Hilfsangebot betreffend Amerika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Melanie
    Erfahrener Benutzer
    • 07.05.2007
    • 461

    Hilfsangebot betreffend Amerika

    Liebe Forumsmitglieder,

    unser neues Mitglied Johanna (joannheinl) bat mich hier ihre Hilfe, für alles was Amerika betrifft, anzubieten. Sie wohnt in Maryland, USA, ist Mitglied bei ancestry.com und hat Zugang zu allen Unterlagen.

    Fragen könnt Ihr per PN oder hier in diesem Thread stellen.
    Viele Grüße,
    Melanie

    Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
    -Albert Einstein-


    Die Ahnen meiner Kinder

    Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-Lothringen

  • #2
    Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    Liebe Forumsmitglieder,

    unser neues Mitglied Johanna (joannheinl) bat mich hier ihre Hilfe, für alles was Amerika betrifft, anzubieten. Sie wohnt in Maryland, USA, ist Mitglied bei ancestry.com und hat Zugang zu allen Unterlagen.

    Fragen könnt Ihr per PN oder hier in diesem Thread stellen.
    Hallo Johanna,

    das ist ja ein schönes Angebot und ich freue mich das du hier bei uns aktiv Auskunft geben möchtest.

    Kennst du schon unseren http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=17738 Thread,dort wird auch immer Hilfe benötigt.

    Kommentar

    • Schorsch
      Erfahrener Benutzer
      • 13.07.2007
      • 885

      #3
      Hallo Johanna,

      vielen Dank für das nette Angebot.

      freundliche Grüße aus Hamburg
      Brigitte
      Liebe Grüße
      Brigitte

      Kommentar

      • Friedrich
        Moderator
        • 02.12.2007
        • 11326

        #4
        Moin zusammen,

        also so ein Angebot finde ich klasse!

        Wobei ich es schon gut fände, im Interesse der restlichen Mitglieder hier, wenn es in diesem Forum geschehen würde.

        Auf jeden Fall sei Johanna dafür schon mal herzlich gedankt!

        Friedrich
        "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
        (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

        Kommentar

        • hermie
          Erfahrener Benutzer
          • 09.10.2007
          • 1100

          #5
          Hallo Johanna u. Melanie,

          das ist doch mal ein absolut Spitzenangebot von Euch
          Da wird es sicherlich den einen oder anderen geben der gerne auf das Angebot zurückgreifen wird oder möchte.

          Gruss Hermie
          Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
          Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
          Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
          USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

          Kommentar

          • hvenitz
            Erfahrener Benutzer
            • 03.02.2007
            • 463

            #6
            Hallo Melanie,

            auch ich finde dieses Angebot einfach nur toll! - Habe allerdings noch Fragen: Kann ich mich auch in der deutschen Sprache direkt an Johanna wenden? - Oder sollte dies beser auf englisch geschehen? - Weil sie dich bittet ihr tolles Angebot im Forum bekannt zu machen, könnte es ja sein, dass Johanna besser Englisch kann als Deutsch (?)
            Schöne Grüße
            Herbert

            Ständige Suche nach Infos zu:
            Venitz [Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland], Anna [Saarland], Wendel [Saarland, Moselraum], Fentsch o. ä. [Lothringen, Hessen, Bayern], Venetz, Venetsch o. ä. [Schweiz]

            Kommentar

            • joannheinl
              Neuer Benutzer
              • 20.09.2009
              • 14

              #7
              Guten Morgen,

              und vielen Dank fuer die nette Begruessung.
              Deutsch oder Englisch, ist egal, ich spreche beides. Bin in Deutschland geboren und wohne seit 1995 in USA.
              Ich freue mich sehr auf eine gute Zusammenarbeit. Nochmal vielen Dank an Melanie.
              Johanna

              Kommentar

              • petzie
                Erfahrener Benutzer
                • 21.09.2009
                • 158

                #8
                Suche in Amerika

                Hallo Johanna,
                ich finde Dein Angebot super!
                Ich bin auf der Suche nach 3 Brüdern meines Urgroßvaters.
                Etwas habe ich bereits herausgefunden:
                1.) Die Schiffslisten
                2.) Die Heiraten von Justus Zier (mit Heiratsurkunde)
                3.) Der Tod von Henry Zier (Mit Sterbeurkunde)

                Was ich noch gerne wissen möchte:
                1) zu Justus Zier, der auch unter August und Gustav Zier heiratete (die Eltern waren richtig) wann und wo starb er. Gibt es Kinder in New York?
                Bei der 2.Heirat gab er an es sei die 1.Heirat. Was ist aus Louise Borger geworden?
                2.) zu Heinrich Friedrich (Henry) Zier, lt Sterbeurkunde war er verheiratet. Wie kann ich die Ehefrau herausfinden? Gibt es Kinder?
                Lt.Sterbeurkunde lebte er 1897 in 32,Monroe Street, Manhattan
                3.) zu Johannes (John) Zier, wann und wo ist er verstorben, ich habe ihn im Census gefunden.
                Er lebt lt. 1900 census in Waterbury, Conneticut

                Über jeden Tip, wie und wo ich weitersuchen kann, würde ich mich sehr freuen.
                Herzliche Grüsse
                Petra

                Nachkommen von Valentin Zier


                1 Valentin Zier Geburt: 17 Sep 1819 in Grüsen Tod: 14 Jan 1897 in Römershausen Beruf: Dienstknecht
                . +Anna Gertraud Wilhelm Geburt: 30 Jun 1832 in Römershausen Verheiratet: 12 Apr 1868 in Mohnhausen Tod: 06 Dez 1897 in Wuppertal-Barmen
                2 Justus Zier Geburt: 05 Jun 1856 in Römershausen Tod: Unbekannt in USA ? Beruf: 1880 Kellner
                ... +Louise Borger Geburt: ca. 1860 in New York Verheiratet: 26 Mai 1880 in New York
                *2. Ehefrau von Justus Zier:
                ... +Hattie Arnold Geburt: ca. 1861 Verheiratet: 26 Jul 1884 in Brooklyn, New York
                2 Heinrich Friedrich Zier Geburt: 22 Okt 1862 in Römershausen Tod: 19 Sep 1897 in Manhattan, New York Beruf: 1897 Koch
                2 Johannes Zier Geburt: 11 Feb 1866 in Römershausen Tod: Unbekannt in USA ?

                Kommentar

                • brougier
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.11.2007
                  • 119

                  #9
                  Hallo Johanna!
                  Wir suchen schon lange nach dem Großvater meines Schwiegervaters. Da er in Deutschland nach Scheidung von seiner Frau nirgendwo mehr auftauchte, gibt es die Vemutung, er habe sich nach USA abgesetzt:

                  Rougier, Otto Karl, Chauffeur, * Frankfurt 10.05.1884
                  getauft: katholische Kirche St. Leonhard Frankfurt
                  geheiratet: Frankfurt 08.04.1910 Maria Kraus (diese Ehe wurde geschieden)

                  Grundsätzlich interessieren mich alle "Rougier" deutscher Herkunft, da es sehr wahrscheinlich ist, dass sie direkt aus unserer Linie stammen, denn wir sind die einzigen Namensträger in Deutschland.
                  Vielen Dank schon mal für Angebot und Mühe!

                  Gruß,
                  Brougier

                  Kommentar

                  • wolfganghorlbeck
                    Erfahrener Benutzer
                    • 30.08.2009
                    • 2931

                    #10
                    Hallo B. Rougier,

                    ich habe gerade bei ancestry gesucht und dabei auch mal nach ROUGIER gesehen.

                    Da gibt es tausende Funde, wobei allerdings die meisten aus Frankreich, Kanada und, und, und ... sind.

                    Hier ist eine Ausreise von einem ROUGIER aus Deutschland:
                    New York Passenger Lists, 1820-1957
                    about Joseph Rougier



                    Name: Joseph Rougier Arrival Date: 17 Nov 1882 Estimated Birth Year: abt 1846 Age: 36 Gender: Male Port of Departure: Le Havre, France Destination: New York Place of Origin: Germany Ethnicity/Race-
                    /Nationality: German Ship Name: Labrador Search Ship Database: Search the Labrador in the 'Passenger Ships and Images' database Port of Arrival: New York Line: 22 Microfilm Serial: M237 Microfilm Roll: M237_459 List Number: 1618 Port Arrival State: New York Port Arrival Country: United States

                    Viele Grüße

                    Wolfgang (Horlbeck)

                    Kommentar

                    • brougier
                      Erfahrener Benutzer
                      • 07.11.2007
                      • 119

                      #11
                      Vielen Dank Wolfgang!
                      Das ist sehr nett von dir. Ich habe diesen Joseph auch schon mal gesehen, aber nicht so viele Infos (ohne zu bezahlen) über ihn bekommen. Wohin er gehört, weiß ich noch nicht. Eine Geburtsanzeige habe ich in unseren Ahnenlisten nicht. Mal sehen, wo der reinpasst und wie ich dahinter komme, wo er her war und wer seine Eltern waren.
                      Gruß,
                      Brougier

                      Kommentar

                      • wolfganghorlbeck
                        Erfahrener Benutzer
                        • 30.08.2009
                        • 2931

                        #12
                        Hallo Brougier,

                        habe noch was gefunden.
                        Im Census 1870 gibt es einen John ROUGIER aus Baden und eine Eve ROUGIER ebenfalls aus Baden.
                        Seine Frau Margaret stammt aus New York und auch zwei Kinder wurden in New York geboren.

                        Wenn Du mir mal über eine PN (private Nachricht Deine mail-Adresse schreibst, schicke ich Dir gerne die Dokumente von ancestry zu (Habe einen Vollzugang !)

                        Hier erst mal das Suchergebnis vom Census 1870:

                        1870 United States Federal Census
                        about John Rougier



                        Name: John Rougier Estimated Birth Year: abt 1832 Age in 1870: 38 Birthplace: Baden Home in 1870: Ava, Oneida, New York Race: White Gender: Male Value of real estate: View image Post Office: Boonville Household Members: Name Age Adaline Kroop 42 Elizabeth Gusman 81 Caroline Gusman 77 Lana Kroop 9 Maryett Kroop 7 John Rougier 38 Margarett Rougier 33 Peter Rougier 6 Elizabeth Rougier 3 Daniel Ager 25 Eve Rougier 74

                        Viele Grüße
                        Wolfgang Horlbeck

                        Kommentar

                        • brougier
                          Erfahrener Benutzer
                          • 07.11.2007
                          • 119

                          #13
                          Hallo Wolfgang!
                          Vielen Dank für dieses Angebot. Habe dir eine PN geschickt.
                          Gruß,
                          Brougier

                          Kommentar

                          • Heinz
                            Benutzer
                            • 15.02.2008
                            • 67

                            #14
                            hallo Johanna suche Familie Schaulhäuser Dennis und Patricia gebor.Dumas

                            Kommentar


                            • #15
                              Suche nach Degreck in New York

                              Hallo Johanna,

                              Dein Angebot ist klasse.
                              Ich arbeite an einer Zusammenstellung einer namhaften Familie.
                              Aber einer dieser Familie wurde straffällig und flüchtete mit seiner Familie aus Preussen nach Amerika. Zu dem Werdegang dieser Person suche ich noch Ergänzungen.
                              Alle mir bekannten Daten und meine Fragen, hänge ich diesem Beitrag an.
                              Es wäre schön, wenn Du mir einige meiner gestellten Fragen beantworten könntest.
                              Schöne Grüsse

                              Helga
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X