich bin gerade dabei, einen Stammbaum zu erstellen und habe nun in Ihrem Beitrag die Daten meiner Urgroßeltern Paul und Wladislawa Rothbart gefunden! Ich würde mich freuen, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen könnten - vielleicht können wir noch Informationen austauschen?

          Kommentar

          • braatznebel
            Benutzer
            • 17.04.2020
            • 98

            #20
            Vielleicht sind wir...

            .... über meine 7-Urgroßmutter Margareta Maria Rodebart aus Gingst entfernt verwandt. Sie wurde etwa 1700 geboren.

            Kommentar

            Lädt...
            X