Suche Geburt des Glasbläsers Christian Braun/Brunn um 1729 in Dresden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • khc
    Benutzer
    • 14.02.2010
    • 35

    Suche Geburt des Glasbläsers Christian Braun/Brunn um 1729 in Dresden

    Mein Name ist Karl-Heinz Cegla. Ich schreibe aus Norwegen. Beschäftige mich mit der Schmelzer/Glasmacherfamilie Braun (auch als Brunn, Brun, Bronne).

    1732 ist mein toter Punkt. Ich habe allerdings eine ältere Spur in Richtung Dresden um 1729.

    Der Glasbläser Christian Braun heiratet in Norwegen 1750 die Christine Marie Jansdatter Krefting. In Kirchenbüchern ist zu dieser Zeit angegeben das Christian Niclass Braun oder Christian Niclass Braun heißt und aus Dresden kommt. Der Beinahe Niclass (Niclassen =Sohn der Nicolai) hat er nach seinem Vater, dem Schmelzer Nicolai/Nikolaus Braun/Brunn/Bronne.

    Christian Niclass Braun/Brunn ist ungefähr 1729 geboren. Bei seinem Tod in Norwegen 1764 ist angegeben das er 35 Jahre alt ist.

    Ich weiß ja nicht ob mit der Angabe „Dresden“ die Stadt Dresden gemeint war oder zum Beispiel das damalige kirchliche Gebiet das zu Dresden gehörte. Die Familie war katholisch.

    Ist jemandem ein Geburtseintrag eines Christian Braun/Brunn in oder um Dresden bekannt ungefähr 1729? Oder hat jemand Kentniss davon das es eine Glasmacherfamilie mit diesem Namen in Dresden gab um 1729?

    Grüße aus Norwegen
    Karl-Heinz
Lädt...
X