Welches Archiv ist zuständig für Rechenberg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simcha
    Erfahrener Benutzer
    • 25.07.2014
    • 113

    Welches Archiv ist zuständig für Rechenberg?

    Hallo ihr!

    Ich bin auf der Suche nach Ahnen aus dem Erzgebirge stammend, mein Urgroßvater soll auch polnische Wurzeln gehabt haben.
    Ich habe jetzt im Internet nichts Passendes gefunden dazu. Habe mal eine Mail ans Archiv Mittelsachsen (in Freiberg ?) gesendet, aber noch keine Antwort erhalten.

    Könnt ihr mir weiterhelfen, welche Archive bzw. auch Pfarrämter zuständig sind für die Erzgebirgsregion, hier insbesondere Rechenberg (heute glaube ich Rechenberg-Bienenmühle), Geyersdorf und Bärenstein (Kreis Annaberg)?

    Würde mich sehr freuen!

    Ganz liebe Grüße und schönen Sonntag aus Berlin!

    TONI
    Zuletzt geändert von Simcha; 31.05.2015, 12:45.
    Gebe Auskunft zu Hugenotten- und Waldenserfamilien aus dem Raum Kassel & Nordhessen, insbesondere zu (direkte Vorfahren von mir; Ausschnitt):

    BAZARNE, BENOIT, BERTALOT, BERTOLIN, BLANC, BONNET, COSTEBELLE, DAVIN, DON, FLOT, GUEIDE, HÉRITIER, PAIROT, ROUX, SEEGER, VIAL, VOLLE


  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Hallo Toni,
    schau doch mal hier:

    Da gibt es auch für Rechenberg-Bienemühle Kontaktangebote.

    Viele Grüße
    Wolfgang

    Kommentar

    • Rechenberg / Zelnowo
      Neuer Benutzer
      • 11.12.2017
      • 2

      #3
      Welches Archiv ist zuständig für Rechenberg

      Hallo Toni,

      meine Familie (Rechenberg) stammt aus Westpreussen / Polen. Es interessiert mich sehr etwas über deinen Urgroßvater (Polen) zu erfahren. Vielleicht gibt es eine Verbindung zu meiner Linie. Ich verfüge selber über umfangreiche Informationen der "Rechenberge", da ich seit vielen Jahren in diese Richtung recherchiere.

      MfG

      Dieter R.

      Kommentar

      • renatehelene
        • 16.01.2010
        • 1983

        #4
        Guten Abend Dieter R.,

        ich glaube Du hast Toni falsch verstanden; sie sucht nicht nach dem Familienname Rechenberg sondern nach dem Ort Rechenberg.
        Außerdem war sie seit 2016 hier nicht mehr aktiv.

        Kommentar

        Lädt...
        X