Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Ich suche in Derenburg und Umgebung die Namen Foersterling und Uehre. Ganz liebe Grüße! Efeu |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich fange gerade an zu suchen in Derenburg. Welche Quellen hast Du bisher genutzt für Deine Suche in Derenburg? @ all, suche im Harz: Schönebaum - Derenburg, Heudeber - vor 1920 Poppendieck - Heudeber, Aspenstedt - vor 1860 Großhennig - Aspenstedt, Lüttgenrode - vor 1890 Klaus - Aspenstedt - vor 1850 Wer hat Hinweise? Gruß Rhinopeak |
|
|||
|
|||
![]() Hier meine Namen für den Landkreis Harz:
Ballenstedt Koch, Seese, Siebest, Bernard, Gödecke, Vogel, Meyer, Ahrend, Henne, Magd, Elbe, Herboth Opperode Rückriem, Schiele, Gärtner, Krause, Ecke, Seidenphang, Schultze, Kiel, Große, Pechstein, Ahlmann Quedlinburg Tienemann, Graubel Radisleben Büchner, Koch, König, Martens, Mundts, Meyer Rieder Koch Schielo (bei Harzgerode) Schützendübel, Amtmann, Grützmann Wer diese Namen in seinem Stammbaum hat, kann sich gerne melden ![]() LG Jenny |
|
|||
|
|||
![]() Hallo liebe Mitforscher,
ich bin auf der Suche nach den Eltern und Verwandten von Johann Philipp GOETZE, gestorben vor 1777 in Quedlinburg. Die Goetzes waren eine alteingesessene Familie in Quedlinburg, die eine Reihe von Handwerksmeistern (u.a. Zimmermeister), Buergermeistern, Pfarrern usw. hervorgebracht haben. So gibt es heute noch ein Goetze-Mausoleum in Quedlinburg und in der Altstadt stehen Fachwerkhaeuser, die durch den Zimmermeister Wulf Goetze im 17. Jh. gebaut wurden. Mein direkter Vorfahre, der Zimmergeselle Johann Heinrich Goetze, wurde 1754 in Quedlinburg getauft (St. Benedict) und war der einzige Sohn des o.g. Joh. Philipp. Er hat 1777 in Loebnitz bei Bitterfeld geheiratet und war spaeter Zimmermeister in Roitzsch. Wer von euch forscht in Quedlinburg und hat vielleicht weiterfuehrende Daten zu Goetze? Freue mich ueber jeden Hinweis! MfG Marienkaefer |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ich bin auf der Suche nach Vorfahren mit dem Namen Lücke in Dardesheim. Gruß danih |
|
|||
|
|||
![]() Bislang konnte ich folgende Familienmitglieder finden:
Johann Heinrich Willcke (Gastwirt) oo Dorothee Juliane Elisabeth Bornemann - Gottlieb Willcke (1800-1878 - Schäfer) oo Wilhelmine Niebe - - Marie Dorothee Johanne Willcke - - - Albert Karl Willcke (1876-1920) Da ich bislang keine Kirchenbücher einsehen konnte, komme ich nicht weiter. Aber vielleicht kann mir hier einer helfen oder Tipps geben. Liebe Grüße Jutta |
|
|||
|
|||
![]() Vorfahrenfamilien in Ortsteilen von Osterwieck
Veltheim/Fallstein Cappelmeyer Died(e)rich/Dietrich Holländer Hünerbein Kramer Kreye Osterode/Fallstein Bartram/Bertram Bode Brandes Died(e)rich/Dietrich Dolle Holländer Könnemann Kreie Lüder/Lüer Meiners Nulle Oldermann Otte Trau(e)rnicht Wesche Wöhler Hoppenstedt Deuter Dillge Götting Göddeckenrode Bothe Schridde/Schritten Dardesheim Dunkelbeck/Dingelbeck Hessen Bosse Rhoden Bothe Götting Kükenthal/Küchenthal Riechert Wagenführ Rohrsheim Geffer Niemeier/Niemeyer |
|
|||
|
|||
![]() Hallo zusammen,
ich suche Informationen über folgende Familien: Michaelstein/Blankenburg (Harz) Eitze Ohle Unger Vielen lieben Dank, Anne |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Efeu,
die Familie Försterling gehört zu meinen direkten Vorfahren. So Georg Friedrich Försterling und sein Vater Andreas. Gerne gebe ich weitere Auskunft. Grüße Matthias |
|
|||
|
|||
![]() Hallo efeu, hallo drschulze,
ich habe Heinrich Försterling, geb. 1815 in Blankenburg, und dessen Vater Wilhelm Försterling in meiner Vorfahrenreihe. Vielleicht bestehen da Zusammenhänge mit Euren Vorfahren? Grüße, Ulrich |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|