Verbleib der ev. KB Behlkow/Bielikowo, Kreis Greifenberg ab 1874?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 8789

    Verbleib der ev. KB Behlkow/Bielikowo, Kreis Greifenberg ab 1874?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1880-90
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Behlkow/Bielikowo, Kreis Greifenberg/Gryfice
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.


    Hallo!

    Kann jemand Auskunft geben, wo die ev. Kirchenbücher des Kirchspiels Behlkow nach 1874 aufbewahrt werden (bis 1874: online bei Familysearch)? Die Standesamtsregister 1874-1928 scheinen ja verschollen zu sein (pommerscher-greif.de), so dass die Kirchenbücher möglicherweise eine gute Ersatzanlaufstelle wären.


    Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus!
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    ______


    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
    Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 8789

    #2
    Hallo!

    Ich habe heute eine Antwort vom Landesarchiv Greifswald erhalten:

    Im Landesarchiv Greifswald werden für den Zeitraum ab 01.10.1874 weder Kirchenbücher noch Standesamtsregister verwahrt. Der Verbleib ist nicht bekannt.
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    ______


    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
    Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..

    Kommentar

    • Dorle47
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2007
      • 748

      #3
      Hallo
      Kirchenbücher von Greifswald sind einsehbar im Kirchenlichen Landesarchiv und die Standesamtunterlagen im Stadtarchiv.
      Einen Standesamt-Index findest du bei familysearch unter Greifswald 1874-einschl. 1891 einsehbar für Geburten TR und Verstorbene.
      Außerdem gibt es hier eine Abschrift alphabetisch nach Brautnamen sortiert unter:

      Rubrik Kreis und Orte - Greifswald
      Eine alphabetische Brautnamen-Abschrift 1874-1884 wird demnächst erscheinen.

      Gruss
      Doris
      Doris

      Dauersuche:
      Mecklenburg:Lüdcke-Hardrath-Walje-Osterland-Kittendorf-Speerbrecher-Ebel
      Vorpomm:Schmidt-Metzling-Schwerin-Labahn-Reusler-Schimmelmann-Streufert-Mester-Sund
      Sachsen:Schirmer-Kürbs-Kreutziger-Bormann-Schumann-Richter-Heberer-Fohrwerk-Schäfer
      Schlesw.-Holstein: Tonn-Niehus- Rathje
      Memel/Kreis: Lüthke-Liedtke-Schorning-Kesten
      Köslin: Tonn-Marx-Wilhelm-Sinholz-Winkel-Kotzer
      Brandenburg: Goldelius-Kalcklösch-Speerbrecher-Sienholz-Manthe-Richter

      Kommentar

      • Astrodoc
        Erfahrener Benutzer
        • 19.09.2010
        • 8789

        #4
        Zitat von Dorle47 Beitrag anzeigen
        Kirchenbücher von Greifswald sind einsehbar im Kirchenlichen Landesarchiv und die Standesamtunterlagen im Stadtarchiv.
        Hallo!
        Vielen Dank für die Antwort, aber es scheint ein Missverständnis vorzuliegen.
        Ich suche nicht die KB/StA-Register von Greifswald, sondern von Behlkow/Greifenberg/Pommern. Bis zum Jahrgang 1874 lagern diese im Landesarchiv Greifswald, danach ist der Verbleib (zumindest mir) nicht bekannt.
        Schöne Grüße!
        Astrodoc
        ______


        Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
        Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..

        Kommentar

        Lädt...
        X