Suche Informationen zu Hauptfeldwebel Ewald Seibt 1944

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laureate
    Erfahrener Benutzer
    • 15.02.2021
    • 448

    Suche Informationen zu Hauptfeldwebel Ewald Seibt 1944

    Hallo liebe Militärexperten,

    ich bin auf der Suche nach einem gewissen Ewald Seibt. Sein Name taucht im Briefkopf eines Kondolenzschreibens auf, das meinem Urgroßvater zugesandt wurde, als sein Sohn - mein Großonkel - im Juli 1944 in der Normandie für vermisst erklärt wurde.

    Ewald Seibt war Hauptfeldwebel, Feldpostnummer 59285 D. Meinen Recherchen gehörte diese Nummer zur 11. Kompanie des Grenadier-Regiments 898 (Stand: 18.07.1944).

    Vermutlich ist es ein Schuss ins Blaue, aber ich möchte gerne mehr über Hauptfeldwebel Seibt erfahren, da er nach eigenen Angaben in derselben Kompanie wie mein vermisster Großonkel diente. Verblieb Ewald Seibt im Grenadier-Regiment 898? Hat er den Krieg überlebt oder starb er ebenfalls in der Normandie? Es ist reine Neugier und hat nichts mit meinem Großonkel zu tun, dessen Schicksal ich weitgehend rekonstruieren konnte...

    Außerdem erwähnt Hauptfeldwebel Seibt, dass er das Kondolenzschreiben anstelle seines Kompanie-Chefs verfasst hat, der verwundet wurde und ins Lazarett kam. Kann man nach so langer Zeit noch herausbekommen, wer dieser Kompanie-Chef war?

    Ich habe schon alle gängigen Quellen ausgeschöpft und hoffe nun auf einen Zufallstreffer. Vielleicht habe ich ja hier im Forum Glück.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Gruß

    Steffi
Lädt...
X