Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Internet, Homepage, Datenbanken > Ancestry-Datenbank
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.03.2018, 12:13
Benutzerbild von Kensche
Kensche Kensche ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Wow super vielen Dank euch beiden!!

@ Silke Schieske : einige der Geschwister waren mir nicht bekannt. Vielen Dank !!
Ich weiß leider nicht wo Carl Friedrich Wilhelm geblieben ist. Er hat sich irgendwann von seiner Frau geschieden (1922) und muss zu der Zeit in Dalchau (Sachsen-Anhalt) gelebt haben. Darüber hinaus konnte ich leider nie etwas über ihn ausfindig machen. Im zuständigen Standesamt liegt keine Sterbeurkunde vor.

Viele Grüße

Kensche
Bienemann in Klötze
Thorn in Klötze
Eierfind in der Altmark
Hallbaum in der Altmark

Geändert von Kensche (03.03.2018 um 12:16 Uhr)
Alt 03.03.2018, 15:26
Benutzerbild von Silke Schieske
Silke Schieske Silke Schieske ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Kensche,

Mir ist eingefallen, dass ich dir schon mal einige Geschwister aus dem KB Arendsee herausgesucht hatte.

Leider komme ich in näherer Zeit nicht mehr nach Stendal. Daher war meine Frage ja auch, ob es vielleicht sein kann, das der Friedrich auch nach Hamburg gegangen sein kann. Wäre zumindest eine Idee warum er hier im Umkreis nicht findbar ist.

LG Silke

Geändert von Silke Schieske (03.03.2018 um 15:30 Uhr) Grund: Zusatz
Alt 03.03.2018, 16:26
Benutzerbild von Kensche
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Ja stimmt ! Das hatte ich ganz vergessen. Damals hattest du mir was zur Schwester vom Sohn dies Karl Friedrich Wilhelm rausgesucht (der Sohn heisst auch Karls Friedrich Wilhelm). Das hat mir damals auch sehr weitergeholfen !

Du kannst in jedem Fall recht haben. Es kann gut sein, dass Friedrich (*1871) nach Hamburg oder woanders hin gezogen ist. Das würde einiges erklären. Aber leider konnte ich in keiner Urkunde die mir vorliegt bisher auf seinen letzten Aufenhaltsort schließen. Ich weiß nur, dass er vor 1937 gestorben ist, da in einer Heiratsurkunde seiner Tochter aus deisem Jahr beim Vater "verstorben" steht. Leider steht da nicht wo er verstorben ist. Außerdem muss er nach 1922 gestorben sein, da er in dem Jahr von seiner Frau geschieden wurde. Leider ist das jetzt kein so kleines Zeitfenster.

Irgendwie werde ich da vielleicht mal durch Zufall weiter kommen, wenn mehr digitalisiert wurde.

Aber wie gesagt auf jeden Fall vielen Dank. Ich habe mich schon lange gefragt, ob Friedrich noch mehr Geschwister hatte.

Viele liebe Grüße

Kensche
Bienemann in Klötze
Thorn in Klötze
Eierfind in der Altmark
Hallbaum in der Altmark

Geändert von Kensche (03.03.2018 um 16:27 Uhr)
Alt 03.03.2018, 17:43
Benutzerbild von Silke Schieske
Silke Schieske Silke Schieske ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Kensche,

Es gibt 2x Dalchau- 1x bei Arneburg im LK Stendal und 1x Ortsteil von Möckern, Jerichower Land.

Hattest du es in beiden Orten versucht?

LG Silke
Alt 04.03.2018, 12:03
Benutzerbild von Kensche
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Silke,

Danke für den Hinweis. Ich war früher mal öfters bei meiner Familie in der Sachen-Anhalt und kannte nur das Dalchau bei Möckern (bzw. in Möckern). Kam gar nicht auf die Idee das nachzugucken. Ist ja interessant, dass es diesen Ort gleich zweimal und dann auch noch gar nicht weit voneinander gibt. Das Dalchau bei Arneburg (bei Stendal) würde ja in meinem Fall eigentlich viel mehr Sinn machen, da der Sohn von Carl Friedrich Wilhelm auch in Arneburg geboren ist.

Da werde ich dann nochmal eine Anfrage stellen. Super toll wie du mir schon weitergeholfen hast. Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch !

Viele Grüße und nochmal vielen lieben Dank

Luca
Bienemann in Klötze
Thorn in Klötze
Eierfind in der Altmark
Hallbaum in der Altmark
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht