Geburt im Jahr 1857 - aber Wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FamJohannsen
    Erfahrener Benutzer
    • 05.11.2010
    • 371

    Geburt im Jahr 1857 - aber Wo?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Region Gumbinnen Insterburg
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, Familysearch, MyHeritage
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Liebe Foristen,
    ich benötige Hilfe bei der Suche nach einem Taufeintrag eines meiner Vorfahren.

    Friedrich Wilhelm Reich ist am 11.10.1893 in Neusorge Ostpreußen verstorben, wurde über die Kirche Neunischken, Insterburg-Land bestattet.
    Laut Sterbeeintrag wurde er 36 Jahre 3 Monate und 3 Tage alt. Daraus ergäbe sich der 08.07.1857 als Geburtstag.
    Geheiratet hat Friedrich Wilhelm Reich am 26.12.1880 die Louise Heinriette Laaser, ebenfalls in der Kirche Neunischken.
    Sein Alter wurde mit 23 Jahren angegeben, dadurch wird das Geburtsjahr 1857 bestätigt.
    Im Eheeintrag wird die Braut als reformiert, der Bräutigam als evangelischen Glaubens angegeben. Weder im Sterbe- noch im Eheeintrag ist die Herkunft von Friedrich Wilhelm angegeben, auch die Eltern wurden nicht benannt.

    Das Kirchenbuch von Neunischken habe ich durchgesehen, es ist keine Taufe in der reformierten Gemeinde eingetragen.
    Auch im Kirchenbuch von Pelleningken (die zuständige evangelische Gemeinde) habe ich keinen Eintrag zur Familie Reich finden können.
    Die Daten die bei FamilySearch, Ancestry und MyHeritage zu ihm verfügbar sind, stammen von mir oder wurden aus meinen Einträgen kopiert. In den Sterberegistern von Neunischken sind zwischen 1850 und 1943 keine Reich Sterbefälle zu den Eltern von Friedrich Wilhelm eingetragen.

    Es würde mich freuen, wenn aus dem Forum Ideen zur Überwindung dieses toten Punktes kämen.
    Wer hat eine Idee wo Friedrich Wilhelm getauft worden sein könnte?

    Ich danke schon mal für Eure Beteiligung und Unterstützung

    Grüße von der Ostseeküste
    Arne
    Forschung zu FN
    Johannsen, Göser, Lüders, Kühl, Peters, Paulsen und Janhsen – Dithmarschen
    Blunk, Teege, Schlätel und Bruhn – Kreis Segeberg; Storm, Stender und Bracker – Kreis Plön
Lädt...
X