Nachfahren Joh. Mich. Venitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hvenitz
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2007
    • 463

    Nachfahren Joh. Mich. Venitz

    Suche Infos zu den Nachfahren des Johann Michael Venitz (Venetz), *in/um 1647 im Kanton Wallis/Schweiz. Er soll am 03.08.1724 in Dudweiler/Saar verstorben sein. Angeblich drei mal verheiratet:

    oo1) Helena Pefers aus Nauheim
    oo2) evtl. Wwe. Anna Katharina Aleder aus Wilbersheim
    oo3) Gertrudis Schmid (Gerethrudt Smidthin) aus Nauheim

    Kann jemand diesen Sachverhalt bestätigen? (Meines Infos stammen von Aufzeichnung, ohne Quellenangabaen, inzwischen verstorbener Forscher)

    Oder hat jemand sogar weiterführende Infos für mich?
    Schöne Grüße
    Herbert

    Ständige Suche nach Infos zu:
    Venitz [Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland], Anna [Saarland], Wendel [Saarland, Moselraum], Fentsch o. ä. [Lothringen, Hessen, Bayern], Venetz, Venetsch o. ä. [Schweiz]
  • Silanna
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2007
    • 178

    #2
    RE: Nachfahren Joh. Mich. Venitz

    Hallo Herbert,

    oben, unter Ahnenforschung.Net, ist das Feld Suchen, öffnen, den Vor- + Zunamen eingeben und bei familysearch suchen. Da stehen einige Venitz aus Dudweiler, vielleicht hilft das ja schon weiter. Im Saarbrücker Telefonbuch gibt es 3 Venitz: wenn Du die Telnummern haben willst, schreibe ich sie als PN in Dein Postfach

    Gruß
    Silanna

    Kommentar

    • hvenitz
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2007
      • 463

      #3
      RE: Nachfahren Joh. Mich. Venitz

      Hallo, Silanna!
      Vielen Dank für Deine Hinweise, aber die zur Zeit noch lebenden 'Venitz' habe ich bereits über die von Dir genannten Möglichkeiten z. T. kontaktiert. Allerdings kann mir - bis auf eine Ausnahme - niemand mit den alten Daten (1700 bis rd. 1850) helfen. Die genannte Ausnahme geht zwar lückenlos zu J.M. Venitz zurück, aber nur in einer, eben seiner Linie. Es fehlen die Geschwister der einzelnen Personen, die ja auch wieder Linien/Stämme gebildet haben. Ich hoffe, über die Geschwisterdaten eine Verknüpfung hin zu mir zu finden.
      Dennoch vielen Dank!
      Schöne Grüße
      Herbert

      Ständige Suche nach Infos zu:
      Venitz [Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland], Anna [Saarland], Wendel [Saarland, Moselraum], Fentsch o. ä. [Lothringen, Hessen, Bayern], Venetz, Venetsch o. ä. [Schweiz]

      Kommentar

      Lädt...
      X