Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ines,
habe eine Johanna Auguste KAISER, *29.08.1832 Altenburg, + Gotha (verh. BEMMANN) Sind die Altenburger KB der verschiedenen Gemeinden aus dieser Zeit zentral archiviert - oder müsste ich für die Suche nach ihrem Geburtseintrag die Gemeinde kennen? Viele Grüße Mike |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nanofie,
vielleicht hab ich ja Glück und wir finden Gemeinsamkeiten in diesen Großstätten ![]() Ich hätte aus Mengelrode eine Anna Margaretha Opfermann *ca. 1716 in Mengelrode + 05.12.1783 in Reinholterode zu bieten. Ich suche ihre Eltern. Zudem hab ich eine Liste Leinewebers aus Reinholterode. Hier suche ich vom Johann *1663? +1743? die Ehefrau WS |
|
|||
|
|||
![]() Hallo WortSpiel,
leider kann ich da nicht weiterhelfen, denn diese FN kommen bei mir bisher nicht vor. Ich suche in Mengelrode nach den FN Nolte und Struthmann und in Reinholterode nach den FN Stitz und Boehmeke (Bömicke?). Es sind zwar alles nur kleine Orte aber trotzdem gestaltet sich die Suche oft schwierig. Viele Grüße Nanofie |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
WS |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() WS |
|
||||
|
||||
![]() hallo zusammen
suche in Alsbach Schädl, in Hohenofen Räther,Beetz.inNeuhaus-Schierschnitz Schubert,Schröppel in Altenberg Wicklein,in Rotheul Schnabel schöne grüsse stefan Geändert von baatz (26.01.2009 um 21:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Ich wünsche einen angenehmen Abend,
am besten komme ich ohne große Umschweife zur Sache. Ich such in den folgenden Orten nachstehende Namen: Gotha: Andreß, Andress, Andres, Witzmann Siebleben: Andreß, Andress, Andres Nazza: Andreß, Andress, Andres Ülleben: Möller Brotterode: Peter Witterda: Sahl Langensalza: Gräfe Schwabhausen: Sahl und Erfurt: Witzmann, Sahl Die Ortschaften Nazza und Witterda kenne ich gar nicht. Schön wäre es wenn mir jemand helfen könnte. Beste Grüße Christian |
|
||||
|
||||
![]() Nazza ist meine "Ecke". Landratsamt Waltershausen, Herzogtum Gotha
Witterda ist Landkreis Erfurt, Provinz Sachsen, Königreich Preußen. Nazza ist also zur Landeskirche Thüringen zugehörig. Witterda gehört zur Mitteldeutschen Kirche (sag ich jetzt mal so aus'm Bauch heraus) Nazza gehört zur Superintendentur Eisenach-Gerstungen. Die Bücher der Superintendentur sind verfilmt im Landeskirchenarchiv Eisenach. Für Nazza sieht's sehr gut aus. Bücher ab 1658 komplett verfilmt. Für Witterda kann ich dir auf die Schnelle nicht weiterhelfen. Versuche mal auf der Seite der EKM was zu finden. Die Zugehörigkeiten zu Landeskirchen ist in Thüringen verzwickt. http://www.ekmd.de/kirche/kirchenkreise/ |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Viktor,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Das scheint ja komplizierter zu werden als ich anfangs dachte. Wie könnte ich beim Landeskirchenarchiv in Eisenach vorgehen. Gibt es die Bücher auch im Internet zu besichtigen? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
kannst Du mir sagen in welchem Zusammenhang der Name Sahl mit Schwabhausen steht? Mir fehlt da bislang der Bezug. Ich könnte Dir ansonsten in Schwabhausen vielleicht weiterhelfen. Daniel |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Thüringer Kleinbauernsohn wird Sheriff in Texas | viktor | Thüringen Genealogie | 15 | 04.12.2013 19:48 |
Berliner Kinder zur Kur in Thüringer Saline | Luise | Berlin Genealogie | 0 | 08.09.2007 13:50 |