Kontakt mit Staatlichem Kreisarchiv Chomutov mit Sitz in Kadan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zlipw
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2014
    • 266

    Kontakt mit Staatlichem Kreisarchiv Chomutov mit Sitz in Kadan

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1803
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bernau / Zakouti
    Konfession der gesuchten Person(en): rk.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): http://vademecum.soalitomerice.cz
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Staatliches Gebietsarchiv Leitmeritz (SOA v Litoměřicích)


    Liebe Ahnenforscherinnen, liebe Ahnenforscher!

    Ich bin auf der Suche nach einer Heirat, die am 2. 2.1803 in Bernau / Zakouti stattgefunden haben muss. Online gibt es keine Trauungsbücher. Sie sind verbrannt. Aber Duplikate sollen im Kreisarchiv Chomutov mit Sitz in Kadan sein. Dieses habe ich angemailt aber keine Antwort erhalten. Ich kann nicht tschechisch, daher schrieb ich auf deutsch. Vielleicht ist das der Grund. Hat jemand Tipps, wie ich weitermachen könnte?

    Vielen Dank im Voraus

    Wolfgang
  • Kaisermelange
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2020
    • 966

    #2
    Hallo Wolfgang,

    die Frage hast du eigentlich schon selbst beantwortet, du kannst nicht tschechisch und die Gegenseite wahrscheinlich kein deutsch.
    Schreib dein Anliegen in tschechisch mit Hilfe von deepl.com, und erwähne, dass du dein Schreiben mit einem Onlineübersetzungsprogramm erstellt hast.

    Grüße Kaisermelange

    P.S. Du kannst noch folgenden Vordruck beilegen, damit ist dann klar, was du genau möchtest
    Zuletzt geändert von Kaisermelange; 27.01.2023, 14:56. Grund: Nachtrag

    Kommentar

    • zlipw
      Erfahrener Benutzer
      • 20.01.2014
      • 266

      #3
      gelöst: Das Archiv hat sich gemeldet

      Ich war einfach zu ungeduldig, das Archiv hat sich gemeldet. Sie schrieben deutsch und sandten das jpeg vom gesuchten Eintrag mit. Alles bestens.

      Wolfgang

      Kommentar

      Lädt...
      X