Alt 08.01.2018, 10:40
Polly Polly ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Gerhard,

danke für den Hinweis, dass es sich bei Haus Nr. 49 um die Mühle handelt. Katharina Konhäuser war die uneheliche Tochter der Magdalena Konhäuser. Katharina K. heiratete Anton König, Schuster in Weinern. Tochter Johanna wurde am 4.6.1837 in Weinern geboren. Wie erwähnt, habe ich leider noch keine weiteren Daten (z.B. Hochzeitsdatum von Katharina und Anton, oder Geburtsdatum von Katharina).

LG Marion
Alt 08.01.2018, 20:21
waldler waldler ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Marion,
habe mir den Geburtseintrag angesehen, da geht nicht viel hervor, nur das Magdalena Konhäuser bereits verstorben war am 04.06.1837. Eine Trauung habe ich nicht finden können in Weinern. Aber auch die Geburt der Katharina Konhäuser fand nicht in der Pfarrei Dreihacken - Tachauer Schmelzthal statt.
Die Geburt der Magdalena Konhäuser in Tachauer Schmelzthal konnte ich leider auch nicht finden, die war wohl vor 1787. Leider sind die Bücher nicht mehr erhalten aus dieser Zeit. Da sieht es wirklich nicht gut aus, da kann nur der Zufall helfen.
Hast du einen Sterbeeintrag von Katharina König geb. Konhäuser, vielleicht findet sich da der Geburtsort.

Viele Grüße
Gerhard
Alt 09.01.2018, 12:05
Polly Polly ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Gerhard,

erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen.

Ich habe gestern auch in den Kirchenbüchern vom Tachauer Schmelztal und Weinern nachgesehen und ebenfalls leider keine Einträge gefunden. Bei Gelegenheit werde ich mal nach dem Sterbeeintrag von Katahrina forschen.
So manche Linie verläuft leider manchmal ins Leere.....

LG Marion
Alt 16.05.2018, 09:01
*Eule*1980 *Eule*1980 ist offline weiblich
Benutzer

Standard

Servus Tom.

Momentan lese ich in den Büchern von Drausendorf, wobei ich den FN Hölle 2 mal entdeckt habe. Im Buch L111/2 Seite 7 und 35. Dort steht:

Oschitz 1677
Den 11. Juli ward getauft Caspar, der Vater heißt Christoff Hölle die Mutter Helena.

Oschitz 1683
Den 23. November ward getauft Catharina, der Vater heißt Christoff Hölle, die Mutter Elisabeth.

Viele Grüße, ciao Cindy.

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht