Breslauer Telefonbuch 1943/44

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ellengoeb
    Benutzer
    • 04.09.2010
    • 11

    Breslauer Telefonbuch 1943/44

    Liebe Listlinge,
    wer hat das o.gen. Telefonbuch und kann BITTE mal nachschauen, wer in der Ziethenstrasse 28 im Hinterhaus 1.Etage links gewohnt hat.

    Ich habe noch ein Foto aus der Zeit als ich mit den Kindern von dort gespielt habe. Falls noch jemand lebt, würde ich gern das Foto zur Verfügung stellen. Leider habe ich den Namen der Familie und der Kinder vergessen .
    Für Eure Hilfe schon jetzt meinen Dank.
    Es grüßt herzlich
    ellengoeb
  • Xandra01
    Erfahrener Benutzer
    • 15.02.2007
    • 296

    #2
    Adressbuch Breslau 1943

    Hallo ellengoeb, im Adressbuch Breslau 1943 sind folgende Familiennamen auf der Zietenstrasse 28 eingetragen:

    BARTSCH, CHROBOCZEL, ENGEL, FABER, FISCHER, GLÄSER, GLOSKE, HÄRTEL, HELLER,
    HEPPRICH, HOFFMANN, KASPER, KITCHE, KRETSCHMER, LEHNART, MALECHA, MARUSCHKE,
    MISCHUDA, MOHSCHE, NIKISCH, PELZ, PRAUSE, PRIESNITZ, SCHÄDEL, SCHALDACH,
    SCHOLZ, SCHÖLZEL, TELLOKE, TINZ, WIEDERMANN, WIERSE

    Leider kann man nicht ersehen wer im Hinterhaus gewohnt hat. Bei näheren Angaben des gesuchten Familienname könnte ich weitere Einträge finden.

    Viele Grüße aus Duisburg Xandra01 (Norbert Bartsch)


    Dauersuche :
    FN aus Schlesien: BARTSCH, KÖNIG, FRIEDE, WITZEL, JÄHNEL, WEISS, GEBAUER, POKRYWKA, BAIER, LIND, HOHLBAUM, SCHELENZ, HANCHULLE , WEIDEL oder ähnliche Schreibweise
    Niederschlesien Orte: Brieg, Bärzdorf/Kreis Brieg, Lossen/Kreis Brieg, Groß Jenkwitz/Kreis Brieg, Paulau/Kreis Brieg, Konradswaldau/Kreis Brieg, Stoberau/Kreis Brieg, Frauenhain/Kreis Ohlau, Breslau, Klein Sarne/Kreis Falkenberg, Schmellwitz/Kreis Neumarkt, Klein Bresa/ Kreis Neumarkt, Sadewitz ab 1937 Schill/Kreis Breslau, Klein Schottgau/ Kreis Breslau, Baudis-Meesendorf/Kreis Neumarkt, Frankenthal/Kreis Neumarkt
    FN aus Ostpreußen: FAROß, FAROSS, FAHROS, VOLKMANN, HAUSTEIN, TOLKSDORF, oder ähnliche Schreibweise
    Ostpreußen Orte: Wormditt, Kalkstein, Mehlsack, Sonnwalde, Krickhausen, Heinrikau, alle Kreis Braunsberg
    FN aus Berlin-Mitte, Berlin-Steglitz, Berlin-Lichterfelde, Deutsch-Wilmersdorf: KOCH, KÜSTER, BELLING, MEYER, BAHR, SCHULZ
    FN aus der Uckermark: SCHUMACHER (SCHUHMACHER), PAGEL, LEBENHAGEN (LOEVENHAGEN, LEVENHAGEN, LEHMHAGEN oder ähnlich), KÖHN, WITTEN (WITT, WITTE), RIECKEN, HÖCKER (HÄCKER)
    Uckermark Orte: Strasburg, Wilhelmburg, Wittenburg, Rosenthal, Groß Luckow, Klein Luckow, Blumenhagen

    Kommentar

    • Xandra01
      Erfahrener Benutzer
      • 15.02.2007
      • 296

      #3
      Breslauer Adressbuch 1943 FN POHL

      Hallo Emilia, im Adressbuch Breslau 1943 gibt es ein Eintrag

      POHL Adolf, Kfm., I Vorwerkstr. 74 I

      Ich hoffe ich konnte helfen.

      Viele Grüße aus Duisburg Norbert (Bartsch)

      Kommentar

      Lädt...
      X