Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Schleswig-Holstein Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 15.01.2023, 19:49
Johwil Johwil ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2017
Ort: 73734 Esslingen BW
Beiträge: 136
Standard Kreisarchiv Nordfriesland

Hallo zusammen,

als ich im August 2022 eine Anfrage an das Kreisarchiv Nordfriesland per E-Mail schickte, kam folgende Antwort:
„Sehr geehrter Herr , vielen Dank für Ihre Anfrage und gerne überprüfe ich die Personenstandsregister der genannten Jahrgänge auf diese. Aufgrund der derzeitigen Neustrukturierung des Kreisarchives durch den Leitungswechsel sowie die aktuelle personelle Besetzung wird die Bearbeitung Zeit in Anspruch nehmen. Soweit die Recherche abgeschlossen ist, werde ich mich mit in Verbindung setzen.“

Als ich mich dann im Oktober traute, mich einmal „in Erinnerung“ zu rufen, kam bis heute keine Antwort. Vielleicht bin ich auch nur einer von den Damen Annette Keller und Almut Ueck verwöhnter und ungeduldiger Familienforscher der alles sofort erledigt haben möchte.
Sicherlich hatte jemand in den letzten drei Monaten positive Erlebnisse mit dem Kreisarchiv Nordfriesland in Husum. Vielleicht mag er oder sie diese mit mir teilen damit ich wieder hoffen kann . . .

Jowhil
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.01.2023, 06:50
Benutzerbild von Muecke
Muecke Muecke ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2020
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 75
Standard

Hallo,

ich wohne zwar nur ein paar Kilometer weiter, aber mit dem Kreisarchiv Nordfriesland hatte ich noch nicht zu tun.

Vielleicht ist deine Anfrage durch die "Neustrukturierung" einfach untergegangen und es macht eventuell Sinn, nochmal eine neue Anfrage hinzuschicken.

Falls du sonst irgendwelche Hilfe hier in der Gegend brauchst (z.B. Fotos,....), dann sag mir Bescheid.

Gruß, Jan

Geändert von Muecke (20.01.2023 um 06:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.