Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: https://data.matricula-online.eu/de/..._007-1/?pg=102 Jahr, aus dem der Text stammt: 1918 Ort/Gegend der Text-Herkunft: St. Johann im Rosental Namen um die es sich handeln sollte: Filip Hafner Guten Abend! Vor kurzem bin ich auf einen Eintrag gestoßen, der slowenisch ist. Ich hatte eine slowenische Freundin gebeten ob sie vielleicht etwas lesen kann, aber leider kann sie Kurrent nicht lesen und ich kann Kurrent einigermaßen, aber kein Wort slowenisch. ![]() Was ich mit ihr entziffern konnte (kann aber auch gänzlich Falsch sein): Datum: April 25. ? 28. Ort: Podsinja vas 18 Name: Filip ? kirchlich getraut am 5.2.1940 in Judenburg mit Mathilde Schober Geheiratet am 3.2.1940 in Judenburg (Familienbuch N 28/40 des Handesamts Judenburg) + 8.Oktober 1981 in Judenburg, Waldhof 4 (Sterbebuch Nr 260) Hebamme: Maria Gotternig Mutter: Marija Hafner, fužinska delavka, zak. hči Janza Hafner … Pintar … Podsinji… in Lucije roj. Lapusch, kat. roj. v ... ... 10/3/95 Pathen: Filip Hafner, suz. delavce ... Marija ... Vielen herzlichen Dank im Vorraus! |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
hier mein Versuch: Datum: April 25. kršč (Taufe) 28. Ort: Podsinjavas (Hundsdorf) 18 Name: Filip, Marka ? kirchlich getraut am 5.2.1940 in Judenburg mit Mathilde Schober Geheiratet am 3.2.1940 in Judenburg (Familienbuch N 28/40 des Standesamts Judenburg) + 8. Oktober 1981 in Judenburg, Waldhof 4 (Sterbebuch Nr 260) Hebamme: Maria Gotternig Mutter: Marija Hafner, fužinska delavka, zak. hči Janeza Hafner, najemnika Pintar- jeve chiše v Podsinjivasi in Lucije roj. Lapusch, kat. roj. v ... 10/3/95 (M.H., Hütten- arbeiterin, ehel. Tochter des Janez H., Mieters einer Binder- Werkstatt in Hundsdorf, und der Lucija geb. L., kath. geb. in ... am 10.03.95) Pathen: Filip Hafner, fuž. delavec (Hüttenarbeiter) na Bistrici (in Feistritz) Marija Stik?, ...? v Št. Janžu (in St. Johann) Gruß, Aleš Geändert von acim (25.01.2022 um 02:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|