FN Zöllner, Sudnicken, Kreis Königsberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • staarman
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2020
    • 719

    FN Zöllner, Sudnicken, Kreis Königsberg

    Eine Frage an die Experten hier...

    Ich bin auf der Suche nach Spuren der Familie Zöllner in Sudnicken. Alles was ich bisher habe ist ein Name, eine Konfession(ev) und einen Geburtstag 1927 in Sudnicken.

    Sudnicken, soweit bin ich gekommen, gehörte zum Kirchspiel Schaaken.

    Forscht vielleicht irgendjemand nach dem Familiennamen Zöllner in Ostpreußen und kann mir mehr sagen?

    Ich habe bisher nicht in Ostpreußen geforscht und stehe ganz am Anfang, oder besser: tappe noch ziemlich im Dunkeln. Die üblichen Verdächtigen Ancestry, MH, LDS, Geneanet, GEDBAS habe ich bereits abgeklappert ohne Erfolg.

    Es gab zum Kirchspiel Schaaken offenbar ein umfangreiches Werk bei Cardamina, vielleicht hat jemand Band V und kann mal schauen, ob das was über die Familie Zöllner in Sudnicken vermerkt ist.


    Vielen Dank

    Gerd
    Zuletzt geändert von staarman; 25.09.2020, 11:25. Grund: Vertipper
    Namen im Fokus:
    • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM (weltweit)
    • EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF, SCHMITZ(Kell/Brohltal)
    • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND (Niederelz, Niedermendig)
    • VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER (Niederrhein)
  • sewe
    Erfahrener Benutzer
    • 14.12.2016
    • 379

    #2
    Hi,


    also laut genwiki scheint das gesuchte Jahr nicht mehr vorhanden zu sein:


    http://wiki-de.genealogy.net/Ostpreu...B6nigsberg_(Pr.)


    Gruß Sebastian

    Kommentar

    • staarman
      Erfahrener Benutzer
      • 17.01.2020
      • 719

      #3
      Danke, Sebastian

      der Link zeigt auf eine leere Seite, kann es sein, dass die URL zu lang ist?


      Für Schaaken gibt es schon so einiges bei LDS, leider hört es aber schon 1871 auf.

      Das Werk bei Cardamina(dort finde ich das Werk nicht mehr) deutet an, dass es darüber hinaus auch noch was gibt, aber vermutlich sehr lückenhaft.

      Auch zur Stadt Königsberg gibt es einiges, aber eben nicht alles.

      Ich hoffe noch ein wenig auf Zufälle oder dass jemand in dem Cardamina Werk einen Hinweis auf die Familie in Sudnicken(früher wohl auch Sudnecken) findet.


      Herzliche Grüße

      Gerd
      Zuletzt geändert von staarman; 25.09.2020, 21:22. Grund: Korrektur/Ergänzung Link
      Namen im Fokus:
      • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM (weltweit)
      • EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF, SCHMITZ(Kell/Brohltal)
      • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND (Niederelz, Niedermendig)
      • VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER (Niederrhein)

      Kommentar

      Lädt...
      X