Emil Halfar geb. 08.12.1908 und dessen Vorfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • veerlanner
    Neuer Benutzer
    • 18.03.2019
    • 3

    Emil Halfar geb. 08.12.1908 und dessen Vorfahren

    Hallo,guten Tag,ich suche Emil Halfar,geb. 08.12.1908 und dessen Vorfahren,aus der Gegend von Ratibor,Thoem und Ratsch.Ich habe schon selbst gesucht bei OFB-ONLINE jedoch habe ich dort nichts gefunden zu dieser Familie,jedoch zu anderen Familie mit Namen Halfar

    Hat jemand vielleicht eine Idee wo man etwas finden koennte aus dieser Zeit ?
    Also: gibt es ein Standesamtliches Register fuer diese Zeit ?
    1800-1910 ?
    fuer eine Nachricht bin ich euch sehr dankbar
    Veerlanner
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,


    evtl ist der Emil ja 1938 in Ratibor aufgeführt sh Anhang.


    Bringt natürlich nicht viel.



    Thomas
    Angehängte Dateien
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Weltenwanderer
      Moderator
      • 10.05.2016
      • 4364

      #3
      Hallo Veerlander,

      "standesamtliche" Register gibt es erst ab Oktober 1874, allerdings sind keine online, da das Staatsarchiv Ratibor bisher noch nichts online gestellt hat. Was es gibt sind Kirchenbuch-Duplikate, von denen einige von Silius Radicum online gestellt worden sind (weitere sind in den nächsten Wochen zu erwarten). Somit solltest du zuerst beim Staatsarchiv Ratibor nach der Geburtsurkunde fragen.
      Hier finden Sie die aktuellen Lagerstellen der Kirchen- und Zivilstands-Bücher Schlesiens.



      Es gibt zahlreiche Halfars in verschiedenen Orten im südlichen Oberschlesien:
      Geneteka wyszukiwarka nazwisk Polskiego Towarzystwa Genealogicznego w metrykach i aktach stanu cywilnego. Zawiera ponad 47.000.000 indeksów z ponad 4500 parafii.


      LG,
      Weltenwanderer
      Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
      Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
      Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
      Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
      Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

      Mein Stammbaum bei GEDBAS

      Kommentar

      • schmeisdorf
        Erfahrener Benutzer
        • 18.03.2009
        • 244

        #4
        Auch wissen die Ersteller*innen der OFB meist mehr, als in den OFB steht. Also einfach mal anschreiben...Gerade 1908 könnte ja beim letzten Update noch unter den Datenschutz gefallen sein.

        Kommentar

        • veerlanner
          Neuer Benutzer
          • 18.03.2019
          • 3

          #5
          Halfar,Emil

          Danke fuer die Antwort
          schoenen Tag
          Veerlanner

          Kommentar

          Lädt...
          X