WASt Auskunft Soldat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven Sauer
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2016
    • 187

    WASt Auskunft Soldat

    Hallo Liebes Forum,


    Kriegt man jetzt neuerdings alle Anfragen per Mail zugeschickt?

    es geht um den letzten Mann meiner Oma..... habe nicht sowie immer die detaillierte Tabelle bekommen im welchen Jahr er wo war und in welchen Einheiten er versetzt worden war!?

    hat jemand damit auch Erfahrung gesammelt neuerdings?

    (Träger der Erkennungsmarke -495- Flg. Ausb. Btl. 16
    mir wurde nur Bescheid gegeben dass der Gesuchte erstmals mit einer Meldung vom 31.08.1939 in der Einheit 1. Kompanie Fliegerausbildungs-Bataillon 16, Schleswig erfasst worden ist und Letztmalig ist der Gesuchte mit dem 19.03.1945 als Angehöriger der Einheit 10. Kompanie Grenadier-Brigade 503 aufgeführt.

    Im Anhang befindet sich das Dokument des pa-Bundesarchiv
    Angehängte Dateien
    Mit freundlichen Grüßen
    Sven Sauer







    Auf der Suche nach der Familie Sommerfeld(Landsberg a.d Warthe)>(1820) Familie von Deyn aus Hamburg aus dem jahr (1800) Familie Topolinski aus Cuxhaven aus dem Jahr (1860) und Familie Sauer in Wölferbütt aus dem Jahr (1600?)
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19752

    #2
    Zitat von Sven Sauer Beitrag anzeigen


    Kriegt man jetzt neuerdings alle Anfragen per Mail zugeschickt?
    Hallo,
    meinst Du die Antworten?

    Ich hatte gerade eine ganz seltsame Erscheinung: Die Anschrift und eine Sekunde später just an dieser Stelle bloß noch den schwarzen Fleck. Wie kann das technisch sein?
    Geisterhand?
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • sRtz
      Erfahrener Benutzer
      • 02.01.2019
      • 538

      #3
      Hallo Forscher ,ist ja wirklich sehr dürftig und unzufriedend stellend.Personalunterlagen (Wehrstammbuch, Wehrpass, Soldbuch) konnten nicht ermittelt werden.
      Gruß sRtz

      Kommentar

      • Sven Sauer
        Erfahrener Benutzer
        • 18.03.2016
        • 187

        #4
        Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigen
        Hallo,
        meinst Du die Antworten?

        Ich hatte gerade eine ganz seltsame Erscheinung: Die Anschrift und eine Sekunde später just an dieser Stelle bloß noch den schwarzen Fleck. Wie kann das technisch sein?
        Geisterhand?
        Ja, ich meine die Antworten
        Mit freundlichen Grüßen
        Sven Sauer







        Auf der Suche nach der Familie Sommerfeld(Landsberg a.d Warthe)>(1820) Familie von Deyn aus Hamburg aus dem jahr (1800) Familie Topolinski aus Cuxhaven aus dem Jahr (1860) und Familie Sauer in Wölferbütt aus dem Jahr (1600?)

        Kommentar

        • Olivia S.
          Erfahrener Benutzer
          • 27.12.2009
          • 123

          #5
          Hallo, Sven!



          Ja, die Antworten gehen fast ausschließlich per Mail an die Anfragenden, zumindest an die, die ihre Mailanschrift angegeben haben.



          Ich empfehle Dir, noch einmal dort hinzuschreiben und den Rest der Truppenmeldungen auch noch zu beantragen. Ich hatte mich hier im Forum schon häufiger dazu geäußert, dass das Bundesarchiv meist nur die erste und letzte vorhandene Meldung mitteilt. Wenn Du mehr willst, musst Du erneut nachfragen.



          Gruß Olivia

          Kommentar

          • Sven Sauer
            Erfahrener Benutzer
            • 18.03.2016
            • 187

            #6
            Zitat von Olivia S. Beitrag anzeigen
            Hallo, Sven!



            Ja, die Antworten gehen fast ausschließlich per Mail an die Anfragenden, zumindest an die, die ihre Mailanschrift angegeben haben.



            Ich empfehle Dir, noch einmal dort hinzuschreiben und den Rest der Truppenmeldungen auch noch zu beantragen. Ich hatte mich hier im Forum schon häufiger dazu geäußert, dass das Bundesarchiv meist nur die erste und letzte vorhandene Meldung mitteilt. Wenn Du mehr willst, musst Du erneut nachfragen.



            Gruß Olivia


            Hallo Olivia,

            danke für deine Nachricht. Ja, ich denke ich werde da mal anrufen.
            Mit freundlichen Grüßen
            Sven Sauer







            Auf der Suche nach der Familie Sommerfeld(Landsberg a.d Warthe)>(1820) Familie von Deyn aus Hamburg aus dem jahr (1800) Familie Topolinski aus Cuxhaven aus dem Jahr (1860) und Familie Sauer in Wölferbütt aus dem Jahr (1600?)

            Kommentar

            • Araminta
              Erfahrener Benutzer
              • 12.11.2016
              • 599

              #7
              Hallo Sven,

              hast du die Rechnung auch per Mail zugeschickt bekommen?

              Mir wurde nämlich vor etwa einem halben Jahr gesagt, dass es 6 Monate dauern würde und ich habe natürlich meine komplette Spam ungelesen gelöscht.

              Kommentar

              • Sven Sauer
                Erfahrener Benutzer
                • 18.03.2016
                • 187

                #8
                Zitat von Araminta Beitrag anzeigen
                Hallo Sven,

                hast du die Rechnung auch per Mail zugeschickt bekommen?

                Mir wurde nämlich vor etwa einem halben Jahr gesagt, dass es 6 Monate dauern würde und ich habe natürlich meine komplette Spam ungelesen gelöscht.
                Hallo Araminta,

                Ja, ich habe die Dateien per Mail bekommen und 2 Wochen später die Rechnung per Post.

                Normalerweise bekommst du eine Mail zugeschickt keine Spam.
                Mit freundlichen Grüßen
                Sven Sauer







                Auf der Suche nach der Familie Sommerfeld(Landsberg a.d Warthe)>(1820) Familie von Deyn aus Hamburg aus dem jahr (1800) Familie Topolinski aus Cuxhaven aus dem Jahr (1860) und Familie Sauer in Wölferbütt aus dem Jahr (1600?)

                Kommentar

                • Lobsy
                  Gesperrt
                  • 18.05.2013
                  • 75

                  #9
                  Hallo Sven,
                  meine Erfahrung ist folgende. Auch ich habe -ist schon lange her- die WaST angeschrieben. Die Rechnung bekam ich per Post, aber die Antwort hat sage und schreibe 2 Jahre gedauert.
                  Daher kann ich nicht sagen, was für Erfahrungen die anderen gemacht haben. Man kann auch versuchen über die "Deutsche Kriegsgräberfürsorge" Gräber Online Auskunft zu bekommen. Ich hatte mit deren Hilfe und dem DRK, Auskunft über die Kriegsgefangenschaft meines Großvater bekommen.
                  Viele Grüße
                  Hubert

                  Kommentar

                  • KoH
                    Erfahrener Benutzer
                    • 30.10.2017
                    • 782

                    #10
                    musste auch 2 Jahre warten für nur die erste und letzte einheit.
                    will man mehr muss man genau sagen was man will
                    Das wichtigste: Suche alles zur Familie BETTIN aus Linde,FLatow.

                    Kommentar

                    • Sven Sauer
                      Erfahrener Benutzer
                      • 18.03.2016
                      • 187

                      #11
                      Zitat von Lobsy Beitrag anzeigen
                      Hallo Sven,
                      meine Erfahrung ist folgende. Auch ich habe -ist schon lange her- die WaST angeschrieben. Die Rechnung bekam ich per Post, aber die Antwort hat sage und schreibe 2 Jahre gedauert.
                      Daher kann ich nicht sagen, was für Erfahrungen die anderen gemacht haben. Man kann auch versuchen über die "Deutsche Kriegsgräberfürsorge" Gräber Online Auskunft zu bekommen. Ich hatte mit deren Hilfe und dem DRK, Auskunft über die Kriegsgefangenschaft meines Großvater bekommen.
                      Viele Grüße
                      Hubert
                      Hallo Hubert,

                      Vielen Dank für deine Nachricht. Ich warte bis heute noch auf eine weitere Anfrage die ich wohlmöglich im Jahre 2016 gestellt habe...... nach Auskunft der WASt würde es jetzt nächstes Jahr im März erfolgen. über die DRK hatte ich eine Anfrage geschickt ohne Erfolg.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Sven Sauer







                      Auf der Suche nach der Familie Sommerfeld(Landsberg a.d Warthe)>(1820) Familie von Deyn aus Hamburg aus dem jahr (1800) Familie Topolinski aus Cuxhaven aus dem Jahr (1860) und Familie Sauer in Wölferbütt aus dem Jahr (1600?)

                      Kommentar

                      • Sven Sauer
                        Erfahrener Benutzer
                        • 18.03.2016
                        • 187

                        #12
                        Zitat von KoH Beitrag anzeigen
                        musste auch 2 Jahre warten für nur die erste und letzte einheit.
                        will man mehr muss man genau sagen was man will
                        Hallo Kim,

                        Das Problem gab es aber im Jahre 2017 nicht, dass man jetzt dadurch extra fragen sollte, es wurde ja automatisch gemacht.

                        Wahrscheinlich lege das jetzt an den größeren Anfragen der Nachfahren!?
                        Mit freundlichen Grüßen
                        Sven Sauer







                        Auf der Suche nach der Familie Sommerfeld(Landsberg a.d Warthe)>(1820) Familie von Deyn aus Hamburg aus dem jahr (1800) Familie Topolinski aus Cuxhaven aus dem Jahr (1860) und Familie Sauer in Wölferbütt aus dem Jahr (1600?)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X