Hochzeittseintrag 1769

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buschmensch44
    Benutzer
    • 26.11.2017
    • 17

    [ungelöst] Hochzeittseintrag 1769

    Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbucheintrag einer Heirat
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1769
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Hartmannsdorf b. Frauenstein, Osterzgebirge
    Namen um die es sich handeln sollte: Johannn Christoph Scheinpflug, Maria Dorothea geb. Böhner




    Wenn der zu transkribierende Text nicht in deutscher Sprache verfasst ist, sind Sie hier falsch! Siehe gelbe Hinweisbox oben!

    Hallo miteinander!
    Ich brauche Hilfe beim Entzifffern eines Kirchenbucheintrages über eine Hochzeit.
    Leider kann ich vom ganzen Text nur folgende Worte (in dieser Reihenfolge) entziffern

    Johann Christoph Scheinpflug ... Verlobte ... Maria Dorothea ... Böhners ... copuliert
    Ich hoffe, dass jemand den Text lesen kann.
    Mit bestem Dank im Voraus
    Hans-Joachim Buschmann
    Angehängte Dateien
  • Octavian Busch
    Erfahrener Benutzer
    • 16.03.2021
    • 855

    #2
    Hallo
    Ich starte mal mit den wenigen Dingen:


    Johann Christoph Scheinpflug Häusler allhier proc.??
    mit seiner Verlobten Maria Dorothea ???
    Böhnes ?????
    ehel. jüngste Tochter ???? copuliert
    Ave

    gesucht in:
    Mutzscheroda: Hermsdorf; Neuschönefeld: Seidel; Seegel: Dietrich, Dieze; Grossbothen: Lange, Dietze; Mügeln: Vogtländer; Droßkau: Kretzschmar, Bergner; Noßwitz: Gleisberg; Sörnzig: Liebers; Wickershain: Steinert; Oelzschau: Lehmann; Hohnbach: Frentzel; Leupahn: Augustin; Erlln: Schöne; Schkortitz: Stein; Eschefeld: Spawborth; Schneeberg: Friede; Grossgörschen: Fickler; Söhesten: Zocher; Greitschütz: Staacke; Stadtroda: Kittel; Gelenau/Erzgeb.: Nestler

    Kommentar

    Lädt...
    X