Feringa in Gröningen, Sachsen-Anhalt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johannes2023
    Neuer Benutzer
    • 17.01.2023
    • 3

    Feringa in Gröningen, Sachsen-Anhalt?

    Guten Tag,

    Auf 7. Mai 1829 heiratet Wilhelm Feringa in Twist (St. Georg) mit Anna Thecla Einhaus. Beide sind 23 Jahre alt. Seine Eltern sind Gerardus Feringa und Margaretha Wilkens aus Grönigen.



    Wilhelm /Willem Feringa / Veringa ist der Ur-ur-Großvater von Ben Feringa, der Chemie-Nobelpreisträger 2016 aus Barger Compasuum (geboren 700 m von die Deutsche Grenze).

    In das Niederlaendische Groningen kann dieses Ehepaar nicht gefunden werden. Auch nicht anderswo in die Provinzen Groningen oder Drenthe.

    Vielleicht haben wir in die falsche Richtung gesucht und kommt er aus ein Deutsches "Grönigen".

    Meine Frage ist, wie kann Ich am besten erfahren ob es Feringa’s (oder Veringa's) gibt oder gegeben hat in Gröningen, Sachsen-Anhalt?

    Mit freundlichen Gruesse,

    Jan Feringa
    Groningen
    Nederland
  • Juanita
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2011
    • 1425

    #2
    Hallo Jan,
    direkt persönlich kann ich Dir nicht helfen. Aber schau doch ´mal ins Internet: genealogy.net Metasuche. Dort gibt es viele Feringas u. Veringas.
    Viel Erfolg!
    Juanita

    Kommentar

    • Johannes2023
      Neuer Benutzer
      • 17.01.2023
      • 3

      #3
      Feringa in Gröningen, Sachsen-Anhalt?

      Hallo Juanita,

      Das habe Ich schon gemacht. Ich habe sehr viel Feringa's und Veringa's gefunden, in die Niederlande, USA, Belgien aber auch in Ostfriesland, Emsland und Bayern.

      Ich suche Leute der bekannt sind met das Archiv in Gröningen, Sachsen-Anhalt.

      Mit freundlichen Gruesse,

      Jan

      Kommentar

      • XodoX
        Erfahrener Benutzer
        • 03.07.2022
        • 199

        #4
        Gröningen war sehr viel evangelisch und bei Archion ist nichts. Das ist dann im Landeskirchenarchiv Magdeburg (da muss man selber hin, also zu weit). Die katholischen Kirchenbücher sind vermutlich noch vor Ort und man müsste da fragen (sollten die doch im Archiv sein, dann wissen die das natürlich und können sagen wo).

        Zuletzt geändert von XodoX; 21.01.2023, 22:09.

        Kommentar

        • Johannes2023
          Neuer Benutzer
          • 17.01.2023
          • 3

          #5
          Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X