Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Internet, Homepage, Datenbanken, DNA
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 24.10.2017, 00:25
StefOsi StefOsi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 4.066
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
Gibt es denn keine Fehlerkonsole oder so was im FF?
Geh auf die Familysearch Seite, drücke F12. Dort gehst du auf das Netzwerk-Tab und machst ein Refresh der Webseite. In der Liste kannste ja mal in der "Status"-Spalte schauen ob irgendwo andere Werte als 200 oder 302 stehen.

Und bzw. oder, kannst du auch mal im "Console" Tab ebenfalls ein Refresh machen und schauen ob da irgendwelche Fehlermeldungen erscheinen.

P.S. Ach ja, neben dem Refresh auch mal probieren, was in beiden Tabs passiert, wenn du das Select-Feld auf "online" stellst.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.10.2017, 08:18
Valentin1871
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ReReBe Beitrag anzeigen
Und heute ist alles wieder gut, oder hast Du den Effekt/ das Problem immer noch?
Jetzt hab ich es an besagtem Rechner nochmal getestet. Problem besteht weiterhin. An Avira lag es nicht!

Es tritt u.a. bei Ancestry (Standesamtsauswahl bei den östlichen Provinzen; 1548 Einträge) und FamilySearch (1132 Einträge) auf.
Das Problem tritt also bei einem select-Formularfeld mit sehr vielen Einträgen auf.
Das dynamische Befüllen im Hintergrund ist abgeschlossen (option-Elemente sind vorhanden), es hakt beim "Aufklappen".
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.10.2017, 08:38
Benutzerbild von ReReBe
ReReBe ReReBe ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.526
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen Beitrag anzeigen

update: nun ging es doch und zwar muss ich ca. 2 Sekunden warten, dann klappt das Menu auf, vielleicht habe zu schnell nochmals
geklickt, weil die Auswahl nicht sofort möglich war.

Juergen
Ja, genau so ist es auch bei mir. Warum der FF im Gegensatz zu anderen Browsern hier bis zu 3 lange Sekunden braucht, um das Auswahlfeld zu öffnen, bleibt allerdings rätselhaft. Ebenso das temporäre Einfrieren des Fensters, wenn man wie Jürgen und ich ungeduldig ist und mehrfach auf den Auswahl-Button klickt.

Reiner
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.