Fotowünsche Mecklenburg-Vorpommern

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mruhl
    Benutzer
    • 05.02.2013
    • 17

    #91
    Waldfriedhof Carlshöhe bei Neubrandenburg

    Hallo liebe Mitleser,

    wohnt jemand von euch in oder um Neubrandenburg und kann ein Foto von einer Grabstelle auf dem Waldfriedhof Carlshöhe machen? Es handelt sich um die Grabstelle von Roland Krause. Dieser ist im März 2011 verstorben. Leider kann ich keine näheren Angaben, etwa zum Grabfeld, machen. Es scheint laut GoogleMaps aber ein kleinerer Friedhof zu sein.

    Vielen Dank im Voraus.

    Marcel
    __________________
    Suche nach Sevecke (Schwerin), Ruhl (Sachsen), Krause (Brieg) und Noatsch (Cottbus).
    Näheres in der Ahnenliste auf mruhlahnen.wordpress.com

    Kommentar

    • Hencker
      Erfahrener Benutzer
      • 01.03.2010
      • 267

      #92
      Schuberstrasse 40

      Zitat von runa_frieda Beitrag anzeigen
      Kommt jemand zufällig aus Malchow und könnte für mich ein Foto von dem Gebäude in der Schubertstraße 40 machen?

      Hallo Frieda,

      anbei ein Foto von der Schuberstrasse 40, leider nicht so eine schöne Qualität. Ich hoffe es reicht aber für den Anfang.

      LG Nico
      Angehängte Dateien
      Suche alles über Henck, Hencke & Sobiella

      Kommentar

      • Möhre68
        Benutzer
        • 19.01.2010
        • 49

        #93
        Nehme Foto wünsche entgegen

        Hallo,
        ich fahre in der 13 Woche nach Grevesmühlen.
        Wenn jemand wünsche in dieser Stadt oder näheren Umgebung hat ,
        werde ich versuchen Foto´s mit zu bringen.

        LG Möhre68

        Kommentar

        • mruhl
          Benutzer
          • 05.02.2013
          • 17

          #94
          Zitat von mruhl Beitrag anzeigen
          Leider kann ich keine näheren Angaben, etwa zum Grabfeld, machen...
          Liebe Mitleser,

          das hat sich nun geändert. Leider wurde die gesuchte Person nach Auskunft der Friedhofsverwaltung auf dem Friedhof in Carlshöhe anonym bestattet. Kann mir jemand ein Foto von diesem Ort schicken? Es wird dort sicher einen allgemeinen Gedenkstein o.ä. geben. Vielen Dank.
          __________________
          Suche nach Sevecke (Schwerin), Ruhl (Sachsen), Krause (Brieg) und Noatsch (Cottbus).
          Näheres in der Ahnenliste auf mruhlahnen.wordpress.com

          Kommentar

          • genera
            Erfahrener Benutzer
            • 16.01.2014
            • 120

            #95
            Foto Carlshöhe

            Hallo mruhl,

            ich komme aus NB und wenn ich mal da vorbeikomme mach ich ein Foto für Dich. Kann aber ein wenig dauern. Carlshöhe ist übrigens gar nicht so klein, was den Friedhof angeht. Das ist momentan einer der Hauptfriedhöfe für Neubrandenburg.

            Mfg
            genera
            Suche in Münster FN Beuermann und Böse , in Magdeburg FN Wilke und Bergmann (vor 1909);
            Suche in Hof (Bayern) Blohberger, Wenig, Schwarz, in Hüttung/Bobengrün FN Fischer

            Kommentar

            • Fumo
              Erfahrener Benutzer
              • 13.11.2013
              • 223

              #96
              Hallo Forenmitglieder,

              auch ich möchte meine Hilfe anbieten. Ich wohne in der Gemeinde Sundhagen (Vorpommern/ Rügen), also in der Nähe von Greifswald und kann gerne in Greifswald und Umgebung Fotos machen.

              Falls es Wünsche aus diesen Ecken gibt, einfach eine PN schreiben.

              Grüße FUMO
              Suche aufgrund schwieriger Datenlage Hinweise zu folgenden FN:
              Pommern/Cammin:
              HINZ, STREGE, WISKOW ; Pommern/Greifenhagen: BEIERSDORF, KUHN
              Hinweise zu folgenden FN gesucht:
              Ostpreußen/Kr. Heilsberg: SCHWARK
              Alle Informationen zu Vorkommen von:
              Vorpommern: BÜNNING

              Kommentar

              • OpaGernot
                Benutzer
                • 30.09.2013
                • 10

                #97
                Ich wohne in Schwerin und mache gerne Fotos also wenn jemand Interesse hat kann er sich gerne melden per Email fishxxl@gmx.de

                Kommentar

                • Elmo
                  Benutzer
                  • 04.12.2013
                  • 30

                  #98
                  Ich würde mich auch für den Bereich in Schwerin anbieten. Anfragen per PM.
                  Gruß Frank

                  Kommentar

                  • hermie
                    Erfahrener Benutzer
                    • 09.10.2007
                    • 1100

                    #99
                    Guten Morgen,

                    ich würde mich freuen wenn jemand von Euch in die Nähe von Ankershagen / Wendorf (zwischen Waren-Müritz u. Neustrelitz) kommen würde. Suche dort Grabstellen mit dem FN "Täge & Daniels".
                    Bedanke mich hier schon jetzt. Egal ob es was zu finden gibt oder auch nicht.

                    Gruss Hermie
                    Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
                    Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
                    Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
                    USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

                    Kommentar

                    • OlafG
                      Erfahrener Benutzer
                      • 02.05.2008
                      • 179

                      Guten Morgen Hermie,
                      ich habe heute Morgen mal nachgesehen und habe auf den Friedhof von Ankershagen und Wendorf keine Grabstelle mit den von Dir gesuchten Namen gefunden.
                      Tut mir leid.
                      Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende
                      Olaf

                      Kommentar

                      • hermie
                        Erfahrener Benutzer
                        • 09.10.2007
                        • 1100

                        Hallo Olaf,

                        gibt es denn in der Gevend dort noch andere Friedhöfe? Aber vielleicht gibt es keine Grabstellen mehr mit dem Namen.
                        Wünsche auch ein schönes Wochenende

                        Gruß Hermie
                        Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
                        Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
                        Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
                        USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

                        Kommentar

                        • OlafG
                          Erfahrener Benutzer
                          • 02.05.2008
                          • 179

                          Ich kenne mich in der Gegend nicht besonders gut aus. Ich habe nur schnell in Ankershagen u. Wendorf nachgesehen weil ich heute morgen kurz im Betrieb (in Möllenhagen) war und es nicht weit weg ist.
                          Gruß
                          Olaf

                          Kommentar

                          • genera
                            Erfahrener Benutzer
                            • 16.01.2014
                            • 120

                            Zitat von mruhl Beitrag anzeigen
                            Liebe Mitleser,

                            das hat sich nun geändert. Leider wurde die gesuchte Person nach Auskunft der Friedhofsverwaltung auf dem Friedhof in Carlshöhe anonym bestattet. Kann mir jemand ein Foto von diesem Ort schicken? Es wird dort sicher einen allgemeinen Gedenkstein o.ä. geben. Vielen Dank.
                            so, habe mich bei superwetter mal auf den weg gemacht und das anonyme Gräberfeld fotografiert. Es gibt keine Gedenktakel mit Namen oder ähnliches. nur eine Stele.
                            Es sind 10 Fotos mit je etwa 4 MB aus allen möglichen Richtungen fotografiert.



                            insgesamt ca. 35 MB

                            LG
                            Suche in Münster FN Beuermann und Böse , in Magdeburg FN Wilke und Bergmann (vor 1909);
                            Suche in Hof (Bayern) Blohberger, Wenig, Schwarz, in Hüttung/Bobengrün FN Fischer

                            Kommentar

                            • hermie
                              Erfahrener Benutzer
                              • 09.10.2007
                              • 1100

                              Guten Abend,

                              Es gibt keine Gedenktakel mit Namen oder ähnliches. nur eine Stele]
                              Dann wäre es keine anonyme Gedenkstätte mehr. Darum heißt es ja anonym.

                              Gruss Hermie
                              Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
                              Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
                              Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
                              USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

                              Kommentar

                              • genera
                                Erfahrener Benutzer
                                • 16.01.2014
                                • 120

                                Zitat von hermie Beitrag anzeigen
                                Guten Abend,


                                Dann wäre es keine anonyme Gedenkstätte mehr. Darum heißt es ja anonym.

                                Gruss Hermie
                                Hallo Hermie,

                                ich habe mich auch auf den Fotowunsch von mruhl bezogen, der evtl. auf so etwas in der Art gehofft hatte.
                                _
                                von mruhl
                                Liebe Mitleser,

                                das hat sich nun geändert. Leider wurde die gesuchte Person nach Auskunft der Friedhofsverwaltung auf dem Friedhof in Carlshöhe anonym bestattet. Kann mir jemand ein Foto von diesem Ort schicken? Es wird dort sicher einen allgemeinen Gedenkstein o.ä. geben. Vielen Dank.


                                Ansonsten kann ich Dir nicht ganz beipflichten. Auf einem Friedhof in Rostock wurde zum Beispiel extra für dieses "anonyme Gräberfeld" eine Stele mit den Namen der dort eingelassenen Urnen aufgestellt und die wird auch bei jedem neuen Begräbnis (wenn gewünscht) ergänzt.
                                (Habe ich selber gesehen, weil mein Onkel und meine Tante dort begraben sind)



                                Das finde ich persönlich eine tolle Sache.

                                Gruß genera
                                Suche in Münster FN Beuermann und Böse , in Magdeburg FN Wilke und Bergmann (vor 1909);
                                Suche in Hof (Bayern) Blohberger, Wenig, Schwarz, in Hüttung/Bobengrün FN Fischer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X