Unterlagen Zagórów 1884

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheoSch
    Erfahrener Benutzer
    • 16.04.2021
    • 169

    Unterlagen Zagórów 1884

    Hallo,


    ich habe unter Poznan Project Angaben zu Vorfahren gefunden.
    Da ich relativ neu auf der Suche bin, habe ich bisher immer weiterführende Angaben gefunden.


    Evangelische Gemeinde Zagórów
    Eintrag 16 / 1884

    • Augustyn Schröder (23 Jahre alt)
      Vater: Augustyn Schröder + Mutter: Ludwika Reiter
    • Dorota Eichorst (26 Jahre alt)
      Vater: Wilhelm Eichorst Mutter: Wilhelmina Schnitzer


    Leider sind jedoch unter "Archiwum Państwowe w Poznaniu Oddział w Koninie" dazu keine Scans (1884) vorhanden.



    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es noch andere Möglichkeiten gibt an die Daten zu kommen, wenn man keinen Account auf einschlägigen Internetseiten hat oder sollte man das Archiv anschreiben oder muss man warten bis die Daten zu einem späteren Zeitpunkt eingestellt werden?

    Da bestimmt schon zahlreiche Forscher vor dem Problem standen, würde ich mich über einen Ratschlag freuen.


    Gruß
    Theo
  • uwe-tbb
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2010
    • 2643

    #2
    Hallo Theo,

    wenn keine Scans vorhanden sind, muss Du eine Anfrage ans Archiv wegen einer Kopie des Eintrages stellen. Eine Anmeldung für Daten gibt es nicht.

    Das Posen-Projekt oder Poznan-Projekt hat lediglich die Daten online gestellt, damit die Suche erleichtert werden kann.

    Deine Urkunde befindet sich im Staatsarchiv Posen Filiale Konin. Die Anfrage kannst Du auf deutsch stellen. Beim Anschreiben wie bei einer deutschen Behörde kompletten Absender mit E-Mail-Adresse, Betreffzeile und kompletten Empfänger angeben sonst wird das nicht bearbeitet.


    E-mail: konin@poznan.ap.gov.pl Website: http://poznan.ap.gov.pl

    Viele Grüße

    Uwe
    Zuletzt ge?ndert von uwe-tbb; 26.07.2021, 10:04.

    Kommentar

    • Mr. Black
      Erfahrener Benutzer
      • 12.08.2009
      • 760

      #3
      Vielleicht ist der nachfolgende Link, bzw. Eintrag noch unbekannt und von Interesse:



      Alles Gute

      Marcus
      Just a drop of water in an endless sea. All we are is dust in the wind.
      http://ahnensuche.wordpress.com/

      Kommentar

      • Juergen
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2007
        • 6041

        #4
        Hallo Theo,

        bei Familysearch ist der Scan der gesuchten Heirat 1884 im evangelischen Kirchenbuch Zagórów online.
        Dort brauchst Du einen Account (Scan siehe Anhang)

        --> https://www.familysearch.org/ark:/61...248&cat=190607

        Ich hoffe Du kannst auch russisch.

        Zu finden war das hier:

        Kościół ewangelicki. Parafja Zagórów (Słupca)
        Kopie księg metrykalnych, 1843-1940
        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


        Akta małźeństw= Heiraten 1871-1895; FilmNr. 161480, DGS Nr. 7945966


        Gruß Juergen
        Angehängte Dateien
        Zuletzt ge?ndert von Juergen; 26.07.2021, 17:08.

        Kommentar

        • TheoSch
          Erfahrener Benutzer
          • 16.04.2021
          • 169

          #5
          Zunächst für eure Antworten.
          @uwe-tbb
          Deine Urkunde befindet sich im Staatsarchiv Posen Filiale Konin. Die Anfrage kannst Du auf deutsch stellen
          Ich habe bereits angefangen ein Scheiben zu erstellen. Wollte aber warten, ob ich evtl. noch mehr Unterlagen von dort brauche.


          @Mr. Black
          Vielleicht ist der nachfolgende Link, bzw. Eintrag noch unbekannt und von Interesse
          Die Geburtsurkunde seiner Ehefrau hatte ich bereits entdeckt. Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis


          @Juergen
          bei Familysearch ist der Scan der gesuchten Heirat 1884 im evangelischen Kirchenbuch Zagórów online
          Leider kann ich kein russisch, jedoch ist ganz klar "August Schröder" und "Dorota Eichorst" lesbar.
          Dies ist also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der richtige Heiratseintrag.


          Da es im Forum viele nette und hilfsbereite Mitglieder gibt, werde ich bitten mir diesen Eintrag zu übersetzen.
          Vielen Dank für die Übermittlung des Scans. Dies wird mich weiterbringen.



          Gruß
          Theo

          Kommentar

          Lädt...
          X