k.u.k. Uniform von 1899?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jushaeger
    Benutzer
    • 05.05.2008
    • 5

    k.u.k. Uniform von 1899?

    Hallo,

    auf nachfolgendem Foto von 1899 ist mein Urgroßvater aus Grünwald bei Gablonz in Uniform zu sehen.

    Nach mündlicher Überlieferung wurde das Foto nach einer Reserveübung meines Urgroßvaters aufgenommen.

    Kann mir jemand sagen, um welche Uniform es sich hierbei handelt? Kann man hieraus etwas zu der Zugehörigkeit meines Urgroßvaters zu irgendeiner Einheit heraus lesen?

    Danke für jede Hilfe!
    Jo

  • Jensus
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2006
    • 2464

    #2
    Hallo Jo, leider kenne ich mich nicht mit k.u.k. Uniformen aus, hier mal unverbindlich was mir dazu einfällt:
    Ich denke das es sich um einen Soldaten im einfachen Mannschaftsranges handelt.
    Am Kragen lässt sich eine geflügeltes Rad erahnen, wenn dem so sein sollte - dürfte er dann vermutlich bei
    dem Eisenbahner-Regiment gewesen sein!? (Garnison war in Korneuburg (Niederösterreich).
    Bist Du sicher mit der Datierung 1899 - ich hätte das Bild eher auf später getippt!?
    Gruss Jens

    Hier noch ein paar nützlich Links:
    El sitio web kuk-wehrmacht.de se ha movido y estará disponible en cloudreviews.info en el futuro. Cloudreviews.info es un portal que comprueba y compara a fondo diferentes proveedores de servicios cloud. Puede encontrar más información aquí: cloudreviews.info ———- Il sito kuk-wehrmacht.de è stato spostato e sarà disponibile su cloudreviews.info in futuro. Cloudreviews.info è un portale che ... Leer más

    Kommentar

    • jushaeger
      Benutzer
      • 05.05.2008
      • 5

      #3
      RE: k.u.k. Uniform von 1899?

      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X