Stammbaum erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndreasWick
    Erfahrener Benutzer
    • 25.02.2020
    • 109

    Stammbaum erstellen

    Hallo,


    kann ich im Internet einen Stammbaum finden und ausfüllen, der dynamisch reagiert...bedeutet, dass ich immer noch Geschwister und Kinder im Laufe der Zeit hinzufügen kann? Ein Stammbaum, der mindestens 10 Generationen umfasst, bei dem ich mehrere Familienzweige anlegen kann und der dazu noch formschön ausdruckbar ist?


    Muss nicht gratis sein...wenn die Normen erfüllt werden, dann zahle ich auch gern für das Programm.


    Wer kann helfen?


    Vielen Dank!
    Andreas
  • Jen89
    Erfahrener Benutzer
    • 22.01.2014
    • 359

    #2
    Hallo Andreas,
    Ein klassisches Programm wäre hier Ahnenblatt. Damit kannst du auch deinen Stammbaum verschieden gestalten, je nachdem was du brauchst, und ausdrucken.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jenny


    Tote Punkte in Sachsen-Anhalt:
    1. Kühne, Theodor (*1823), Instrumentenmacher zu Bernburg, 1849 Bürger zu Ballenstedt, 1864 zu 3 Jahren Zuchthaus verurteilt
    2. Schade, Andreas (+ vor 1715), Braumeister auf dem hochadligen Hofe zu Dieschen (Thießen)

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28326

      #3
      Hallo Andreas,

      möchtest Du den Stammbaum online erstellen?
      Dafür gibt es Seiten wie Ancestry oder MyHeritage, allerdings kann man nicht wirklich formschöne Ausdrucke erstellen.

      Wenn Du ein offline Programm benutzt, es gibt genügend kostenlose, bietet sich der Stammbaumdrucker für die Ausgabe an. Hier gibt es jede Menge Einstellungsmöglichkeiten.

      "Dynamisch" sind sie alle!
      Am besten schaust Du Dir mal die Genealogie Programme Übersicht an.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine
      sigpic .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • Andrea1984
        Erfahrener Benutzer
        • 29.03.2017
        • 2547

        #4
        Hallo Andreas.

        Ahnenblatt (Kostenfrei), MyHeritage (Kostenpflichtig), FamilySearch (Kostenfrei).
        Ahnenblatt kannst du offline verwenden, die anderen Optionen sind online verfügbar.

        Herzliche Grüße

        Andrea
        Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
        Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

        Kommentar

        • AndreasWick
          Erfahrener Benutzer
          • 25.02.2020
          • 109

          #5
          Herzlichen Dank für eure Hilfe!!

          Kommentar

          Lädt...
          X