Neuzugang aus Frankfurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neugier-Nase 2022
    Erfahrener Benutzer
    • 16.12.2022
    • 102

    Neuzugang aus Frankfurt

    Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich in die Runde.



    Es hat etwas gedauert, bis ich die "Vorstellungsecke" gefunden habe aber nun bin ich hier.


    Mittlerweile 50, betreibe ich seit meiner Schulzeit immer mal schubweise Ahnen- aber auch Nachkommen- und Seitenlinienforschung.


    Was hat sich die Suche doch verändert in dieser Zeit. Ich war glaube ich einmal im Rathaus im Geburtsort meiner Mutter und ansonsten habe ich geschaut, was ich durch und von Verwandtschaft erfahre. Mittlerweile bin ich total happy, weil auch das Bistum Limburg angefangen hat, seine Kirchenbücher online zu stellen, so dass ich sehr viele Wissenslücken schließen konnte. Bei einigen online Büchern komme ich dabei, vor allem im Bistum Münster, an meine Grenzen, was sowohl das entziffern angeht, als auch das Alter der Eintragungen - irgendwann ist einfach kein Jahr mehr da, in das man zurückblättern könnte weil keiner in der Kirche was dazu geschrieben hat. (Aber das Problem kennen wir glaub ich eh alle)


    Ich habe dieses Forum schon ab und an als Gast besucht und wurde fündig was allgemeine Vorschläge zur Suche angeht.


    Ich hoffe für die Zukunft, dass ich vielleicht mit Eurer Hilfe weitere Verwandtschaft finde (sobald ich weiß, in welche Richtung ich gerade suchen will)


    Jetzt wünsche ich erst mal einen Guten Rutsch und verbleibe bis zum ersten Such-Post


    Eure Neugier-Nase 2022
Lädt...
X