Familie Nachtigall/Klan sowie Schulz/Keller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheSims
    Erfahrener Benutzer
    • 19.04.2009
    • 450

    #31
    Hallo,

    Nach langem Suchen hab ich endlich zu den Schultz gefunden.

    August Schultz wurde 1828 in Eldena in Mecklenburg-Vorpommern geboren und ist 1890 in Samara Russland verstorben. In Deutschland hieß die Familie nicht Schultz sondern Schult bzw. Schuldt.
    Er hat ca. 1853 geheiratet. Die Frau ist Unbekannt.
    Suche nun nach weiteren Nachkommen von diesem August sowie die Identität seiner Frau. Die Familie muss. ca. 1859 nach Samara gekommen sein.

    Bin dankbar für jeden Hinweis.

    Gruß TheSims

    Kommentar

    • Joanna

      #32
      Zitat von TheSims Beitrag anzeigen
      Nach langem Suchen hab ich endlich zu den Schultz gefunden.

      August Schultz wurde 1828 in Eldena in Mecklenburg-Vorpommern geboren und ist 1890 in Samara Russland verstorben. In Deutschland hieß die Familie nicht Schultz sondern Schult bzw. Schuldt.
      Er hat ca. 1853 geheiratet. Die Frau ist Unbekannt.
      Suche nun nach weiteren Nachkommen von diesem August sowie die Identität seiner Frau. Die Familie muss. ca. 1859 nach Samara gekommen sein.
      Wie jetzt, am 10.07.2012 hatten Sie festgestellt, dass August Schultz ca. 1827 in Sachsen geboren wurde und sein Vater Julius Schultz hieß.

      An zwei unterschiedlichen Orten wird er kaum geboren sein.

      Joanna

      Kommentar

      • TheSims
        Erfahrener Benutzer
        • 19.04.2009
        • 450

        #33
        Hallo Joanna

        Meine Vermutung lag erstens, dass mein August Schultz vermutlich aus Sachsen stammte, da einige dort nach Russland zogen und einer seiner Söhne ältesten Söhne Julius hieß, sodass ich die Vermutung hatte, dass vermutlich sein Vater Julius hieß.
        Bei Familysearch bin ich auf meine Schultz schließlich gestoßen August Schultz wurde 1828 in Eldena geboren und verstarb 1890 in Samara Russland.

        Gruß TheSims

        Kommentar

        • TheSims
          Erfahrener Benutzer
          • 19.04.2009
          • 450

          #34
          Rosenthal Kuibyschew.

          Hallo, inzwischen weiß ich das meine Klans in Rosenthal Samara lebten.
          Die ersten Vertreter die mir bekannt sind Christian Klan verheiratet 1866 mit Dorothea Jedlink (1847 - 1915) Bekannt sind nur drei Kinder.
          Weiß jemand wo man noch mehr Infos bekommen kann. Auch über die Ortschaft Rosenthal?

          Zur Familie Keller such ich was näheres über Joseph August Keller und Adelheid Keller geb. Schal sie waren katholisch und sind auch vermutlich die Eltern meiner Emma Keller deren Vater August hieß.

          Und zur Schultz. Die Familie kam als Schult nach Russland. August Schult geb. 1828 aus Eldena wanderte 1855 mit Frau Richtung Osten aus. Er starb 1890. Auch hier such ich nun nach weiteren Daten und Kindern.


          Mit freundlichen Grüßen
          TheSims
          Zuletzt geändert von TheSims; 05.03.2014, 19:55.

          Kommentar

          Lädt...
          X